[Gelöst] MySQL5 auf RamDisk (1 Viewer)

enjoysurf

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Die junctions sind dauerhaft. Die Ordner wirst du immer auf C sehen, aber In Wirklichkeit werden die Ordner in die Ramdisk umgeleitet. Also nicht wundern wenn's so aussieht als wäre alles auf C:, das muss so sein :) Wenn du in die Ramdisk schaust wirst dort alles finden :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    sieht kompliziert aus
    Wirklich? Einfacher hab ich es noch nirgends gesehen. Den (neuen) Order mit rechts anklicken, "Link Quelle festlegen", dann dort wo der Link hin soll mit rechts klicken "Einfügen als -> Junction". Fertig. Zwei Mausklicks, einfacher geht es doch wohl nicht, oder?
     
    Last edited:

    WhoCares75

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Mal n kurzes Update von mir.

    Habe mehrere RamDisks durch. Habe junctions sowohl "zu Fuß" als auch per GUI like LinkShellExtension oder anderen Kandidaten dafür getestet, mit und ohne Admin Rechten.

    Es wird immer noch auf C: geschrieben. Nicht alles, aber es wird halt geschrieben.
    Was nutzt die Möglichkeit den Installationort zu bestimmen, wenn Teile doch an einen anderen Ort geschrieben weden?
    Könnte man das nicht in der Installationsroutine von MySQL definieren, anstelle eines festen Installationsortes die Eingabe aus der Abfragemaske während der Installationsabfrage zu übernehmen?

    Im Grunde ist das aber auch jammern auf hohem Niveau ;) Und erschwerend kommt noch hinzu, ich bin quasi nur User und nicht mal Supporter. Das sollte ich mal ändern.

    Lasse gerade die TV-Server Config laufen. Mal schauen wie's die Tage weiter geht.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Es wird immer noch auf C: geschrieben. Nicht alles, aber es wird halt geschrieben.
    kannst du bitte mal posten was . . . interessiert mich.
    sind das wiederum die ProgramData dateien ?
    Was nutzt die Möglichkeit den Installationort zu bestimmen, wenn Teile doch an einen anderen Ort geschrieben weden?
    wundert mich auch . . . zumal einige ordner ohne probs dann verschoben werden können, wenn die xxxdir.xml angepasst wurde :(
    aber ein rest bleibt halt - stört mich auch ein wenig !
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Welche junctions hast du den gemacht? Ich denke das du nicht alle hast, wie gesagt bei mir sind ALLE Ordner die mit MP zu tun haben in der Ramdisk.
    Poste doch mal den Inhalt deiner Ramdisk, also die Ordnerstruktur
     

    WhoCares75

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Moin zusammen,

    mach ich heute Abend mal.
    @enjoysurf: Ich habe alle junctions wie von Dir beschrieben gemacht, natürlich angepasst auf meine Umgebung.

    TVServerConfig lief problemlos durch. Habe von der 4GB Ramdisk für TS 2GB reserviert.
    Reicht für 15 Min HD TS, also kurz Pizza in Ofen und Bier holen bzw. weg bringen ;)

    Läuft insgesamt sehr zufriedenstellend bisher.
     

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm dann wunderts mich das da noch was auf c liegt. Welche Ordner legt das setup bei dir noch an?
    Habe grad bei mir nochmal nachgesehen, hier ist alles wo es sein soll, oder ich bin blind und überseh was ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @ WhoCares75

    Es wird immer noch auf C: geschrieben. Nicht alles, aber es wird halt geschrieben.
    kannst du bitte mal posten was . . . interessiert mich.
    sind das wiederum die ProgramData dateien ?
    Was nutzt die Möglichkeit den Installationort zu bestimmen, wenn Teile doch an einen anderen Ort geschrieben weden?
    wundert mich auch . . . zumal einige ordner ohne probs dann verschoben werden können, wenn die xxxdir.xml angepasst wurde :(
    aber ein rest bleibt halt - stört mich auch ein wenig !

    auf diese antwort warte ich auch ...
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom