FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Ich glaube einen Fehler in der aktuellen Version gefunden zu haben.

1. Die Phone Books Settings werden nicht korrekt gespeichert.
    Entferne ich den Haken für "USE Phone Book" on beende die Konfiguraiton so ist bei erneuten Aufruf der Konfiguration der Haken wieder drin.
    2. Alle Rufnummern die nicht im Telefonbuch stehen werden als "unbekannt" angezeigt. Ein Downgrade auf die vorherige Version erscheinen die Einträge sofort wieder.

Zitat von lhcomputer Beitrag anzeigen
    Hallo Ich habe das Problem das ist die auf der VOPICE Box / USB Stick beifndlichen Nachrichten nicht in Fritz Box Plugin bzw. in Mediaportal angezeigt bekomme.
    Vielen Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung. Dieses Problem wurde bereits von einem anderen Anwender berichtet. Werde versuchen, es nachzuvollziehen und lösen. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, den Fehler in meiner Testumgebung zu reproduzieren.
    Könntest du bitte mal versuchsweise die meta0-Datei umzubenennen, eine neue Nachricht aufzusprechen und dann die Anzeige im FRITZ!Box Manager erneut versuchen?

Ich habe so ziemlich alles probiert: UNC Pfade, Laufwerkspfade, den Voice Ordner Lokal kopiert, die Inhalte von VOICE Ornder gelöscht und den Anrufbeantworter wieder neu besprochen. Ich erhalte einfach keine Einträge mit der AVM FritzBox 7390.
    Wenn du willt kann ich die die Dateien (Voice Ornder) ja einmal per E-Mail senden.

Achos, ich habe schon die LABOR Firmware auf die AVM Fritzbox 7390 aufgespielt. Am im Adressverzeichniss der Fritzbox gibt es keinen Button um ein BIld zu zu fügen -. hat hier jemand noch eine Idee.

A.Herberg

creativ

Portal Pro
    May 12, 2011
    65
    4
    Home Country
    Germany Germany

Achos, ich habe schon die LABOR Firmware auf die AVM Fritzbox 7390 aufgespielt. Am im Adressverzeichniss der Fritzbox gibt es keinen Button um ein BIld zu zu fügen -. hat hier jemand noch eine Idee.

A.Herberg

Bei der 7390 ist im Telefonbuch, wenn du ein Eintrag eingibst oder änderst, oben ein Reiter "Foto hinzufügen" Da einfach anklicken und du bekommst ein Foto für den Eintrag!

Hochland1

Portal Member
    October 22, 2010
    17
    0
    Memmingen
    Home Country
    Germany Germany

Ich finde bei der FB7270 v2 (54.05.05) auch trotz USB-Stick, auf dem sich Bilder befinden, keine Möglichkeit, Kontakten im Telefonbuch Bilder zuzuweisen. :(

Ich habe mal einen Screenshot beigefügt, vielleicht hat doch jemand einen Tip, wie es funktionieren könnte, ich finde die Funktion nämlich echt klasse.

Attachments

• 7270.jpg
      7270.jpg
      65.7 KB

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Quote:
    Originally Posted by lhcomputer View Post

A.Herberg
    Bei der 7390 ist im Telefonbuch, wenn du ein Eintrag eingibst oder änderst, oben ein Reiter "Foto hinzufügen" Da einfach anklicken und du bekommst ein Foto für den Eintrag!

Hatte gerade den selben Screenshot von der 7390 erstellt.

Nachtrag:
    ich habe aber gerade ein Programm gefunden mit den man sehr einfach bestehende Kontakte sehr einfach auf die Fritzbox importieren kann. Dort in der zugehörigen Beschreibung steht auch sehr ausführlich etwas zu den Bildern wie das funktionieren soll. Vieleicht hilft das ja weiter.

Contact Conversion Wizard - Bedienung

Attachments

• fritzbox_telefonbuch.jpg
      fritzbox_telefonbuch.jpg
      111.7 KB

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Wenn du Lust hast, kannst du mal eine Log-Datei der von der FRITZ!Box kommenden Anrufermeldung erstellen lassen. Vielleicht haben wir Glück und die verschiedenen Nebenstellen werden doch gemeldet.

Hierzu aber zuerst die heute veröffentlichte Version installieren. Dann die FritzBox.dll-Datei im Plugin-Verzeichnis mit folgender Datei ersetzen. Die Logdatei wird direkt unter C: erstellt

Würde ich gerne machen aber bekomme es leider nicht hin. Da ich als Benutzer auf C:\ nichts speichern kann und somit auch das Plugin anscheinend keine Berechtigungen dafür hat. Habe schon alles mögliche ausprobiert aber es klappt einfach nicht. :sorry:

Das klingt nach Windows 7 und aktiver Benutzerkontensteuerung.
    Anbei eine neue DLL-Datei, die nun auf dem Desktop eine Log-Datei anlegt

Attachments

• FritzBox.zip
      285.4 KB

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Mir kam gerade noch eine Idee wie es doch funktionieren könnte und es hat funktioniert. Und das Ergebniss ist klasse (hoffe ich). Es wird die Nebenstelle übertragen. Es wird eine Nummer übertragen, und zwar die letzten beiden ZIffern btw eine Ziffer.

Fritzbox:

Alle Nebenstellen beginnen mit 6 und danach unterscheiden sie sich:

600
    610
    611
    612 usw.

An das Plugin wird dann übertragen :

0
    10
    11
    12 usw.

Ps Habe Nummern unkenntlich gemacht ##

Danke, das klingt gut!
    Ist das auch bei Anrufen von und nach extern so oder nur bei internen Anrufen (von Nebenstelle zu Nebenstelle)?

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo horned_reaper,

seit dem Update auf die neue Version stürzt mir Mediaportal direkt nach dem Start ab, sobald das Plugin versucht, die Einträge mit der Fritzbox zu synchronisieren, also nach ca. 30s (Default-Einstellung).
    Der Fehler passiert wohl beim Versuch, die Telefonbuch-Einträge von der FB herunterzuladen.
    Das Abwählen der option "Use Phone-Book" bring nichts, da diese Option wohl nicht gespeichert wird (wurde ja schon in einem der vorigen Posts festgestellt und kann hier bestätigt werden)

Das Abrufen und Anzeigen der Anrufliste funktioniert hingegen problemlos wie auch in den Vorgängerversionen.

Das Verhalten ist sowohl bei WinXp als auch bei Win7.

Ich habe eine FB 7170, keinen Anrufbeantworter

Die Phonebook-Einträge der FB sind alle korrekt und da ist eigentlich nichts ungewöhnliches festzustellen.
    FritzBox Monitor funktioniert ja auch korrekt.

Logs habe ich beigefügt (extensive logging)

Gruß

Roger

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany

Nach vielen Tagen Arbeit wurde nun Version 0.4.0.4389 veröffentlicht.
    Hallo horned_reaper,
    zur Info: auch hier (mit FB 7170 und Skins default / default wide):
    - in der Anrufliste alle Anrufer als unbekannt, d.h. ohne Nummer
    - Absturz von MP beim Aufruf des Telefonbuchs (kommt mit der vorigen Version nicht vor)
    - Bilder: kann ich nicht sagen, da Telefonbuch nicht funktioniert und alle Anrufer als unbekannt gemeldet werden

Edit: Das ganze läuft unter XP SP3 alle updates (anders als unter "My System", da nur Testsystem).

Grüsse
    Alfred
    P.S.: Sorry, dass ich dich in meiner letzten Anfrage als "Micropolis" angeredet habe...war wohl zu spät....:oops:

Users who are viewing this thread

Top Bottom