FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (1 Viewer)

creativ

Portal Pro
May 12, 2011
65
4
Home Country
Germany Germany
AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Also ich habe die FB 7390 und den neuen Fritz!Box Manager installiert! Die Anzeige der Anrufer hat auf anhieb funktioniert! Das Telefonbuch konnte ich erst im Konfig-Menü nicht aufrufen. Habe dann das MP mal gestartet und nachgesehen ob es angezeigt wird! Natürlich nicht! Dann wieder in die Konfig und jetzt konnte ich plötzlich das Telefonbuch importieren! Fubktioniert jetzt auch einwandfrei! (Was nur noch eingebaut werden sollte, das dort Kontakte abgewählt werden können die im MP dann nicht angezeigt werden! Ich habe nämlich das Fritz!Fon MT-F und dort sind Kontakte im internen Speicher die nicht gelöscht werden können, z.b. (wie klingt HD-Telefonie und dafür gibt es eine Telefonnumer die hinterlegt ist). Diese wird dann auch im MP angezeigt obwohl sie nicht im Telefonbuch stehen!

Das mit dem Anrufbeantworter geht immer noch nicht! Die Daten werden nicht angezeigt!

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Hochland1
    Das mit dem DECT war der entscheidende Hinweis, jetzt funktioniert's !
    Wenn du in der Fritzbox DECT aktivierst funktioniert das mit den Bildern bei dir, habe ich das richtig verstanden.
    Wenn ja, wo hast due das DECT in der Fritz Menü aktiviert.

Fritzbox Fon Telefonbuch:

Ich zuvor im Telefonbuch ein paar Einträge stehen gehabt. Nachdem Up date auf die neue Version konnte ich die Telefoneinträge nicht von der Fritzbox übernehmen.
    Erst als ich die alte Version wieder aufgespielt habe und die alten Telefoneinträge entfernt habe konnte ich nach dem aufspielen der neuen Version die Telefoneinträge von der Fritzbox übernehmen. Ich hatte aber zwischenzeitlich auch einmal die BETA / LABOR Firmware auf meine Fritzbox 7390 aufgespielt. Ich möchte auch nicht ganz ausschließen ob es damit zusammen gehangen hat, was ich aber eigentlich nicht vermute.

A.Herberg

Hochland1

Portal Member
    October 22, 2010
    17
    0
    Memmingen
    Home Country
    Germany Germany

Auf der Startseite der FritzBox-Oberfläche gibt es den Punkt "DECT", dort DECT aktivieren.
    Allerdings muss dazu ein Mobilteil auch per DECT angemeldet werden.

Ich habe dazu eines meiner analogen Mobilteile genommen, angemeldet, und danach wieder auf die "Heimatbasis" angemeldet.

Ab dem Punkt, an dem DECT in der FB einmal aktiv war, kommt bei einem Telefoneintrag die zusätzliche Registerkarte "Foto hinzufügen".
    Der Rest erklärt sich m.E. von selbst.

Danke nochmal allen, die mir geholfen haben.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Auf der Startseite der FritzBox-Oberfläche gibt es den Punkt "DECT", dort DECT aktivieren.
    Allerdings muss dazu ein Mobilteil auch per DECT angemeldet werden.

Super hat an meiner 7390 auch funktioniert. Nach der DECT Anmeldung ist der Eintrag "Foto hinzufügen" vorhanden.

Ich werde dann man versuchen mit den von mir im vorherigen Beitrag angehangenen Programm die Telefon Nummern von meinen IPHONE zu übertragen.

:D:):):)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

Version 0.4.0.4400 wurde veröffentlicht:
    Fixed bugs:
    - "Use phone book" setting is not loaded
    - all calls withs phone numbers not existing in phone book are shown as "Unknown" in call list and voice box list
    - FRITZ!Box connection is established delayed on MediaPortal start

Entschuldigt bitte die Anfangsprobleme. Die Änderungen auf Version 0.4.x waren wirklich sehr umfangreich. Trotz intensiver Test-Phase konnte ich nicht alle Eventualitäten abdecken.

Freue mich über eure Rückmeldungen zur neuen Version!

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

schön und meinst du kannst meine Idee in einer der nächsten Versionen integrieren? Oder wird es schwierig? Vlt. Sogar das erst auch auf interne anrufe reagieren kann?

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany

schön und meinst du kannst meine Idee in einer der nächsten Versionen integrieren? Oder wird es schwierig? Vlt. Sogar das erst auch auf interne anrufe reagieren kann?

Du hast scheinbar meine Antwort/Rückfrage übersehen:

Mir kam gerade noch eine Idee wie es doch funktionieren könnte und es hat funktioniert. Und das Ergebniss ist klasse (hoffe ich). Es wird die Nebenstelle übertragen. Es wird eine Nummer übertragen, und zwar die letzten beiden ZIffern btw eine Ziffer.

Fritzbox:

Alle Nebenstellen beginnen mit 6 und danach unterscheiden sie sich:

600
    610
    611
    612 usw.

An das Plugin wird dann übertragen :

0
    10
    11
    12 usw.

Ps Habe Nummern unkenntlich gemacht ##

Danke, das klingt gut!
    Ist das auch bei Anrufen von und nach extern so oder nur bei internen Anrufen (von Nebenstelle zu Nebenstelle)?

Und was meinst du mit "erst auch auf interne anrufe"?

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany

Ja stimmt sorry habe ich wohl und eigentlich sollte der Antwort die Log datei angefügt sein. Habe es jetzt erst gesehen das sie nicht dabei gewesen ist.

Das was ich beschrieben habe gilt für Externe Anrufe sieh dem jetzt angefügten LOg.

Was ich meinte mit dem Beitrag von heute mit den internen Anrufen ist die Tatsache dass diese gar nicht von dem Plugin registriert werden. Wenn es ginge wäre es schön wenn es zumindest die Option gibt diese auch anzeigen zu lassen.

Also sieht es schon gut aus das dies realisiert werden kann ?

Weitere Bemerkung _

Was mir aufgefallen ist wenn die Anrufliste sehr groß ist dauert das Laden extrem lange. Ich hatte 400 Anrufe drin, und wunderte mich warum das Plugin nicht fertig wurde mit dem laden. Ich habe noch nie Anrufe daraus gelöscht.

Schön wäres natürlich wenn mit dem Plugin auch Anrufe gelöscht werden könnten.

Attachments

• FRITZ!Box Manager.txt
      342 bytes

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany

Hallo horned_reaper,

habe gerade das Update installiert und bekomme immer noch die sofortigen Abstürze von MP.
    Diesmal direkt beim Start und nicht erst nach Ablauf der Refresh-time.

Das Abwählen der "Use Phonebook" Option bleibt jetzt zwar gespeichert, das Plugin versucht aber wohl immer noch das Telefonbuch herunterzuladen.

Logs anbei.

Außerem habe ich noch eine erste Version einer Plugin-Kompatibilitätsliste mit den verschiedenen FritzBoxen beigefügt.
    Ich selbst habe ja die 7170.
    Dort funktionieren alle Features bis auf die Anrufer-Bilder.

Viele Grüße

Roger

Attachments

• Compatibility List.rar
      2 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom