FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Hallo horned_reaper,

seit dem Update auf die neue Version stürzt mir Mediaportal direkt nach dem Start ab, sobald das Plugin versucht, die Einträge mit der Fritzbox zu synchronisieren, also nach ca. 30s (Default-Einstellung).
    Der Fehler passiert wohl beim Versuch, die Telefonbuch-Einträge von der FB herunterzuladen.
    Das Abwählen der option "Use Phone-Book" bring nichts, da diese Option wohl nicht gespeichert wird (wurde ja schon in einem der vorigen Posts festgestellt und kann hier bestätigt werden)

Das Abrufen und Anzeigen der Anrufliste funktioniert hingegen problemlos wie auch in den Vorgängerversionen.

Das Verhalten ist sowohl bei WinXp als auch bei Win7.

Ich habe eine FB 7170, keinen Anrufbeantworter

Die Phonebook-Einträge der FB sind alle korrekt und da ist eigentlich nichts ungewöhnliches festzustellen.
    FritzBox Monitor funktioniert ja auch korrekt.

Logs habe ich beigefügt (extensive logging)

Gruß

Roger

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!
    Werde die Protokollierung des Plugins erweitern, so dass wir das Problem weiter eingrenzen können.

An alle:
    Wäre hilfreich, wenn ihr eine kurze Rückmeldung geben könntet, ob und mit welchen FRITZ!Box-Modellen die Telefonbuch-Anzeige funktioniert

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

FB 7320 (1&1-Homeserver):
    Bei mir läuft die Version auch nicht und MP stürtzt ab, außerdem funktioniert im Windowplugin gar nichts, ichseh da nur leere Listen. Drück ich auf aktualisieren, dann lädt er ewig. Einzig due Benachrichtigung bei Anrufen geht - das finde ich ist auch das beste am ganzen Plugin.
    ABER: Ich hab ein sehr altes System, bei dem einiges nicht läuft wie es soll und einige Probleme, werde das ganze bald neu aufsetzten. Mein Bericht ist also wahrscheinlich nicht exemplarisch und mit Vorsicht zu genießen.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Wäre hilfreich, wenn ihr eine kurze Rückmeldung geben könntet, ob und mit welchen FRITZ!Box-Modellen die Telefonbuch-Anzeige funktioniert
    7270v2: OK

Bezüglich Bedienung: in der Config tut sich beim ersten Aufruf nichts. MP muss erst einmal laufen und das FB-Telefonbuch erstmalig einlesen. Anschliessend sieht man auch in der Config das telefonbuch.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

1. Die Phone Books Settings werden nicht korrekt gespeichert.
    Entferne ich den Haken für "USE Phone Book" on beende die Konfiguraiton so ist bei erneuten Aufruf der Konfiguration der Haken wieder drin.

Danke für den Hinweis. Wird im nächsten Release behoben sein.

2. Alle Rufnummern die nicht im Telefonbuch stehen werden als "unbekannt" angezeigt. Ein Downgrade auf die vorherige Version erscheinen die Einträge sofort wieder.

Du meinst die Einträge in der Anrufliste, oder?

Wenn du willt kann ich die die Dateien (Voice Ornder) ja einmal per E-Mail senden.

Der Voicebox-Ordner würde mir sehr bei der Lösung des Kompatibilitätsproblems helfen. Kannst du mir ihn per PN schicken?

calamaha

Portal Pro
    August 23, 2011
    60
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir läuft die Version auch nicht und MP stürtzt ab, außerdem funktioniert im Windowplugin gar nichts, ichseh da nur leere Listen. Drück ich auf aktualisieren, dann lädt er ewig. Einzig due Benachrichtigung bei Anrufen geht - das finde ich ist auch das beste am ganzen Plugin.

kann ich bestätigen. Habe eine FB 7320 und bei mir stürzt MP nach Start auch ab! Hab jetzt wieder die alte Version laufen und da keine Probleme.

Gruß

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

ABER: Ich hab ein sehr altes System, bei dem einiges nicht läuft wie es soll und einige Probleme, werde das ganze bald neu aufsetzten. Mein Bericht ist also wahrscheinlich nicht exemplarisch und mit Vorsicht zu genießen.

Werden denn die Kontaktnamen bei Anrufmeldungen angezeigt?

Hochland1

Portal Member
    October 22, 2010
    17
    0
    Memmingen
    Home Country
    Germany Germany

Ich finde bei der FB7270 v2 (54.05.05) auch trotz USB-Stick, auf dem sich Bilder befinden, keine Möglichkeit, Kontakten im Telefonbuch Bilder zuzuweisen. :(
    300: Hintergrund- und Anruferbilder im AVM DECT-Schnurlostelefon einrichten | FRITZ!Box Fon WLAN 7270 | AVM-FAQ

Ich zweifel jetzt dann an mir selber: Ich kann suchen, soviel ich will, bei meiner FB 7270 v2 gibt es im Telefonbuch keine Funktion, Bilder hinzuzufügen.

Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich die Fritzbox vorkonfiguriert von Kabel Deutschland zum Anschluss bekommen habe.
    Kann es sein, dass diese Funktion momentan nur mit einer Labor-Firmware möglich ist ? :confused:

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Hochland1,
    ich vermute, dass dieses Reiter milt Bid kommt erst dann wenn du FritzFon an FritzBox DECT-Anlage ein mal algemeldet hat (es war so bei meinem 7390)

Users who are viewing this thread

Top Bottom