FRITZ!Box Manager - Deutsches Forum (5 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    So, hab folgendes Problem. Hatte mir ja ein neues System erstellt soweit läuft alles, aber im Skin wird mir keine Neue AB Nachricht angezeigt. Nutze streamedmp und hab eig meine fritz notify xml wieder in den Skin Ordner kopiert, aber es wird nichts angezeigt, in der Basic Home wird sie auch importiert. Im Plugin selber kann ich auf die Nachrichten zugreifen...
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab mal ne prinzipielle Frage:
    Sollen nicht auch die Bilder übertragen werden? Bei mir wird nichts angezeigt.
     

    AlfredENeuma

    Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab mal ne prinzipielle Frage:
    Sollen nicht auch die Bilder übertragen werden? Bei mir wird nichts angezeigt.
    Super Frage - ohne Infos, welche Box, ohne Logs, ohne alles ... ist so ähnlich wie "bei mir geht irgendwas nicht, kann mir jemand helfen? ;)
    Grüsse
    Alfred
     

    horned_reaper

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • January 7, 2011
    1,233
    461
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    So, hab folgendes Problem. Hatte mir ja ein neues System erstellt soweit läuft alles, aber im Skin wird mir keine Neue AB Nachricht angezeigt. Nutze streamedmp und hab eig meine fritz notify xml wieder in den Skin Ordner kopiert, aber es wird nichts angezeigt, in der Basic Home wird sie auch importiert. Im Plugin selber kann ich auf die Nachrichten zugreifen...

    Bitte beschreibe kurz, was die Datei bewirkt und poste sie mal hier
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte beschreibe kurz, was die Datei bewirkt und poste sie mal hier

    Die Datei bewirkt, das bei neuen Nachrichten ein Bild + Text (Anzahl der neuen Nachrichten) im Basic Home angezeigt wird... Somit weiß ich das neue Nachrichten auf meiner Fritz Box liegen... XML poste ich später, sitze grad nicht am PC...
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Super Frage - ohne Infos, welche Box, ohne Logs, ohne alles ... ist so ähnlich wie "bei mir geht irgendwas nicht, kann mir jemand helfen? ;)
    Grüsse
    Alfred
    Ich deute deine Antwort auf meine PRINZIPIELLE Frage mal so, das das eigentlich gehen sollte, das die Bilder, die auf der fritzbox angelegt sind auch in MP angezeigt werden sollten.
    Danke, dann suche ich mal die Logs zusammen. Meine Fritz ist eine 7270 mit der aktuellsten FW.

    Gruss

    EDIT: Der einzigste Eintrag im error.log meines Clients ist:
    2012-03-09 18:09:51.955000 [ERROR][(8)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Call monitor is connected with 192.168.178.1:1012

    Was kann ich noch liefern/machen?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Also es war mein Fehler, Schreibfehler in der Basic Home. Aber hier trotzdem mal die xml...
     

    Attachments

    • FritzManager.Notify.xml
      3 KB

    AlfredENeuma

    Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Ich deute deine Antwort auf meine PRINZIPIELLE Frage mal so, das das eigentlich gehen sollte, das die Bilder, die auf der fritzbox angelegt sind auch in MP angezeigt werden sollten.
    Ja, richtig. Und ich deute deine Frage mal so, dass du weder das Forum durchgeschaut hast, noch die Dokumentation und z.B. die Compatibility List angeschaut hast. Denn da sind deine Fragen ausführlich beantwortet, meine Antworten sind alle lediglich eine Wiederholung. Sorry für den "Seitenhieb", aber mich ärgerts immer wieder ein bisschen, dass Leute wie horned_reaper ihre Freizeit opfern und wir Nutzniesser dann oft zu bequem sind, bei irgendeinem Problem etwas Zeit zu investieren und selbst nach einer Lösung zu suchen.
    Dann halt nochmal::whistle:
    Meine Fritz ist eine 7270 mit der aktuellsten FW.
    Wenns eine 7270 V1 ist: Die kann keine Bilder, die Bilder kannst du aber (wie auch bei der 7170) manuell im Telefonbuch des Plugins anlegen.
    Wenns eine 7270 V2, V3 ist: Sind die Bilder im Telefonbuch der Box angelegt? Zum Anlegen muss zumindest 1mal ein Dect-Telefon angeschlossen werden, dann ist der entsprechende Menüpunkt in der FB-Oberfläche sichtbar. Ich hab keine 7270, ist aber weiter vorne ausführlich beschrieben, auch ein Link zur AVM-Beschreibung zum Anlegen von Kontaktbildern ist dabei.
    EDIT: Der einzigste Eintrag im error.log meines Clients ist:
    2012-03-09 18:09:51.955000 [ERROR][(8)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Call monitor is connected with 192.168.178.1:1012
    Dann hast du die Debug-Funktion nicht eingeschaltet.
    1. In MP Configuration - General - "Log verbosity: Debug
    2. In MP Configuration - Plugins - FritzBoxManager- Miscellaneous - "Extensive Logging"

    Viel Erfolg!
    Alfred
     

    odin568

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 26, 2012
    7
    2
    48
    Home Country
    Germany Germany
    FritzBox 7390 mit Fritz!OS 05.20 funktioniert alles prima bisher.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Screensaver: Ich benutze MePo viel zum Musik hören und habe es so konfiguriert, dass nach einer gewissen Zeit der Bildschirm ausgeschaltet wird. Dabei benutze ich die MePo interne Scr.eensaver Funktion.
    Kann man das Plugin so anpassen, dass bei einer callnotification den internen Screensaver ausschalten, damit man die notification sieht?

    Kann dir nicht versprechen, dass sich der MP-Bildschirmschoner programmiertechnisch unterbrechen lässt.
    Wenn du magst, kannst du das ja mal im Forum anfragen[/quote]

    Ich habe im Forum keine Info gefunden, die erläutert, wie das Feature umzusetzen ist.

    Diesen Beitrag habe ich ins Development Forum gepostet:
    Development Forum

    Aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Kann sich das evtl. mal jemand anschauen und ergänzen, falls ich Mist geschrieben habe?

    Gruß
    Megahorst
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom