[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Austria Austria
AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Ich wollte nur wissen ob man die gesperrten Tasten entsperren kann.
Oder wie man der Harmony eine Tastenkombination lernt
Der Rest ist mir klar.
 

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Country flag
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber das mit dem Fullscreen (40.5) klappt bei mir nicht so richtig. Wenn ich - wie im pdf beschrieben - in der Logitech auf MyTV mappe, komme ich ja immer erst in das MyTV-Plugin, bevor ich dann in den Fullscreen gehe, muss also zweimal die Taste drücken (wenn ich nicht bereits im MyTV-Plugin bin). Wie bekomme ich denn das "x", was ja immer zwischen Fullscreen und GUI schaltet, gemappt?
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Austria Austria
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    Geh in die MediaPortal Config, dort gibt es einen Punkt unter TV "TV automatisch im Vollbild starten".
    Somit startet sich das TV- Plugin gleich.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Country flag
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    Ja, das ist mir bekannt. Das will ich aber nicht. Ich will immer - unabhängig vom TV - zwischen GUI und Fullscreen wechseln, also genau das, was die Taste x auf der Tastatur macht...
     

    MilesMore

    Portal Member
    January 24, 2012
    9
    0
    Germany Germany
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    Hallo,

    ich habe mir auch die one+ gekauft, bekomme aber zum verrecken die back taste nicht zur Funktion... (nutze iMon 8.12.)
    Die xml habe ich entsprechend dem faq geändert, kann aber nur exit (Taste) und zurück (Display) nutzen um aus dem menue wieder zurück zu springen. Als Gerät habe ich im iMon MCE und auf die one+ hat als Gerät Windows Media Center geladen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Austria Austria
    The_Stig,

    jetzt habe ich dich verstanden.
    Du musst einfach eine Taste finden, die noch frei ist, dieser weist du dann die "x- Taste" zu.

    Solltest du keine mehr frei haben, gibt es bei der Harmony die Möglichkeit zwei Tasten zu einer Kombination zusammen zu fügen.
    Habe es aber selber noch nicht versucht.
    Aber wahrscheinlich musst du dann die Weiterverarbeitung der Kombination mit Event Ghost machen, weil die iMon Software kann das dann nicht.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Country flag
    mpirklbauer,

    danke für den Hinweis. Aber in der Harmony-Software kann ich ja keine Buchstaben zuweisen, nur Ziffern und direkt die einzelnen Plugins/Funktionen (z.B. Recorded, TV, usw). Genau das ist ja das Problem. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler? Werde mal Screenshots machen, wenn ich von der Arbeit daheim bin, dann wird es vielleicht verständlicher.

    The Stig

    P.S.: Ich habe gar kein iMon oder EventGhost. Mir gehts nur um die Harmony-Einrichtung.

    EDIT: VIelleicht ist das hier auch eine Lösung? http://blog.abettergeek.com/maximiz...most-out-of-your-windows-media-center-remote/
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Austria Austria
    Nein, dass stimmt schon, das man nur Zahlen zuweisen kannst.
    Dass du keine Imon Software hast, wusste ich nicht, also arbeitest du mit einem MCE Empfänger?
    Aber du wirst wohl um Event Ghost nicht herum kommen, wenn du Buchstaben oder ähnliches Mappen willst.

    Mit Event Ghost werden die Tastendrucke aufgezeichnet und du kannst verschiedenste Befehle ausführen.
    Falls nicht bekannt.

    Als Plugins in EventGhost wirst du die Tastatur und MCE- Remote brauchen.

    Was anders fällt mir leider nicht ein
     

    MilesMore

    Portal Member
    January 24, 2012
    9
    0
    Germany Germany
    Ich habe mein System nochmal neu aufgesetzt und Mediaportal sowie iMon 7.85...installiert und nach Anweisung vom ersten Post vorgegangen inkl.
    xml Bearbeitung. Leider habe ich immer noch den selben Fehler. Ich denke das ich was falsch mache, habe aber keinen blassen schimmer mehr
    wie ich weiter vorgehen soll. Im Mediaportal kann sogar sehen das die Verknüpfung von "previous menu" nun backspace ist.
    Ich habe die Vermutung das was mit dem "Windows MCE" nicht so ganz hinhaut.
    Habt Ihr noch ein paar Tips für mich, wäre echt klasse.
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Austria Austria
    Welche Taste ist bei dir die "Back", die mit dem Pfeil??
    Die ist eigentlich um zum vorherigen Sender zu schalten, zumindest bei allen Geräten die ich kenne.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom