Hintergundbild im Ordner (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    database+thumb ordner sichern = fertig - einfachste methode :p
    ich würde jedesmal ein "harry" bekommen wenn meine selbst gesammelten fanart/artist_thumbs/artist_info ect. neu eingelesen werden müssten, ganz zu schweigen von meinen manuell editierten und ergänzungen in der database aller plugins :cry:

die meisten plugins haben "advanced settings" (unter "about") in denen etwas machbar ist . . . wenn xml angepasst wird.;)
    screen movpic ist nur ein beispiel - ich verfahre mit musik sowie mvcentral und serien ebenso.
    ebenfalls gebe ich da für "backdrop thumbnail folder" den identischen pfad wie "backdrop folder" an, damit KEINE thumbs erstellt werden (die ja in mp geladen werden) und somit 100% qualität, plugin muss keine erstellen beim scan und platz sparend.
    naja letzteres nicht so wichtig bei heutigen platten.
    daher kann ich die struktur der coverThumbs/fanart usw usw selbst bestimmen und "ausserhalb" von mp ablegen.
    nur eine idee bzw. anregung wie ich dies mache

Attachments

• 11.jpg
      11.jpg
      169 KB
    • 22.jpg
      22.jpg
      178.2 KB
    Last edited:

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Naja mal schauen ob ich dann meine Musik-Ansicht bissl angepasst bekomme, kann ja nicht so kompliziert sein.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    kann ja nicht so kompliziert sein.
    kommt darauf an, was du sehen willst und wo in musik.
    ebenfalls ob "selected" ->fanart/artist oder "auto" (beim abspielen im nowplaying screen)->fanart/artist
    muss schon genau definiert sein, was und wo - da nicht alles machbar ist. <- (bezogen auf unabhängigkeit vom fanarthandler)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Mit Fanart meinte ich die Wallpaper-mäßigen Bilder der Interpreten, die sonst der Fanart-Handler einfügt...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    mäßigen Bilder der Interpreten
    ok, dann reden wir über das gleiche.
    "mässig" wird es bleiben solange fanarthandler dies übernimmt. <- der ja nichts dafür kann ;)
    ich habe irgendwann angefangen step by step mir selbst diese fanart zu suchen/benennen/zuschneiden und zuweisen.
    ne menge arbeit aber jetzt saubere qualitativ hochwertige fanarts.
    in der mymusic.autofanart.xml editiert (ist für now_playing screen) und sieht letztendlich so aus.
    mehr ist da nicht drin.
    da sollte aber auch in der MyMusicPlayingNow.xml (oder MyMusicPlayingNowAnVU oder MyMusicPlayingNowLedVU) kein import einer anderen xml drinne sein ausser

<controls>
    <import>mymusic.autofanart.xml</import>
    <control>

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
    <!--version="1.0" encoding="utf-8"-->
    <window>
    <controls>
    <control>
    <description>DEFAULT BACKGROUND WHEN FANART NOT AVAILABLE</description>
    <id>0</id>
    <type>image</type>
    <posx>0</posx>
    <posy>0</posy>
    <width>1920</width>
    <height>1080</height>
    <texture>default_2.jpg</texture>
    <animation effect="fade" start="10" end="100" time="1000" delay="80" reversible="false">Visible</animation>
    <animation effect="fade" start="100" end="0" time="900" reversible="false">Hidden</animation>
    </control>
    <control>
    <description>fanart</description>
    <type>image</type>
    <id>1000</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1920</width>
    <height>1080</height>
    <texture>Z:\FanartMusic\#Play.Current.Artist.jpg</texture>
    <animation effect="fade" time="400">WindowClose</animation>
    <animation effect="fade" time="400">WindowOpen</animation>
    </control>
    </controls>
    </window>
    <!--Checksum:c5214cf715b06294985bb815480a11aa-->

Last edited:

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    das Fanart-Plugin hat ja mindestens drei Funktionen.
    1. die Einblendung der Hintergrundbilder
    2. Abgleich Hintergrundbilder mit der Musikdatenbank
    3. den download dieser Bilder nach Abgleich mit der DB, von wo auch immer

Punkt 1. kann man ja über den Skin irgendwie hinbekommen aber wie willst du das für 2. u. 3. hinbekommen?
    Ich habe keine Lust für 15T-MP3s manuell Bilder im Netz zu suchen. :confused:
    Gut wenn man einmal seinen Stamm hat, aber es kommen ja ab und zu noch paar Titel dazu.
    Bei mir dauert das Backup incl. Thumnail-Ordner schon mal 15min, so viel hat sich da an CD-Cover, CD-Art, ClearArt, Artist, Fanarts angesammelt. ;)
    Beim Fanart kann man ja die Mindestauflösung zum download einstellen, also kommt da auch kein Schrott rein.
    Mit Mp1.6 und einem etwas angepassten Fanartplugin, funktioniert der Download von Zeit zu Zeit mal, oder Ka... dabei total ab.
    Hier ist der neue Link der Backdrops-Seite: http://www.htbackdrops.org/v2/index.php
    Eine andere Möglichkeit ist MPtools, aber der holt seine Backdrops von der Fanart.tv-seite die relativ wenig Backdrops hat.
    Hier sind einige Möglichkeiten aufgeführt:
    http://community.mediabrowser.tv/permalinks/5454/list-of-places-to-find-music-and-movie-fanart
    Das ganze läuft ja über die Ids der Interpreten usw.. keine A. ist mir ne Nummer zu hoch.
    Was ich mir wünschen würde, wäre Backdrops auch für Genres. Also sprich wo keine Interpreten zu finden sind wird halt das Genre genommen. Habe ich zu Weihnachten mal getestet und habe für die ganze Weihnachtsmusik nur den Interpreten "Weihnachten" als ID3 eingepflegt und dann schöne Wallpaper im netz gesucht und als Wallpaper "weihnachten 1.... 589" in den Fanartordner gepackt.
    Konnte man den ganzen Abend schön ansehen - "Hat Punkte gebracht" (y):cool:

Last edited:

Users who are viewing this thread