FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (5 Viewers)

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Unterstützt Dein Skin das? Hast Du Einträge im Telefonbuch des Plugins?
Habs (zum Testen) mit Default und Default Wide versucht.
Einträge im Telefonbuch: Ja, und die werden auch angezeigt, aber eben ohne Bild.
Grüsse
Alfred

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany

Die neue Version des Plugins wird das ohnehin nicht mehr so machen, sondern die Bilder von der Fritzbox nehmen, die da den Kontakten zugeordnet sind. Kann sein, dass Deine FB das nicht unterstützt.

Wann kommt denn nun die neue Version? Ich bin schon ganz gespannt!

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany

Die neue Version des Plugins wird das ohnehin nicht mehr so machen, sondern die Bilder von der Fritzbox nehmen
Hallo MrCrabs,
danke dir für die Antwort; das sieht dann aber eher so aus, als ob das die aktuelle Version (0.3.5.4370) auch schon so macht.

@Micropolis:

Ist es viel Aufwand, die "alte" Möglichkeit wieder als Alternative anzubieten? Ich denke, es gibt noch einige FritzBoxen, die keine Möglichkeit bieten, Bilder im Telefonbuch zu speichern (wahrscheinlich alle ohne DECT). Dann wäre das Plugin universell für viele Boxen komplett.

Nur wegen der Bilder werde ich die 7170 sicher nicht wegschmeissen, und die Funktion wäre halt schön :oops:

Grüsse
Alfred

Achtung! Berichtigung! Eigener Fehler!:oops:
Nochmal hallo zusammen,
ich trau michs kaum zu sagen: Natürlich wars mein Fehler. Ich hab eine zentrale Datenbasis, und dann muss ich natürlich die Bilder auch dort ablegen, weil das Plugin auch so schlau ist und auf die MediaPortalDirs.xml schaut. Sorry! :confused:

Trotzdem noch die Frage an Micropolis: Wird das in zukünftigen Versionen auch noch funktionieren?
Grüsse
Alfred

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Nach vielen Tagen Arbeit wurde nun Version 0.4.0.4389 veröffentlicht. Änderungen:
    0.4.0.4389:
    New features:
    - FRITZ!Box phone book is now used only. The local FRITZ!Manager phone book (fritzbox.xml) has been replaced
    - automatic list update on changes
    - offline function for phone book
    - contact-specific sounds for incoming calls
    - reworked Configuration menu

Optimizations:
    - improved performance: all data load is done in the background
    - main menu icon with transparent background (thanks to Peter2!)
    - improved handling with web session interrupts and hibernate/standby

Removed features (make no sense anymore if phone book is stored in FRITZ!Box):
    - inverse search
    - save unknown callers

Fixed bugs:
    - MediaPortal crashes when network connection to FRITZ!Box is interrupted
    - voice box items are not displayed on the first menu call
    - the picture of the first contact is not automatically shown on menu openning
    - call list menu title is not shown when another menu (e. g. phone book) is active and you click on the filter button

Achtung: Das bisherige Telefonbuch wird nicht mehr verwendet. Anstattdessen wird das FRITZ!Box-Telefonbuch geladen. Details siehe Bedienungsanleitung!

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Super die Änderungen hören sich echt super an. Freue mich schon darauf. Wie sieht es denn mit einer Implementierung meiner vorgeschlagen Funktion aus ? Bezüglich der Unterscheidung von welchem Telefon ein ausgehender Anruf getätigt wird ? Weil ist zur Zeit nicht so toll wenn jedesmal der Film pausiert wenn meine Eltern unten telefonieren :)

Werde prüfen, mit wie viel Aufwand die Änderung verbunden wäre und sie wenn möglich implementieren

Erste Rückmeldung: Sieht so aus, als würde die FRITZ!Box bei Anrufen die Nebenstellennummer nicht übergeben. In der Anrufliste hingegen wird die Nebenstelle angezeigt.
    Andere Frage: Warum verwenden deine Eltern und du nicht unterschiedliche Rufnummern? Wäre eine saubere Trennung der Anrufe nicht von Vorteil?

Wenn du Lust hast, kannst du mal eine Log-Datei der von der FRITZ!Box kommenden Anrufermeldung erstellen lassen. Vielleicht haben wir Glück und die verschiedenen Nebenstellen werden doch gemeldet.

Hierzu aber zuerst die heute veröffentlichte Version installieren. Dann die FritzBox.dll-Datei im Plugin-Verzeichnis mit folgender Datei ersetzen. Die Logdatei wird direkt unter C: erstellt

Attachments

• FritzBox.zip
      285.4 KB

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Die neue Version des Plugins wird das ohnehin nicht mehr so machen, sondern die Bilder von der Fritzbox nehmen
    Hallo MrCrabs,
    danke dir für die Antwort; das sieht dann aber eher so aus, als ob das die aktuelle Version (0.3.5.4370) auch schon so macht.

@Micropolis:

Ist es viel Aufwand, die "alte" Möglichkeit wieder als Alternative anzubieten? Ich denke, es gibt noch einige FritzBoxen, die keine Möglichkeit bieten, Bilder im Telefonbuch zu speichern (wahrscheinlich alle ohne DECT). Dann wäre das Plugin universell für viele Boxen komplett.

Nur wegen der Bilder werde ich die 7170 sicher nicht wegschmeissen, und die Funktion wäre halt schön :oops:

Grüsse
    Alfred

Achtung! Berichtigung! Eigener Fehler!:oops:
    Nochmal hallo zusammen,
    ich trau michs kaum zu sagen: Natürlich wars mein Fehler. Ich hab eine zentrale Datenbasis, und dann muss ich natürlich die Bilder auch dort ablegen, weil das Plugin auch so schlau ist und auf die MediaPortalDirs.xml schaut. Sorry! :confused:

Trotzdem noch die Frage an Micropolis: Wird das in zukünftigen Versionen auch noch funktionieren?
    Grüsse
    Alfred

Das bisherige Telefonbuch war so tief im Plugin verankert, dass es nicht möglich war, künftig beide Telefonbuch-Varianten zu unterstützen. Da wäre es einfacher, das neue Telefonbuch editierbar zu machen.
    Aber lasst uns erst mal beobachten, ob die neue Version überhaupt Probleme mit älteren FRITZ!Boxen hat

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du Lust hast, kannst du mal eine Log-Datei der von der FRITZ!Box kommenden Anrufermeldung erstellen lassen. Vielleicht haben wir Glück und die verschiedenen Nebenstellen werden doch gemeldet.

Hierzu aber zuerst die heute veröffentlichte Version installieren. Dann die FritzBox.dll-Datei im Plugin-Verzeichnis mit folgender Datei ersetzen. Die Logdatei wird direkt unter C: erstellt

Würde ich gerne machen aber bekomme es leider nicht hin. Da ich als Benutzer auf C:\ nichts speichern kann und somit auch das Plugin anscheinend keine Berechtigungen dafür hat. Habe schon alles mögliche ausprobiert aber es klappt einfach nicht. :sorry:

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Mir kam gerade noch eine Idee wie es doch funktionieren könnte und es hat funktioniert. Und das Ergebniss ist klasse (hoffe ich). Es wird die Nebenstelle übertragen. Es wird eine Nummer übertragen, und zwar die letzten beiden ZIffern btw eine Ziffer.

Fritzbox:

Alle Nebenstellen beginnen mit 6 und danach unterscheiden sie sich:

600
    610
    611
    612 usw.

An das Plugin wird dann übertragen :

0
    10
    11
    12 usw.

Ps Habe Nummern unkenntlich gemacht ##

Attachments

• FRITZ!Box Manager.txt
      340 bytes

Hochland1

Portal Member
    October 22, 2010
    17
    0
    Memmingen
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe eine FritzBox 7270 v2 mit der Firmwareversion 54.05.05 und habe auf die neuste Version des Plugins upgedatet.
    Jetzt habe ich leider zu den Kontakten keine Anzeigebilder mehr.

Kann es sein, dass diese Version der FB die Funktion, den Kontakten Bilder zuordnen, gar nicht unterstützt ?
    Ich kann es auf jeden Fall nirgends finden.... :oops:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß
    Frank

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe eine FritzBox 7270 v2 mit der Firmwareversion 54.05.05 und habe auf die neuste Version des Plugins upgedatet.
    Jetzt habe ich leider zu den Kontakten keine Anzeigebilder mehr.

Kann es sein, dass diese Version der FB die Funktion, den Kontakten Bilder zuordnen, gar nicht unterstützt ?
    Ich kann es auf jeden Fall nirgends finden.... :oops:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß
    Frank

Doch das müsste gehen, habe auch eine Fritzbox 7270. Du gehst bei der Fritzbox zu dem Menüpunkt Telefonie > Telefonbuch > Bearbeiten ( kleine block mit Stift ganz rechts) > Foto hinzufügen

Du musst allerdings einen Usb Stick angeschlossen haben, damit die Bilder gespeichert werden können. Ich hoffe konnte dir helfen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom