Hintergundbild im Ordner (1 Viewer)

Gaxkor

Portal Member
August 31, 2009
37
8
Hallo,

Ich würd gernne ein Hintergrundbild in jedem Ordner von einem Artist haben.

Ich hab das Bild backdrops.jpg genannt, doch MP zeigt nichts an?

Wo ist der Fehler??

Danke
 

Gaxkor

Portal Member
August 31, 2009
37
8
das ist ja nicht das hinterghrundbild, sondern das für den ordner...

ich mein wirklich den backdrop...
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ohhh sorry, nicht aufgepasst bzw. richtig gelesen :( .
    da müsstest du ne xml editieren um dieses bild anzuzeigen - theoretisch kein problem.
    dabei noch wichtig - in welchen screen soll das fanart (artist) angezeigt werden . . . "now playing" ansicht ?
    oder das plugin "fanarthandler"
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    kommt etwas spät, bin aber auf die gleiche Frage gestoßen.
    Mit dem Fanart-Plugin geht's.
    Man muß nur Backdrops in Ordner:
    c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\Skin FanArt\UserDef\music\
    hinterlegen die den gleichen Namen haben wie der Ordner - möglichst mit deiner Monitorauflösung.
    Zusätzlich kann man ja noch ein Folder.jpg in den Ordner selber packen - dann aber quadratisches Format z.B. 500x500 oder 800x800.
    (sind nur Testbilder - wird noch optimiert ;) )
    Grüße

    Zusatz: du kannst auch mehrere Backdrops für gleichen Ordner hinterlegen die dann durchwechseln:
     

    Attachments

    • hc_001.jpg
      hc_001.jpg
      626.6 KB
    • hc_002.jpg
      hc_002.jpg
      578.9 KB
    • hc_003.jpg
      hc_003.jpg
      635.7 KB
    • hc_004.jpg
      hc_004.jpg
      517.5 KB
    • hc_008.jpg
      hc_008.jpg
      686.8 KB
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    das hat genau bis zum nächsten booten funktioniert. :cry:
    Keine Ahnung warum, habe alles probiert - bekomme kein bestimmte jpg einem bestimmten Ordner zugewiesen.
    Auch mit default (1).jpg default (2).jpg kein Erfolg.
    Habe auch versucht eine ganz kurze mp3 mit Artistnamen z.B. "1 Rop-Pop" in diesen Ordner zu packen - ging auch nicht.
    Naja ich lass es einfach, ist sicher nur eine Zeile in einer xml-Datei im Skin - nur welche ... o_O
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    da ich sowieso KEIN fanarthandler nutze habe ich alle xml so editiert, das meine fanart angezeigt werden die ich selbst hinterlege.
    bei musik gibt es zwei varianten fanart anzuzeigen
    - mymusic.autofanart.xml
    - mymusic.selected.fanart.xml
    wie die namen der xml schon besagen . . . wollte ich kein wechsel der fanart beim zappen durch die liste/thumb oder coverflow ansicht (da habe ich ein default.jpg) - sondern will die anzeige der artisten im nowplaying screen - bedeutet die mymusic.autofanart.xml
    fragestellung ist aber noch nicht präzise genug
    - soll nun ein artistfanart angezeigt werden
    - soll es angezeigt werden beim zappen oder abspielen des titel, oder beides
    - ein folder.jpg (als fanart) ist ja wieder etwas anderes ;)
    Ich würd gernne ein Hintergrundbild in jedem Ordner von einem Artist haben
    jede dieser funktionen erfordert andere parameter bzw. jeweils edit einer anderen xml oder "import" einer anderen xml in der jeweilen "screen" xml.
    hört sich bissl kompliziert an, ist aber einfach lösbar.
    da ich nen eigenen anspruch an cover und fanart quali habe, war die manuelle lösung der fanart über die xml, angenehmer als das fanart plugin ;) (bei allen mp plugins)
    ordnerstruktur und ablage der fanart und cover kann dadurch auch unabhängig von mp pfade erfolgen.
    toll finde ich dies bei movpic - kein generieren von zusätzlichen thumbs ;) (also eigendlich 2 cover pro film sowie fanart) spart platz auf der ramdisk
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    habe hier was interessantes gefunden:
    http://community.mediabrowser.tv/permalinks/2637/backdrops-jpg-folders-jpg-downloader-mini-apps
    Das sind kleine exe-Dateien die Cover und Backdrops auch von fanart.tv grabben.
    Man muß sich aber registrieren, bzw per Paypal eine kleine Spende leisten. Erst dann kann man die Tools freischalten.
    (OK, ist ein Hefeweizen in der Kneipe weniger .... ;) )
    Momentan grabben die Tools aber immer in den Ordner wo die mp3 oder Film liegt.
    Liegen dann im Format "backdrop.jpg; backdrop1.jpg ...." vor.
    Wenn man Fanart nutzt müssen die Backdrops aber besser den Namen des Interpreten bzw. alle unterschiedlich sein.
    Bin mit "radeon" aber im E-Mailkontakt. Er hat mir die die exe so angepasst, daß das Bild dann den Namen des Interpreten hat.
    Muß es heute abend aber erst testen.
    Allerdings gibt es bei fanart.tv auch nicht die Masse an Backdrops. Meist von aktuellen Interpreten.
    Also für den Musikgeschmack der "Ü50-Klasse" wie mich, nicht so ergiebig.
    Wäre schön einen Multigrabber mit Filter z.B. wie Auflösung usw. zu haben. so ähnlich wie der "AlbumArtDownloader":
    http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=57392
    Ist halt überall etwas zu finden im Netz, aber sehr mühsam.
    Habe über die Feiertage meine Mp3-Tags mal richtig gepflegt und Fanart scannen lassen. Das hat dann schon mal ein paar Stunden gedauert.
    Jaja - Jäger und Sammler :cool:
    War zwar nicht die Antwort für den Themestarter aber vielleicht ein Denkanstoß.
    Grüße!
     
    Last edited:

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Na ja, man kann auch den FanartHandler selber nachbauen ;-)

    Warum nutzt ihr den nicht einfach? Und dazu noch idealerweise die Musik Datenbank und nicht die Folderansicht (ist eh flexibler).
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    493
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    980
    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    817
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    654
    Top Bottom