[gelöst] ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr! (6 Viewers)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr!

also, es ist wohl ein FI, aber keine Ahnung wieviel der absichert.

Das Babyfon liegt nicht am Audiokabel, aber an der gleichen Steckdose, an der die HiFi-Anlage dran sitzt, nur im Nebenraum. Das könnte da die Ursache sein?
    Beim Server, indem die TVKarten stecken, der kriegt sogar nur indirekt Strom, da hängt noch ne USV dazwischen. Allerdings musste ich ein Verlängerungskabel leben, um den Server überhaupt mit Strom versorgen zu können. Das werd ich als erstes mal testen, das Kabel zu tauschen gegen ein kürzeres und evtl. moderneres.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

also, es ist wohl ein FI, aber keine Ahnung wieviel der absichert.

hört sich ja schon anders an, wäre ja auch sonst kaum zu glauben.:D

Das Babyfon liegt nicht am Audiokabel, aber an der gleichen Steckdose, an der die HiFi-Anlage dran sitzt, nur im Nebenraum. Das könnte da die Ursache sein?
    da würde ich mir jetzt keinen großen kopf machen, das problem haben viele dieser dinger einfach,
    vielleicht auch eine preis frage.

Beim Server, indem die TVKarten stecken, der kriegt sogar nur indirekt Strom, da hängt noch ne USV dazwischen.
    ich würde die usv einfach erstmal versuchsweise "abklemmen", glaube zwar nicht das die dafür verantwortlich ist,
    aber wer weiß.

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

ein FI hat keine Leistungs begrenzung
    er muss nur alle 3 Phasen abschalten <- deine Lebensversicherung

ein Leitungs Schutzschalter schaltet nur 1 Phase ab
    und das nur wenn wert x überschritten wird(Kabel Brand Schutz)<-Anlagenschutz um es jezt mal sehr vereinfacht darzustellen

rubrix

Portal Member
    September 9, 2008
    29
    0
    Home Country
    Austria Austria

Ponyriemen

Ich würde auf alle fälle den Vermieter darauf aufmerksam machen und einen Elektriker die Sache anschauen lassen.

Es könnte auch sein das die Kabel der Satanlage parallel zu den Stromkabel gelegt sind und die Satkabel nicht richtig abgeschirmt sind. (mehrfach abgeschirmte Kabel wirken da wunder)

p.s. Mir ist vor einigen Jahren mein halbes Haus abgebrannt, wegen eines Elektriker pfusch.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

p.s. Mir ist vor einigen Jahren mein halbes Haus abgebrannt, wegen eines Elektriker pfusch.
    Das wirkt jetzt aber nicht beruhigend ... :D

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

nicht wirklich... ;)

jetzt kommt aber noch ne adere Fehlerquele dazu: die CineS2 an sich.
    Ich hab vor ein paar tagen festgestellt, mittels testTool des Herstellers, dass - ohne ersichtlichen Grund - die Signalstärke auf 33-40% runter rutscht, bei 100% Qualität, betrifft beide Tuner. So lässt sich natürlich auch kein sauberes Signal/Stream herstellen. Zeitgleich macht aber ein schnöder SAT-Receiver ein fehlerfreies Bild und hat ca. 92% Signalstärke, ca. 75% Siganlqualität. Klar, die Werte sagen eh nur ne grobe Richtung aus und sind nicht wie von einem Messgerät anzusehen.

Aber wie kann das sein?
    Hab die neueste Treiberversion der CineS2, Stromkabel (Floppy) ist dran, sitzt stramm im Slot...

Was`n da los?!

rubrix

Portal Member
    September 9, 2008
    29
    0
    Home Country
    Austria Austria

Hast du vlt eine andere TV Karte zum Testen? (meiner Einschätzung nach hat ein MP user sowas zuhauf daheim liegen)
    Also ich habe 2 Mystique s2 drinnen, die sind ja baugleich, und ich hab sie auch schon ohne zusätzlicher Stromversorgung, ohne Probleme betrieben. (wird ja nicht benötigt wenns Satsignal über einen Multischalter geht)

Könnte ja auch am Netzteil liegen, dass das Netzteil vlt mit den Stromspitzen in deinem Stromnetz nicht zurecht kommt.

LG Rubrix

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

das könnte sein. Ich muss mal ein paar HDDs abklemen, steckt ja im WHS. Der Tip ist gut...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

oder einer der inline-verstärker schwächelt, bzw. kontaktprobleme bei den (vielen) f-steckern.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

hab einen von 2 raus genommen, weil die u.U. ja auch ZU viel saft ziehen... Aber die Signalstärke ist ja im Regelfall super, die Qualität auch.... nur manchmal stürzt das ab bis in den Keller, auf 30%...

Users who are viewing this thread

Top Bottom