FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Eine Anregung zum neu aufgebauten Telefonbuch:
    Zumindest bei mir haben weitaus die meisten Telefonbucheinträge nur 1 Nummer; wenns nicht zuviel Aufwand ist, wärs schön, in diesem Fall - wenns nur 1 Eintrag für den Kontakt gibt - die Nummer (und vielleicht auch den Zusatz und das Icon Privat/Geschäftlich/Mobil) direkt in der "Übersicht" anzuzeigen und nicht erst nach "Aufklappen" des Kontakts. Keine Ahnung, ob das andere auch so sehen; hat aber auf jeden Fall sehr niedere Priorität.

Ausserdem: Ich finde "Privat" (vor allem, weils eine Alternative zu "geschäftlich" ist) besser als "zu Hause". Habs in meiner Übersetzungsdatei geändert, nur als Anregung für künftige Versionen gedacht.

in Nachrichtenansicht möchte ich keinen angerufenen MSN sehen (also 10.02.2012 10:20:30 xxx auf 123456). Evtl. abschaltbar machen?
    Wenn, dann bitte wirklich nur abschaltbar. Ich finde die Info gut; fänds sogar gut, die Info auch zusätzlich in der Anrufliste zu bekommen.

Grüsse
    Alfred

Allen 3 Anregungen kann ich nur 100% zustimmen :)

Gruß

Roger

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

reaper,
    danke für die neue Version!
    noch ein Wunsch - in Nachrichtenansicht möchte ich keinen angerufenen MSN sehen (also 10.02.2012 10:20:30 xxx auf 123456). Evtl. abschaltbar machen?

Und die neue russische Übersetzung (Google Translate (?) ist wohl nicht so gut ;) )

Hab's auf die Wunschliste gesetzt. Die Liste ist aber mittlerweile ziehmlich lang und ich werde sie der Reihe nach abarbeiten.
    Habe auch vor, die Liste zu veröffentlichen

Geht ja auch gar nicht anders. Ich weiß nicht woran du gerade denkst. Es gibt ja keine verschieden externen Telefonummern. Also keine MSN oder so. Es geht ja nur um die drei verschieden Mobilteile welche an der Fritzbox über dect angeschlossen sind. Die Fritzbox kann da ja schlecht unterscheiden ob diese Nummern für mich oder meine Eltern ist. Dann müsste sie ja schon Gedanken lesen können. Ich glaub soweit sind wir noch nicht, vlt mal in 10 Jahren :p:p

Das war mir schon klar. Es ging mir mehr darum, ob das deinen Wunsch erfüllt, wenn zwar ausgehende Anrufe gefiltert werden, eingehende aber nicht

Eine Anregung zum neu aufgebauten Telefonbuch:
    Zumindest bei mir haben weitaus die meisten Telefonbucheinträge nur 1 Nummer; wenns nicht zuviel Aufwand ist, wärs schön, in diesem Fall - wenns nur 1 Eintrag für den Kontakt gibt - die Nummer (und vielleicht auch den Zusatz und das Icon Privat/Geschäftlich/Mobil) direkt in der "Übersicht" anzuzeigen und nicht erst nach "Aufklappen" des Kontakts. Keine Ahnung, ob das andere auch so sehen; hat aber auf jeden Fall sehr niedere Priorität.

Ich halte mich da an die Art der Umsetzung im FRITZ!Fon. Da werden auch alle Rufnummern nach Kontaktnamen gruppiert. Die einzelnen Rufnummern zwischen den Kontaktnamen erscheinen zu lassen, wirkt meiner Meinung nach verwirrend.

Ausserdem: Ich finde "Privat" (vor allem, weils eine Alternative zu "geschäftlich" ist) besser als "zu Hause". Habs in meiner Übersetzungsdatei geändert, nur als Anregung für künftige Versionen gedacht.

OK, mach ich. Hatte mich auch da ans FRITZ!Fon gehalten. Aber nachdem es in der FRITZ!Box auch "privat" heißt, werde ich ins Plugin eintragen.

in Nachrichtenansicht möchte ich keinen angerufenen MSN sehen (also 10.02.2012 10:20:30 xxx auf 123456). Evtl. abschaltbar machen?
    Wenn, dann bitte wirklich nur abschaltbar. Ich finde die Info gut; fänds sogar gut, die Info auch zusätzlich in der Anrufliste zu bekommen.

Geht klar

Und die neue russische Übersetzung (Google Translate (?) ist wohl nicht so gut ;) )

Danke fürs Übersetzen!
    Was bedeuten die Punkte am Ende von 29 - 31? Steht дом. für Privat oder Zuhause?

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Hab's auf die Wunschliste gesetzt.....Habe auch vor, die Liste zu veröffentlichen.
    Klasse Idee - so kann jeder abschätzen, ob und wann "sein" Wunsch eine Chance auf Realisierung hat.
    Ich halte mich da an die Art der Umsetzung im FRITZ!Fon. Da werden auch alle Rufnummern nach Kontaktnamen gruppiert. Die einzelnen Rufnummern zwischen den Kontaktnamen erscheinen zu lassen, wirkt meiner Meinung nach verwirrend.
    Klar, ist Geschmackssache; auch wenns ja nicht dazwischen wär, sonder eben rechts neben dem Namen.
    Geht klar
    Wunderbar...

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Re: AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Was bedeuten die Punkte am Ende von 29 - 31? Steht дом. für Privat oder Zuhause?
    Das sind die festbestehende abgekürzte russische Ausdrücke (die volle Form ist zu lang und macht die Liste unübersichtlich, hab ich zuerst ausprobiert. %) ).
    "дом." == "домашний" == Zuhause. Und - es gibt keine Ausdrück "privat" wenn es um das Telefonieren geht.
    Wenn du aber umbedingt die volle Wörter haben willst- sag bescheid

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: Re: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Das sind die festbestehende abgekürzte russische Ausdrücke (die volle Form ist zu lang und macht die Liste unübersichtlich, hab ich zuerst ausprobiert. %) ).
    "дом." == "домашний" == Zuhause. Und - es gibt keine Ausdrück "privat" wenn es um das Telefonieren geht.
    Wenn du aber umbedingt die volle Wörter haben willst- sag bescheid

Aha. Passt, danke!

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum

Hi,

Update auf 0.4.1. 4448 unter Streamed MP geht nicht. Kommt die Fehlermeldung "File missing or invalid".

Was kann man tun, downgrade ?

Gruß Harald
    Habe das gleiche Problem mit der neuesten Version 0.4.1.4449. Allerdings tritt es erst auf nachdem ich das Plugin einmal deaktiviert und danach wieder aktiviert habe. Habe das Plugin auch schon deinstalliert und neu installiert und den Skin Cache gelöscht. Ich weiß nicht mehr weite, hat sonst immer funktioniert.

Gerade mal mit Default Skin ausprobiert > gleicher Fehler

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Habe hier mit dem Default Skin auf einem Client seit kurzem ebenfalls den gleichen Fehler :(
    "File Missing or Invalid"
    Also falls einer eine Lösungsidee hat - immer her damit :)

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Habe hier mit dem Default Skin auf einem Client seit kurzem ebenfalls den gleichen Fehler :(
    "File Missing or Invalid"
    Also falls einer eine Lösungsidee hat - immer her damit :)

Könnt ihr bitte kurz beschreiben, wann diese Fehlermeldung erscheint?
    Seht ihr sie im Log oder in MediaPortal?

Users who are viewing this thread

Top Bottom