FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (4 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

anhängend meine vier Titan-Ansichten.
    Eingehend.pngAusgehend.pngAlle.pngAbgelehnt.png

Es fehlen:
    - die kleinen Icons für jeden einzelnen Anruf
    - die komplette Liste der ausgehenden Anrufe - die Liste wird als leer angezeigt.

Wäre schön, wenn die kleinen Icons auch für Titan verfügbar wären. Bei der Anrufliste wird offenbar etwas nicht richtig eingelesen.

Danke,
    HTPC_Sourcer

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Wäre schön, wenn die kleinen Icons auch für Titan verfügbar wären.

Wie schon erwähnt: Der Skin ist eben noch nicht komplett....sh. auch dieser Post von RicoHTPC...

Bei der Anrufliste wird offenbar etwas nicht richtig eingelesen.

Schon mal mit einem anderen Skin versucht (nur, um auszuschliessen, dass es nicht doch am Skin liegt).
    Ausserdem: Wenns ein Bug im Plugin ist, wird horned_reaper ohne Logs nichts anfangen können....

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Wie schon erwähnt: Der Skin ist eben noch nicht komplett
    Gibt es einen besonderen Grund, daß du jetzt für den Autor antwortest?

Schon mal mit einem anderen Skin versucht (nur, um auszuschliessen, dass es nicht doch am Skin liegt).
    Ja, gleiches Verhalten.
    [Ausserdem: Wenns ein Bug im Plugin ist, wird horned_reaper ohne Logs nichts anfangen können....
    Nun ja, vielleicht doch: Die Ansicht "Alle" enthält auch die ausgehenden Anrufe. Aber trotzdem anhängend das MP.log.

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es einen besonderen Grund, daß du jetzt für den Autor antwortest?
    Ich denke, du hast den Sinn von "Open Source" und "Community Forum" gründlich missverstanden......(n)
    Aber kein Problem, ich muss dir ja nicht mehr auf deine Fragen antworten, wenn du nur Antworten von den "Autoren" willst.

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, du hast den Sinn von "Open Source" und "Community Forum" gründlich missverstanden......(n)
    Aber kein Problem, ich muss dir ja nicht mehr auf deine Fragen antworten, wenn du nur Antworten von den "Autoren" willst.
    Ach Unsinn. Nur bringen inhaltsleere Beiträge die Community auch nicht weiter. Ich bin ad hoc nicht in der Lage, den Fehler mit den fehlenden Icons an irgendetwas festzumachen - und du bist es auch nicht. Also stelle ich das für den Autor einfach fest und übe mich diesbezüglich in Geduld.

horned_reaper

Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

anhängend meine vier Titan-Ansichten.
    View attachment 124191View attachment 124192View attachment 124193View attachment 124194

Es fehlen:
    - die kleinen Icons für jeden einzelnen Anruf
    - die komplette Liste der ausgehenden Anrufe - die Liste wird als leer angezeigt.

Wäre schön, wenn die kleinen Icons auch für Titan verfügbar wären. Bei der Anrufliste wird offenbar etwas nicht richtig eingelesen.

Danke,
    HTPC_Sourcer
    Die fehlenden Anruflistensymbole waren mir leider noch nicht aufgefallen, sorry! Werde mich umgehend drum kümmern.
    Scheinbar gibt es mit deiner FRITZ!OS-Version wieder andere Anruftyp-Kodierungen. Wäre schön, wenn sich AVM mal für eine entscheiden könnte! Meine Anfragen an den Support (support@avm.de) zu den Firmware-Änderungen blieben bis heute unbeantwortet - auch nicht schön!
    Könntest du bitte einen Teil deiner Anrufliste (liegt im "ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal"-Verzeichnis), aus dem die verschiedenen Anruftypen (eingehend, ausgehend, abgewiesen) hervorgehen, chifriert posten?
    [DOUBLEPOST=1363678639][/DOUBLEPOST]
    Ach Unsinn. Nur bringen inhaltsleere Beiträge die Community auch nicht weiter. Ich bin ad hoc nicht in der Lage, den Fehler mit den fehlenden Icons an irgendetwas festzumachen - und du bist es auch nicht. Also stelle ich das für den Autor einfach fest und übe mich diesbezüglich in Geduld.
    Ohne der Mithilfe von vorbildlichen, aktiven Forum-Mitgliedern wie AlfredENeuma wäre das Plugin nicht so fortgeschritten, wie es heute ist.
    Bei ehrenamtlicher und nebenberuflicher Plugin-Entwicklung in der Freizeit bleibt kaum Zeit, um jeden einzelnen Forumbeitrag zu beantworten.

Last edited:

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Kleine Konfigurationsfrage:
    FB Manager stoppt automatisch bei eingehendem Anruf die Medienwiedergabe, das ist auch so gewollt. Allerdings wird die Pause nach 10 Sekunden, wenn das Popup verschwindet, auch wieder beendet. Das kann ich ja konfigurieren, wenn ich das Popup nicht automatisch ausblenden lasse, so weit, so gut - allerdings muss ich dann immer manuell fortsetzen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Pause und das Popup so lange zu behalten, wie der Anruf dauert und die Medienwiedergabe nach Ende des Telefonates automatisch fortzusetzen?

O

OL_1973

Guest
    Kleine Konfigurationsfrage:...
    Gibt es eine Möglichkeit, die Pause und das Popup so lange zu behalten, wie der Anruf dauert und die Medienwiedergabe nach Ende des Telefonates automatisch fortzusetzen?

Ich glaube (kann gerade nicht nachschauen), Du kannst im Konfigurationsmenü einen Haken setzen, dass die Medienwiedergabe erst nach Ende des Telefonats weiterläuft. Ob das Popup dann auch "offen" bleibt, weiss ich leider nicht.
    Hierzu musst Du dann aber wahrscheinlich die Zeitangabe für das Popup deaktivieren.[DOUBLEPOST=1363782128][/DOUBLEPOST]Passend zu Requiems Anfrage aus Post #798 habe ich auch gleich eine Verständnisfrage:

Ich habe bei mir die Konfiguration so angepasst, dass nach einer Zeit XX Sekunden (Anzeige des Popups) die Medienwiedergabe wieder anlaufen soll. Den Haken für den Stop der Medienwiedergabe erst nach Ende des Gesprächs habe ich deaktiviert.

Das Popup schliesst sich auch nach der angegebenen Zeit, nur die Medienwiedergabe springt nicht wieder automatisch an. Ich muss dann immer auf "Play" der Fernbedienung klicken.

Ich nutze das aktuell im MPE Installer hinterlegte FB Tool an einer Fritz!Box 7390 (aktuelle Laborfirmware vom 06.03.).

Vielleicht habe ich irgendwo ein Verständnis- oder Einstellungsproblem?

Vielen Dank für Hilfe.

AlfredENeuma

Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Das Popup schliesst sich auch nach der angegebenen Zeit, nur die Medienwiedergabe springt nicht wieder automatisch an. Ich muss dann immer auf "Play" der Fernbedienung klicken.
    Vielleicht habe ich irgendwo ein Verständnis- oder Einstellungsproblem?
    Das Problem liegt bei beiden Konfigurationen - wenn ichs richtig sehe - daran, dass ihr die Einstellungen für das Popup und für die Medienwiedergabe vermischt. Beide Einstellungen sind aber - zumindest nach meinen Tests - unabhängig voneinander.
    Mit den angehängten Einstellungen funktioniert bei mir genau das, was ihr erreichen wollt: Popup und Pause der Medienwiedergabe sind genau so lange aktiv, wie der Anruf dauert.
    Grüsse
    Alfred

Attachments

• FritzBoxEinstellungen.jpg
      FritzBoxEinstellungen.jpg
      38.3 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom