Graphedit ( Anleitung ) (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Graphedit ( Anleitung )

Nur wie ich die Datei dann auf die Festplatte bekomme begreife ich nicht.
Am PC Screen sah das schon sehr gut aus. Bloß die Ausgabe ist mein Problem. :confused:

Eigentlich ist das relativ einfach. Film rendern, die Ausgabe entfernen (Video Renderer und Audiogerät) und statt dessen einen Video-Encoder hinzufügen (z.B.) ffdshow und konfigurieren. Dann noch einen Muxer der Video und Audio wieder zusammenfügt und natürlich ein Ausgabe File. Das geht alles beim Button Graph mit "insert Filter".

Das könnte so aussehen: https://forum.team-mediaportal.com/...4905d1294261708-graphedit-anleitung-graph.pdf

Wenn der Graph "zusammengebaut" ist, Play-Button und es geht los. Den Graphen solltest du speichern. Eine Vorschau gibt es nicht, also nach ein paar Minuten stoppen und das Ergebnis kontrollieren. Bis ein Film "durch" ist kann bei einer HDTV-Aufnahme schon etwas dauern (Stunden).

Anleitungen zur Konfiguration von ffdshow findest du über Google. Willst du deine Files verkleinern, die Original HDTV-Aufnahme aus meinem Beispiel hat 11 Gb und eine Bitrate von 12 MB/s, kannst du das mit der Reduzierung der Bitrate erreichen. Mit der Hälfte sieht das Ergebnis durchaus passabel aus.
 

Andy M

Portal Member
May 29, 2008
14
0
Home Country
Germany Germany
AW: Graphedit ( Anleitung )

Bei mir ist das Fenster, in dem ich einen Graphen auswählen soll leer (Schritt 5 in der Anleitung). Wenn ich allerdings direkt eine Datei mit GraphEdit öffne, bekomme ich ein ähnliches Ergebnis wie im Bild 3 der Anleitung. Ist dieses Ergebnis auch repräsentativ für MediaPortal?
Ich verwende GraphEdit – DirectX 10.0 Build 090714.
Ich habe schon die PROPPAGE.DLL registriert. Hat leider nichts gebracht. Gibt es unterschiedliche PROPPAGE.DLL Dateien (32/64bit)?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Graphedit ( Anleitung )

Wenn ich allerdings direkt eine Datei mit GraphEdit öffne, bekomme ich ein ähnliches Ergebnis wie im Bild 3 der Anleitung. Ist dieses Ergebnis auch repräsentativ für MediaPortal?
nein, das ist repräsentativ für windows, also das was windows nehmen würde wenn man es lässt.

die propage.dll wird für graphstudio benötigt, ich hab beides drauf, graphedit u. graphstudio.
mal geht das eine, mal das andere, warum das so ist? :confused:
hat sich mir noch nicht erschlossen.:(
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Graphedit ( Anleitung )

    die proppage wird immer dann benötigt wenn filter ( source,transcoder ,renderer) einstellungs seiten haben (egal ob graphstudio oder graphedit )
    als beispiel der Generic NetworkProvider dort werden TuneRequest TuningSpace usw eingestellt spricht die parameter wo man den sender / service finden kann
     

    Attachments

    • Graphedit.PNG
      Graphedit.PNG
      167.2 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom