FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Hallo, der Pfad "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal" existiert soweit, aber dann habe ich nur den weiteren Ordner "MPTagThat" darin enthalten. Bei mir ist kein Pfad "plugins\Windows". Sonst hat ja alles funktioniert.
Muss ich MP neu installieren?
Wenn "MpTagThat" wirklich das einzige ist, was da drin ist, ist irgendwas kräftig schiefgelaufen. Wohin zeigt denn die Verknüpfung "Mediaportal" (rechtsklick auf das Icon, mit dem du MP startest, Eigenschaften, Ziel)?
 

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Wenn "MpTagThat" wirklich das einzige ist, was da drin ist, ist irgendwas kräftig schiefgelaufen. Wohin zeigt den die Verknüpfung "Mediaportal" (rechtsklick auf das Icon, mit dem du MP startest, Eigenschaften, Ziel)?
Ich habe bei der Installation von MP bei der Pfadangabe einen Teil auf die zweite Partition gelegt. Meine C-Partition ist bewust nur 50GB groß. Aber auf D existiert der Pfad Plugin\Windows in Mediaportal auch nicht. Ich werde MP komplett neu mit den orginilal Pfadangaben installieren!

Danke erst einmal.
 

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Ich habe bei der Installation von MP bei der Pfadangabe einen Teil auf die zweite Partition gelegt. Meine C-Partition ist bewust nur 50GB groß. Aber auf D existiert der Pfad Plugin\Windows in Mediaportal auch nicht. Ich werde MP komplett neu mit den orginilal Pfadangaben installieren!
Funktioniert eigentlich auch (wobei ich nicht weiss, was du mit "einen Teil" meinst). Auch ich hab eine Installation von MP auf D.; funktioniert genauso.

Mit Sicherheit ist die Idee einer Neuinstallation nicht schlecht. Dazu ein Tip: Da ja eh einiges schiefgegangen ist, würde ich bei der Deinstallation die Option "Full MediaPortal portal products cleanup" nehmen, damit auch wirklich alle evtl. falschen Einstellungen weg sind. Und dann das ganze erstmal mit einem Default-Skin testen.

Und noch ein Tip: Das Plugin "Backup Settings" erspart dir viel Arbeit beim Testen; so kannst du eine Sicherung nach jedem neuen Test anlegen und im Zweifelsfall darauf zurückgreifen.
 

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Funktioniert eigentlich auch (wobei ich nicht weiss, was du mit "einen Teil" meinst). Auch ich hab eine Installation von MP auf D.; funktioniert genauso.

Mit Sicherheit ist die Idee einer Neuinstallation nicht schlecht. Dazu ein Tip: Da ja eh einiges schiefgegangen ist, würde ich bei der Deinstallation die Option "Full MediaPortal portal products cleanup" nehmen, damit auch wirklich alle evtl. falschen Einstellungen weg sind. Und dann das ganze erstmal mit einem Default-Skin testen.

Und noch ein Tip: Das Plugin "Backup Settings" erspart dir viel Arbeit beim Testen; so kannst du eine Sicherung nach jedem neuen Test anlegen und im Zweifelsfall darauf zurückgreifen.
was meine ich mit einem Teil: Es waren glaube ich drei Pfadangaben, davon habe ich das Prog auf D gelegt und die anderen auf C
Ich habe die dll nun doch auf D noch gefunden und ausgetauscht. Bis jetzt funktioniert fast alles bis auf die Meldung, wenn ein Telefonanruf kommt.
 

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich könnte Hilfe gbrauchen.
Habe MP komplett neu drauf. Dann nur den FritzManager über MPEI installiert und configuriert.
Häkchen sind auch alle drin. Ich kann die Adressliste und Anrufliste sehen, nur keine Bilder dazu. Muss ich noch irgendwie die Bilder von einem Ort wohin auch kopieren? Soweit wie ich dass übersetzen konnte, brauch das nicht bei der FB 7390. Skinn habe ich erst einmal "DefaultWide".
 

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Hallo, ich könnte Hilfe gbrauchen.
Habe MP komplett neu drauf. Dann nur den FritzManager über MPEI installiert und configuriert.
Häkchen sind auch alle drin. Ich kann die Adressliste und Anrufliste sehen, nur keine Bilder dazu. Muss ich noch irgendwie die Bilder von einem Ort wohin auch kopieren? Soweit wie ich dass übersetzen konnte, brauch das nicht bei der FB 7390. Skinn habe ich erst einmal "DefaultWide".
Hast du ein Dect-Telefon angeschlossen, und siehst du dort Bilder?
 

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
Hast du ein Dect-Telefon angeschlossen, und siehst du dort Bilder?
Ja, habe ich. MT-F. Ich glaube, dass es an der Pfadangabe in der Config liegt. Bin mir aber nicht sicher, weil es ja die für die Voicebox ist.
Auf meinem anderen Rechner habe ich einen extra Ordner "FRITZ!Box Manager\Contact images" der im Pfad "MediaPortal\thumps" liegt und die Bilder enthält.
Ich habe ebend mal ausprobiert und den Ordner umbenannt. Wenn ich den FBManager aufrufe wird dieser Ordner sofort wieder angelegt. Ich frage mich, warum wird er auf dem anderen Rechner nicht angelegt?
 

Seebaer2703

Portal Pro
February 6, 2012
96
19
Home Country
Germany Germany
So, die Frau hat ihren Film beendet, nun konnte ich den Pfad "FRITZ!Box Manager\Contact images" von einem PC auf dem anderen kopieren und die Bilder sind jetzt in der Anrufliste, Telefonbuch und Voicenachrichten zu sehen.
Jetzt geht eas weiter mit dem Startbutton auf der FB. MP startet noch nicht von dem grünen Button.
Bis Morgen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom