FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
An alle anderen, die das Problem jetzt noch haben und deren Skin derzeit nicht im Installer gelistet ist: Bitte den "...\Media\FritzBox"-Unterordner aus dem DefaultWide-Skin-Ordner in den verwendeten Skin kopieren!
Hi,

Also ich habe unter WIN XP und StreamedMP immer noch den Fehler "missing or invalide File". Installiert habe ich das neueste Update mit MPI Installer und danach noch mal händisch als Download. Der Fehler ist unverändert da...
Gruß Harald
 

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Also ich habe unter WIN XP und StreamedMP immer noch den Fehler "missing or invalide File". Installiert habe ich das neueste Update mit MPI Installer und danach noch mal händisch als Download. Der Fehler ist unverändert da...
    Gruß Harald

    Könntest du bitte mal deine Log-Datei posten?
     

    rogerleifert

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    An alle anderen, die das Problem jetzt noch haben und deren Skin derzeit nicht im Installer gelistet ist: Bitte den "...\Media\FritzBox"-Unterordner aus dem DefaultWide-Skin-Ordner in den verwendeten Skin kopieren!

    Muß die FritzManager.xml nicht auch in das Hauptverzeichnis des verwendeten Skins kopiert werden?

    Gruß

    Roger
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Muß die FritzManager.xml nicht auch in das Hauptverzeichnis des verwendeten Skins kopiert werden?

    Gruß

    Roger
    Schon, aber ich gehe mal davon aus, dass das bereits passiert ist - sonst würde ja das Plugin gar nicht im MediaPortal-Menü erscheinen und man könnte auch keine Fehlermeldung beim Öffnen des Plugins bekommen
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    IchBinsShort, habe ein Geschenk für dich - siehe Anhang! In den Einstellungen findest du nun den lang ersehnten Nebenstellen(Extension)-Filter. Und ich habe sogar noch eins drauf gelegt: Steht eine Nebenstelle nicht auf der Liste und ein Gespräch wird damit angenommen, wird die Anruf-Benachrichtigung sofort geschlossen. Teste mal bitte, ob's so funktioniert, wie du dir's vorgestellt hast
     

    Attachments

    • FritzBox.zip
      288.9 KB

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Könnt ihr bitte kurz beschreiben, wann diese Fehlermeldung erscheint?
    Seht ihr sie im Log oder in MediaPortal?
    Die Meldung erscheint, wenn ich in Mediaportal die Funktion "Telefon" aufrufen will - die Anruferbenachrichtigung funzt allerdings einwandfrei.
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Die Meldung erscheint, wenn ich in Mediaportal die Funktion "Telefon" aufrufen will - die Anruferbenachrichtigung funzt allerdings einwandfrei.

    Kontrolliere bitte mal, ob die Logo-Dateien (z. B Phone_Icon_Home.png) im "..\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Default\Media\FritzBox"-Ordner vorhanden sind
     

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Jup, Logo Dateien sind vorhanden. (Die Logos erscheinen bei der Anrufbenachrichtigung ja auch).
    [edit]
    die fritzmanager datei ist ebenfalls im skin ordner vorhanden.

    [edit2]
    anbei die error.log

    [edit3]
    kp warum :( - aber es geht wieder :)

    [edit4]
    dafür habe ich jetzt noch einen "bug" endeckt: im fritzbox telefonbuch habe ich auch für leute im gleichen vorwahl-bereich die telefonnummer mit vorwahl eingegeben. Wenn man nun (ohne aus dem telefonbuch zu wählen) hiervon jemanden ohne Vorwahl anruft, dann erkennt die fritz-box dies dennoch und in der anruferliste der fritz-box wird der korrekte name angezeigt - in der anruferliste im plugin hingegen wird nur die telefonnummer angezeigt.
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Jup, Logo Dateien sind vorhanden. (Die Logos erscheinen bei der Anrufbenachrichtigung ja auch).
    [edit]
    die fritzmanager datei ist ebenfalls im skin ordner vorhanden.

    [edit2]
    anbei die error.log

    [edit3]
    kp warum :( - aber es geht wieder :)

    Da lag ein ganz anderes Problem vor als bei den anderen Anwendern! Ein Task konnte nicht in die Queue geschrieben werden. Habe jetzt die betroffene Funktion abgesichert. Testen kann ich's leider nicht, da ich den Fehler nicht reproduzieren kann.

    [edit4]
    dafür habe ich jetzt noch einen "bug" endeckt: im fritzbox telefonbuch habe ich auch für leute im gleichen vorwahl-bereich die telefonnummer mit vorwahl eingegeben. Wenn man nun (ohne aus dem telefonbuch zu wählen) hiervon jemanden ohne Vorwahl anruft, dann erkennt die fritz-box dies dennoch und in der anruferliste der fritz-box wird der korrekte name angezeigt - in der anruferliste im plugin hingegen wird nur die telefonnummer angezeigt.

    Bin mir noch nicht so sicher, ob da ein Bug vorliegt. Was hast du denn in der Windows-Systemsteuerung unter den Telefon- und Modem-Optionen eingetragen (siehe Plugin-Anleitung)?
     

    Meier

    Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Da lag ein ganz anderes Problem vor als bei den anderen Anwendern! Ein Task konnte nicht in die Queue geschrieben werden. Habe jetzt die betroffene Funktion abgesichert. Testen kann ich's leider nicht, da ich den Fehler nicht reproduzieren kann.
    Kannst Du die Version mal hochladen? Der Fehler taucht nämlich gerade mal wieder auf :(

    Bin mir noch nicht so sicher, ob da ein Bug vorliegt. Was hast du denn in der Windows-Systemsteuerung unter den Telefon- und Modem-Optionen eingetragen (siehe Plugin-Anleitung)?
    ah...da war ein Zahlendreher drin :) Vielleicht war das schon des Rätsels-Lösung... kanns nur leider derzeit wegen dem anderen Fehler nicht überprüfen....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom