FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping (11 Viewers)

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
AW: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Bei manchen Filmen verstehe ich das Importverhalten nicht so richtig.
Z. B. bei den Filmen "Die purpurnen Flüsse" diese werden bei mir immer folgendermaßen importiert:
Les Rivières pourpres: Die Purpurnen Flüsse

Es scheint als ob der Alternative Titel verwendet wird. Gleiches tritt bei mir bei den "Kuck' mal, wer da spricht!" Filmen ein.
Diese werden mit "Schau' mal, wer da spricht!" importiert.

FilmInfo+ liest die Originaltitel der Serie aus der themoviedb.org aus, wenn es sich um Filmserien handelt. Da es sich hier um eine englischsprachige Seite handelt, müssen die Titel übersetzt werden (es gibt keine deutschsprachige Seite, die diese Informationen hat). Die Übersetzung funktioniert leider nur von englisch zu deutsch, weshalb der Titel von den purpurnen Flüssen nicht übersetzt wird. Bei deinem zweiten Beispiel liegt ganz einfach ein Übersetzungsfehler vor.
Für viele Filme habe ich eine Datenbank angelegt, die die korrekten Infos für Filme enthält, die falsch erkannt werden.
Genau für solche Fälle gibt es auch die Special Movies.xml Datei. Hier kannst du die Filme, die falsch erkannt werden eintragen. Danach werden sie korrekt erkannt. Wenn dann noch das community update eingeschaltet ist, werden diese Filme auch in die Datenbank eingetragen.

Des Weiteren gibt es in MovingPictures ja die Möglichkeit voranstehende Artikel nicht für die Sortierung zu berücksichtigen.
Dies scheint mit FilmInfo+ nicht mehr zu funktionieren.

Korrekt. Diese Funktion habe ich in FilmInfo+ nicht eingebaut, da ich es unlogisch finde, wenn die Filme nicht nach dem ersten Buchstaben des Titels sondern nach dem ersten Buchstaben des zweiten Wortes sortiert werden. Diese Funktion wird auch in absehbarer Zeit keinen Einzug in FilmInfo+ halten.

Noch etwas. Ist es gewollt das die Star Wars Filme nach ihrem Produktionsdatum sortiert werden?

Kurz: ja. Lade dir die FilmInfo+ Special Movies.xml aus dem ersten Post runter und speichere sie unter C:\. Die Datei enthält bereits die Sortierung nach Episode.

xadox

Portal Pro
August 18, 2005
220
26
Home Country
Germany Germany

Bei manchen Filmen verstehe ich das Importverhalten nicht so richtig.
Z. B. bei den Filmen "Die purpurnen Flüsse" diese werden bei mir immer folgendermaßen importiert:
Les Rivières pourpres: Die Purpurnen Flüsse
...

FilmInfo+ liest die Originaltitel der Serie aus der themoviedb.org aus, wenn es sich um Filmserien handelt. Da es sich hier um eine englischsprachige Seite handelt, müssen die Titel übersetzt werden (es gibt keine deutschsprachige Seite, die diese Informationen hat). Die Übersetzung funktioniert leider nur von englisch zu deutsch, weshalb der Titel von den purpurnen Flüssen nicht übersetzt wird. Bei deinem zweiten Beispiel liegt ganz einfach ein Übersetzungsfehler vor.
Für viele Filme habe ich eine Datenbank angelegt, die die korrekten Infos für Filme enthält, die falsch erkannt werden.
Genau für solche Fälle gibt es auch die Special Movies.xml Datei. Hier kannst du die Filme, die falsch erkannt werden eintragen. Danach werden sie korrekt erkannt. Wenn dann noch das community update eingeschaltet ist, werden diese Filme auch in die Datenbank eingetragen.
Ok. Welches community update?

Des Weiteren gibt es in MovingPictures ja die Möglichkeit voranstehende Artikel nicht für die Sortierung zu berücksichtigen...
Korrekt. Diese Funktion habe ich in FilmInfo+ nicht eingebaut, da ich es unlogisch finde, wenn die Filme nicht nach dem ersten Buchstaben des Titels sondern nach dem ersten Buchstaben des zweiten Wortes sortiert werden. Diese Funktion wird auch in absehbarer Zeit keinen Einzug in FilmInfo+ halten.
Zum Glück :)

...Ist es gewollt das die Star Wars Filme nach ihrem Produktionsdatum sortiert werden?
Kurz: ja. Lade dir die FilmInfo+ Special Movies.xml aus dem ersten Post runter und speichere sie unter C:\. Die Datei enthält bereits die Sortierung nach Episode.
Ok.

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

Schau dir die Special Movies.xml an, da steht alles zum Community update drin ;)

Beavis

Portal Member
February 13, 2008
37
0
Schortens
Home Country
Germany Germany
AW: Re: FilmInfo+ - A german movie details scraper with auto grouping

Grundsätzlich ja. Dafür muss der Scraper geändert werden, dass er den zusätzlichen Tag aus der Special Movies xml mit ausliest. Update gibts dann morgen abend.

Das wär natürlich Super

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

So, hier kommt das inoffizielle Update 0.8.9, welches es ermöglicht, das Genre des Films mithilfe der Special Movies.xml zu überschreiben.

Attachments

• FilmInfo+ Special Movies.xml
    4.3 KB
  • FilmInfo+ V0.8.9.xml
    49.3 KB

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hey super, die version 0.8.9 findet die purpurnen Flüsse nicht mehr als "Les Riviers pourpre" (oder so) sondern ganz normal. Außerdem ist auch mein letztes Sorgenkind "Babylon A.D." nun auch ebenso erkannt und nicht mehr als "Le sirène rouge: Babylon A.D.".
Danke!

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany

MrCrabs
    Das waren auch meine Sorgenkinder :). Allerdings habe ich diese manuell korrigiert.

Merlyn
    Großes Plus für diesen Scraper. Die gelieferten Infos sind genau das was ich gesucht habe und die Feature-Updates kamen alle wie gerufen, also die einheitliche Alterserkennung, Titelanpassungen für Ausnahmen und allgemeine Titelanzeige verbessert.

Danke für die sehr gute Arbeit :D

Merlyn

Portal Pro
    July 8, 2011
    250
    322
    Home Country
    Germany Germany
    Hey super, die version 0.8.9 findet die purpurnen Flüsse nicht mehr als "Les Riviers pourpre" (oder so) sondern ganz normal. Außerdem ist auch mein letztes Sorgenkind "Babylon A.D." nun auch ebenso erkannt und nicht mehr als "Le sirène rouge: Babylon A.D.".
    Danke!

:) Das hat mit der 0.8.9 nichts zu tun. Ich hab lediglich heute die letzten Filme aus dem Community Update in die Datenbank übertragen ;)

@MrCrabs
    Das waren auch meine Sorgenkinder :). Allerdings habe ich diese manuell korrigiert.

@Merlyn
    Großes Plus für diesen Scraper. Die gelieferten Infos sind genau das was ich gesucht habe und die Feature-Updates kamen alle wie gerufen, also die einheitliche Alterserkennung, Titelanpassungen für Ausnahmen und allgemeine Titelanzeige verbessert.

Danke für die sehr gute Arbeit :D

Es war und ist mir ein Vergnügen ;)

Wenn weitere Filme auftauchen, die nicht korrekt erkannt werden, immer fleissig in die Special Movies.xml eintragen, dann kann ich sie einfach der Datenbank hinzufügen.

Beavis

Portal Member
    February 13, 2008
    37
    0
    Schortens
    Home Country
    Germany Germany

Wenn ich das Script richtig verstanden habe könnte es daran liegen das ich Babylon A.D. in die Special Movies xml eingetragen habe, das nervte mich nämlich auch :D

Danke Merlyn klappt einwandfrei mit dem Genre :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom