FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (3 Viewers)

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
Danke für die Info. Die Konfiguration hab ich schon gefunden. Ich wusste bloss nicht, ob ich einen Fritz! Box-Benutzer verwenden kann oder als Fritz! Box Admin arbeiten muss.
 

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
Danke für die Info. Die Konfiguration hab ich schon gefunden. Ich wusste bloss nicht, ob ich einen Fritz! Box-Benutzer verwenden kann oder als Fritz! Box Admin arbeiten muss.
Ich habe jetzt einen extra Benutzer für das Mediaportal angelegt und diesen auch in der Config eingetragen. Der Connection Test verlief positiv, nur das Telefonbuch wird nicht gezogen. Im Mediaportal selber ist im FBManager kein Eintrag zu sehen - auch aktualisieren hilft leider nicht weiter. Was mache ich noch falsch?
 

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
Kein Google. Ist in der Fritzbox gespeichert. Also ich bin jetzt davon ausgegangen, dass er das Telefonbuch in der FRITZ!Box verwendet.
Welche Rechte muss denn der FB-Nutzer haben?
 
Last edited:

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
Also ich hab jetzt nochmal etwas rumprobiert. Der User ist angelegt, die Verbindung kommt zustande, aber wenn ich im Config-Menü "Edit Phonebook" auswähle, kommt folgendes Fenster.
upload_2015-1-10_11-51-23.png
 

moonshineXY

Portal Member
January 15, 2015
45
2
Irgendwo im Nirgendwo
Home Country
European Union European Union
Ich habe das selbe Problem. Keine Verbindung zum Adressbuch der Fritzbox, dort ist ein Benutzer der extra für das Fritzbox plugin angelegt wurde erstellt. Es ist eine FritzBox 7330 mit FRITZ!OS: 06.03

In Configuration.log erscheint folgendes wenn ich den Connection Test im Plugin durchführe:
Code:
 [2015-02-01 12:51:19,525] [Config ] [9  ] [ERROR] - FRITZ!Box Manager: Fritz: Login to FRITZ!Box failed

Der im Plugin eingetragene Benutzer und sein Passwort sind identisch mit den Benutzer und PW in der Fritzbox.

Der plugin loggt unterdessen weiter im "Connection Test" Fenster:
Code:
Testing address (fritz.box) and port (1012)
Testing address & port succeeded
Starting call monitor
Connecting
Call monitor is connected with 192.168.20.1:1012
Logging in to FRITZ!Box (see Configuration log for details!)
Checking connection
Connection is OK
Checking connection
Connection is OK
Checking connection
Connection is OK
Checking connection
Connection is OK
...

Also findet wohl eine Verbindung statt, aber nicht ganz richtig. Übrigens - eingehende und ausgehende Anrufe werden während MP im Vollbildmodus ist angezeigt, das Video stoppt und wird abgespielt, aber kein Anruf wird in der Liste gezeigt und auch kein Name bei bekannten Anrufern.
 
Last edited:

heiserfeger77

Portal Pro
November 10, 2009
275
63
Home Country
Germany Germany
Ich hätte noch einen Anwenderwunsch für künftige Versionen. Wenn ichs richtig verstehe werden die synchronisierten Telefonbucher von Google & Co. nicht verwendet, sondern nur das interne Telefonbuch. Das hat auch noch Beschränkung auf 1000 Einträge. Kann man die Synchronisierung nicht direkt an die Dienste koppeln (z.B. people.live.com, google contacts usw.). Offene API's daür wären da.
 

d0ne

Portal Member
December 24, 2008
35
18
Ich habe das selbe Problem wie die vorherigen Poster, nämlich, dass sich das interne FritzBox Telefonbuch nicht synchronisieren lässt. Anscheinend ist dies ein Fehler der entweder mit einer neuen Firmware der Boxen zusammenhängt oder irgendwas im Plugin stimmt nicht. Wäre super, wenn das verbessert werden könnte, ansonsten ein super Plugin :) Heute eingerichtet und funktioniert (bis auf dieses eine Problem) super.

Auch die ein- und ausgehenden Anrufe werden im Plugin nicht angezeigt, wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei dem Addressbuch.
 

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Auch die ein- und ausgehenden Anrufe werden im Plugin nicht angezeigt, wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei dem Addressbuch.
    Man muss dazu glaube ich noch den Call Monitor aktivieren, per Tastenkombination auf dem Telefon. Schau da mal nach.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom