FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (5 Viewers)

rogerleifert

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Könnt ihr bitte kurz beschreiben, wann diese Fehlermeldung erscheint?
    Seht ihr sie im Log oder in MediaPortal?

    Habe den gleichen Fehler auf meinem Haupt-HTPC mit Win-XP nach dem letzten Update (PureVision HD-Skin).

    Dort erschien zuerst auch die bekannte Fehlermeldung.
    Jetzt auf einmal startet das Plugin, zeigt aber nur die letzte Nummer aus der Anrufliste an???

    Auf einem Win7-Client läuft das Plugin hingegen fehlerlos.

    Habe mal das MP-Error log angehängt.

    Gruß

    Roger
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Habe den gleichen Fehler auf meinem Haupt-HTPC mit Win-XP nach dem letzten Update (PureVision HD-Skin).

    Dort erschien zuerst auch die bekannte Fehlermeldung.
    Jetzt auf einmal startet das Plugin, zeigt aber nur die letzte Nummer aus der Anrufliste an???

    Auf einem Win7-Client läuft das Plugin hingegen fehlerlos.

    Habe mal das MP-Error log angehängt.

    Gruß

    Roger


    Seltsam. Bei welchem Modul kommt die Fehlermeldung? Falls ihr den Modulnamen nicht seht, findet ihr die Modul-Nummer in der MediaPortal.xml-Datei (currentModule).
    Habt ihr Kontaktbilder zugeordnet?
     

    rogerleifert

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Seltsam. Bei welchem Modul kommt die Fehlermeldung? Falls ihr den Modulnamen nicht seht, findet ihr die Modul-Nummer in der MediaPortal.xml-Datei (currentModule).
    Habt ihr Kontaktbilder zugeordnet?

    Es wird immer seltsamer.
    Jetzt funktioniert es wieder 100%.
    Hat sich also scheinbar in 2 Schritten selbst repariert???
    Kontaktbilder habe ich testweise genau eins zugeordnet.
    Das einzige, was ich verändert habe, ist das obligatorische Windows-Update heute morgen.

    Gruß

    Roger
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Es wird immer seltsamer.
    Jetzt funktioniert es wieder 100%.
    Hat sich also scheinbar in 2 Schritten selbst repariert???
    Kontaktbilder habe ich testweise genau eins zugeordnet.
    Das einzige, was ich verändert habe, ist das obligatorische Windows-Update heute morgen.

    Gruß

    Roger

    Könntet ihr bitte mal prüfen, ob die Telefon-Logo-Dateien im genutzten Skin-Ordner z. B. "C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media\FritzBox\Phone_Icon_Home.png" existieren?
     

    rogerleifert

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2009
    241
    82
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Könntet ihr bitte mal prüfen, ob die Telefon-Logo-Dateien im genutzten Skin-Ordner z. B. "C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media\FritzBox\Phone_Icon_Home.png" existieren?

    Hi Reaper,

    Ah.
    Hatte ich diesmal vergessen, den Media-Ordner des Plugins auch in "meinen" Skin-Ordner zu kopieren :(
    Ebenso hatte ich vergessen, die neue FritzManager.xml in den entsprechenden Skin-Ordner zu kopieren.

    Dazu noch 3 Fragen:
    • Ist es möglich, daß das Plugin seine Media- und xml-Dateien bei der Installation selbständig in alle installierten Skin-Ordner kopiert?
    • Im Fritzbox-Media-Ordner gibt es neben den png-Bildern noch einen Unterordner ".svn".
      Ist der auch für irgendwas erforderlich oder ist es nur ein Überbleibsel der Programmierung?
    • Ist die Datei "common.facade.pictures.xml" ebenfalls für das Plugin erforderlich?
      Ich hatte die irgendwann mal entdeckt, als ich die Skin-Ordner der Default-Skins mit dem von mir benutzten PureVision HD-Skin verglichen habe und die xml fehlte dort.
    Gruß

    Roger
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Dazu noch 3 Fragen:
    • Ist es möglich, daß das Plugin seine Media- und xml-Dateien bei der Installation selbständig in alle installierten Skin-Ordner kopiert?
    • Im Fritzbox-Media-Ordner gibt es neben den png-Bildern noch einen Unterordner ".svn".
      Ist der auch für irgendwas erforderlich oder ist es nur ein Überbleibsel der Programmierung?
    • Ist die Datei "common.facade.pictures.xml" ebenfalls für das Plugin erforderlich?
      Ich hatte die irgendwann mal entdeckt, als ich die Skin-Ordner der Default-Skins mit dem von mir benutzten PureVision HD-Skin verglichen habe und die xml fehlte dort.
    Leider gibt es im Installer keine Variable für die installierten Skins, man muss also den Namen des Skins im Ziel-Pfad angeben.
    Der .svn-Ordner wird nicht vom Plugin verwendet und auch nicht durch die letzten Plugin-Versionen verteilt.
    Die "common.facade.pictures.xml"-Datei kommt auch nicht vom Plugin, sondern vom Skin. Da aber das FacadeView-Control vom Plugin verwendet wird, wird die Datei wahrscheinlich schon benötigt
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Seltsam. Bei welchem Modul kommt die Fehlermeldung? Falls ihr den Modulnamen nicht seht, findet ihr die Modul-Nummer in der MediaPortal.xml-Datei (currentModule).
    Habt ihr Kontaktbilder zugeordnet?

    Also einen Eintrag curentModule finde ich nicht, nur currentMode dort steht 0. Ich schick dir mal meine Mediaportal.xml zu. Die Telefon-Logo-Dateien sind auch vorhanden und Kontaktbilder sind den Kontaktdaten zugeordnet.
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Also einen Eintrag curentModule finde ich nicht, nur currentMode dort steht 0. Ich schick dir mal meine Mediaportal.xml zu. Die Telefon-Logo-Dateien sind auch vorhanden und Kontaktbilder sind den Kontaktdaten zugeordnet.

    0 steht für CallList.
    Lade dir bitte mal die Installer-Datei runter und führ sie manuell aus. Im Setup wähle dann bitte das "Streamed MP"-Skin aus. Damit werden dann auch die Telefon-Logo-Dateien neu kopiert. Bin mir sicher, dass der Absturz durch die fehlenden Logos kommt
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    0 steht für CallList.
    Lade dir bitte mal die Installer-Datei runter und führ sie manuell aus. Im Setup wähle dann bitte das "Streamed MP"-Skin aus. Damit werden dann auch die Telefon-Logo-Dateien neu kopiert. Bin mir sicher, dass der Absturz durch die fehlenden Logos kommt
    Danke jetzt geht es, komisch hatte über den extension installer auch schon neu installiert :) Danke !
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Danke jetzt geht es, komisch hatte über den extension installer auch schon neu installiert :) Danke !

    An alle anderen, die das Problem jetzt noch haben und deren Skin derzeit nicht im Installer gelistet ist: Bitte den "...\Media\FritzBox"-Unterordner aus dem DefaultWide-Skin-Ordner in den verwendeten Skin kopieren!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom