ich hab es am letzten Wochenende installiert und MP mit Floppydtv S2 läuft seitdem ohne Probleme. Etwas gewöhnungsbedürftig war nur, Microsofts MediaCenter "abzuschalten" (hab mir die Ultimate-Version gekauft). Dabei hilft zwar der IR Server, aber letztlich habe ich über Google herausgefunden, welche Services man deaktivieren muss und schließlich habe ich sogar das "ehome" Verzeichnis umbenennen müssen, um die Software loszuwerden. Ohne diese Änderungen hat sich immer wenn ich eine vorbelegte Taste auf meiner MCE-Fernbedienung gedrückt habe, MediaCenter gestartet. Ansonsten - ich war wirklich überrascht - keinerlei Probleme soweit. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, wollte ich noch einen Erfahrungsbericht darüber ins englische Forum schreiben...
Meines Wissens musst Du für MP den BDA-Treiber verwenden. Der läuft - obwohl er beta ist - seit Samstag völlig ohne Probleme. Die Seite weiß ich nicht mehr. Aber aus meiner Erinnerung: Alle Services, die mit "Windows Media Center..." beginnen im Dienstmanager abschalten (deaktivieren). Dann MSConfig starten und auf der Seite Start-Up alles entfernen, was mit "eh..." beginnt. Dann kannst Du im Taskmanager nachsehen, ob alle Prozesse mit "eh..." beendet sind, falls nein, einfach stoppen.
Mein Problem war, dass sich der Prozess "ehTray" permanent aus nicht erklärbaren Gründen neu gestartet hat - einfach so - auch ohne reboot o.ä. Dieser Prozess ist für die MCE-Fernbedienung zuständig, was dazu geführt hat, dass immer, wenn ich in MP war und auf der Fernbedienung "MyTV" gedrückt habe, sich MS Mediacenter gestartet hat. Lösung dafür: Den Unterordner "ehome" im Ordner "C:\Windows" umbenennen (z.B. in "ehome.old"). Danach war Ruhe. Hätte zwar lieber gewusst, welcher Task da einfach Prozesse startet, von denen ich nichts weiß, aber hatte keine Zeit das zu analysieren. Deshalb die Holzhammer-Methode ;-)
Ja, Ich nutze HDTV. Als Decoder habe ich - wie von Infinityloop empfohlen - coreAVC installiert. Das nutzt zwar keine Grafikkartenbeschleunigung, aber das Ergebnis ist perfekt!
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt.
Vielen Dank!
Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir!
Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt!
Habe den Punkt 2...
Hallo,
habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten
Deinstallation und...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...