FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (2 Viewers)

Peter2

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2006
    848
    53
    Home Country
    Belgium Belgium
    @HTPC_Sourcer
    Ich habe vorher nie versucht den FB uber den namen zu erreichen, also kan dazu nichts sagen. Aufs LAN nutze ich immer das IP und von aussen mit smartphone verbinde ich uber VPN mit der FB
    Es hat so/gut immer funktioniert seit 16/04/13 mit entweter plugin v1.0.0.4556 und v1.0.0.4564 dannach.
    @megahorst: ja, mit MePo 1.5 war die netzwerkumgebung identisch
    Der FB (172.16.0.2 - x.1 ist der modem/router) ist auch vom htpc problemlos erreichbar.
    Jetzt fallt mich aber ein das ich den firmware von der FB habe geupdate auf 05.51 aber kann mich nicht mehr erinnern wann das war. Ich habe aber ein exportfile gefunden von 24/10/'13 und es konnte sein das ich dann den update gemacht habe.
    Ich habe allerdings soeben mit v1.0.0.4556 und v1.0.0.4517 (hat keine unterstutzung fur titan) versucht, aber leider immer diesen DNS fehler... :mad:
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dann bleibt immer noch der Versuch die Windows Hosts zu bearbeiten:

    Editor mit Admin-Rechten öffnen
    In C:\Windows\System32\drivers\etc die Datei hosts öffnen. Im Datei-Auswahlmenü dazu *.* eingeben, sonst sieht man sie im Standard nicht immer.
    Dann eine neue Zeile mit

    IP-Adresse fritz.box

    eingeben. Ob's hilft? Keine Ahnung, aber Versuch macht klug.
    DU kannst zusätzlich auch noch die Box weiter auf OS 6 upgraden.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Dann weiß ich nicht weiter. Es ist mir nur aufgefallen, dass dein htpc 2 IPv4 Adressen hat. Das kommt mir komisch vor. Evtl bringt ds etwas durcheinander. Hast Du mal versucht, ein LAN interface zu deaktivieren?

    Ethernet adapter Local Area Connection:
    Connection-specific DNS Suffix . :
    Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::f568:9e10:5f45:6ae8%11
    IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 172.16.0.11
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 192.168.1.100
    Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Default Gateway . . . . . . . . . : 172.16.0.1 (ist auch DNS)
     

    Peter2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2006
    848
    53
    Home Country
    Belgium Belgium
    Ok, habe grade mal etwas versucht: laptop mit MePo 1.4 und v1.0.0.4517 & v1.0.0.4556 verbindet mit callmonitor!
    Beim installieren steht in der plugin fritz.box als default adresse, habe das selbtsverstandlich ersetzt mit der ip-adresse.
    Ip settings sind wie htpc & desktop und der laptop gibt als ping fritz.box auch diesen WAN ip adresse (ist scheinbar gelinkt am opendns und habe das eingestellt als zweite DNS server ins modem)

    Ja @megahorst, ich hatte das auch gesehen von diesen zweite ipv4 adresse und schon geloescht. ;)

    Etwas spater
    @HTPC_Sourcer: das mit der hosts eintrage hat geklappt!!! Jetzt ist der callmonitor verbunden! :cool:

    Ok, jetzt noch das skin problem.
    Ich hatte schon in der konfiguration von titan manuell diesen menu eintrage gemacht und die verweisung nach den richtigen xml file war scheinbar correct aber, beim offnen der menu steht auf alle knopfen 'missing label'.

    EDIT: grade nochmal den letzten FB manager installiert und habe ins homescreen noch immer diesen missing label anstatt der fritzbox text und wenn ich ins plugin gehe, stehen dort die angerufene nummern, aber ins menu auf die linkeseite steht auch missing label
     
    Last edited:

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Zu den labels ist mir noch was eingefallen. Evtl fehlt da eine strings.dll für deine eingestellte Sprache. Schau mal in der mpei1 nach, welche da sind. flämisch könnte fehlen.
     

    Peter2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2006
    848
    53
    Home Country
    Belgium Belgium
    Wo soll diesen file hinkommen, kann nichts finden.
    Ich habe auch mal geguckt in die mpe files und dort steht auch kein strings*.dll
    Konnte es sein das es ein xml file muss sein?

    Ich nutze kein flamisch sondern english fur windows und MePo.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Wo soll diesen file hinkommen, kann nichts finden.
    Ich habe auch mal geguckt in die mpe files und dort steht auch kein strings*.dll
    Konnte es sein das es ein xml file muss sein?

    Ich nutze kein flamisch sondern english fur windows und MePo.
    Ja, XML nicht dll. Sorry
     

    Peter2

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2006
    848
    53
    Home Country
    Belgium Belgium
    Keine ursache! ;)
    Ich hab mal die 4 letzte versionen von plugin archiv an geguckt und da drin stehen immer 9 string*.xml datei.
    Nur beim letzten ist der datum neuer und bei die 3 ubrigen immer gleich.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom