[gelöst] ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr! (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: ...das glaubt mir kein Schwein, ist aber wahr!

Es könnte auch sein das die Kabel der Satanlage parallel zu den Stromkabel gelegt sind und die Satkabel nicht richtig abgeschirmt sind. (mehrfach abgeschirmte Kabel wirken da wunder)

das würde ich auch mal weiter verfolgen.
ich hatte als ich auf sat gewechselt habe, damals noch analog, die alten 75 ohm-kabel einfach drin gelassen.
das lief jahrelang sehr gut, aber als die dect-telefone aufkamen ging es gar nicht mehr.
mittlerweile hab ich den größten teil ausgewechselt und weil ich mal grade dran war noch zusätzliche gezogen.:D
wenn die kabel im rohr liegen ist das auswechseln ja relativ einfach und kost nicht die welt.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ihr glaubt gar nicht, WAS für ein Chaos da aufm Dachboden ist. DAS wird der Vermieter nicht alles neu machen, weil meine CineS2 Empfangsprobleme hat. Aber ich glaube auch, dass da kei 220V Kabel neben dem SAT Kabel verläuft, trotz Chaos. ;)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Aber ich glaube auch, dass da kei 220V Kabel neben dem SAT Kabel verläuft, trotz Chaos. ;)

unter umständen reicht es schon wenn es sich irgendwo kreuzt.
    die störungen können aber auch woanders her kommen
    und trotzdem erst durch mangelhafte abschirmung zum tragen kommen.

es muss ja auch nicht gleich alles neu gemacht werden, das eine kabel zum htpc wäre ja erstmal ausreichend.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ja, Überputz im Kabelkanal - Altbauwohnung zur Miete. Da ist nix mit Rohre ziehen oder "mal eben neu machen", da zieh ich lieber nochmal um! ;)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Im Ernst: ich zieh eh in den nächsten 3 jahren nochmal um, das ist sicher und beschlossene Sache. Aber ich will für mich halt ausschliessen können, dass ich den Fehler im WHS hätte finden können, weil er DA liegt und nicht auf Dachboden. Das ist der persönliche Anspruch an mich selbst. ;)

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Ich finde die Überlegung mit dem schwächelnden Netzteil nicht verkehrt.
    Als ich mal eins hatte, das im sterben lag, hatte ich die seltsamsten Fehler.
    Ich hatte schon Ram oder die HDD im verdacht und gewechselt, aber Abhilfe
    schaffte nur ein neues NT.
    Alle Fehler deuteten auf def. Ram oder langsam sterbende HDD hin und nicht auf ein
    Netzteil.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

habs getestet, 2 HDDs abgeklemmt, keine Verbesserung. Am Netzteil liegts definitiv nicht. Habe aber mit DD gesprochen, kenne den hersteller aus nem anderen Forum und es ist wohl so, dass es keine logische Erklärung gibt (hab ne extrem komplizierte Erklärung der Funktionsweise der Karte bekommen), aber er sagt selber, dass es wohl an der verkabelung leigen müsste, weniger an der Karte.

Schliesst aber auch nicht aus, dass die Karte einfach "sensibler" beim Empfang ist, gerade bei Schwierigkeiten, als andere.

Problem scheint zu sein, das Unterscheiden von vertikal und horizontal, Hi und Low band.
    Ich hab nu ne TeVii S480 bestellt, werd die mal einbauen und vergleichen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom