AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum
Vielen Dank für deine Antwort und die XML-Datei.
Mein Verdacht hat sich bestätigt, das ID-Feld fehlt. Und das ist ungut, da anhand dieser ID die Referenz zum Telefonbuch auf der FRITZ!Box hergestellt wird.
Somit muss ich die gesamte Update-Funktion umprogrammieren. Es wird dann z. B. nicht mehr zuverlässig festzustellen sein, ob es sich nach einer Kontaktänderung um einen neuen Kontakt mit gleichem Namen handelt oder ob ein bestehender Kontakt editiert wurde. Man kann dem zwar durch Abfragen entgegenwirken, aber am saubersten ist es immmer, wenn jeder Datenbankeintrag mit einer eindeutigen ID versehen ist.
Mal sehen, was sich machen lässt. Ist auf jeden Fall mit viel Aufwand verbunden.
Den AB-Fehler würde ich mir gerne ansehen. Könntest du mir bitte den Voicebox-Ordner mit einer Test-AB-Datei zukommen lassen? Ich schick dir mal meine E-Mail-Adresse per PN
Hallo horned_reaper,
ich erlaube mir mal zu antworten, da ich auch eine 7170 habe:
Ist dabei...Könntest du bitte mal über die Web-Oberfläche das Telefonbuch in eine XML-Datei exportieren und mir dann einen Auszug daraus schicken?
Jawohl, kein Absturz mehr!Anbei aber schon mal eine Vorab-Version, die zumindest die MediaPortal-Abstürze verhindern sollte.
Richtig, die 7170 hat auch kein DECT.Das heißt, die Option zum Hinzufügen von Bildern gibt's bei deiner FRITZ!Box gar nicht in der Web-Oberfläche, oder?
Sonstige Erkenntnisse bei mir mit der abgeänderten DLL:
- Anrufliste wird wieder mit Nummern angezeigt.
- Im Telefonbuch wird (erwartungsgemäss) nichts angezeigt
- Ich bekommen keine "Call Notification"
- der Button "Update" hat keine Auswirkungen; die Anrufliste stimmt beim ersten Aufruf von MP, neue Anrufe werden aber dann nicht mehr in der Anrufliste angezeigt, auch nicht nach Drücken des "Update" Buttons. Erst wenn ich MP schliesse und wieder öffne, tauchen die neuen Anrufe in der Anrufliste auf.
Grüsse
Alfred
Update: Habe eben den internen AB der Fritzbox besprochen, um zu testen, ob die Nachrichten auf dem AB angezeigt werden. Ergebnis: Dann stürzt MP bei mir wieder beim Start ab (sh. Logs). Nachdem ich die Nachricht gelöscht habe, kein Absturz mehr.
Vielen Dank für deine Antwort und die XML-Datei.
Mein Verdacht hat sich bestätigt, das ID-Feld fehlt. Und das ist ungut, da anhand dieser ID die Referenz zum Telefonbuch auf der FRITZ!Box hergestellt wird.
Somit muss ich die gesamte Update-Funktion umprogrammieren. Es wird dann z. B. nicht mehr zuverlässig festzustellen sein, ob es sich nach einer Kontaktänderung um einen neuen Kontakt mit gleichem Namen handelt oder ob ein bestehender Kontakt editiert wurde. Man kann dem zwar durch Abfragen entgegenwirken, aber am saubersten ist es immmer, wenn jeder Datenbankeintrag mit einer eindeutigen ID versehen ist.
Mal sehen, was sich machen lässt. Ist auf jeden Fall mit viel Aufwand verbunden.
Den AB-Fehler würde ich mir gerne ansehen. Könntest du mir bitte den Voicebox-Ordner mit einer Test-AB-Datei zukommen lassen? Ich schick dir mal meine E-Mail-Adresse per PN