[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (3 Viewers)

yudicuba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2010
    34
    0
    Home Country
    Re : How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

:D
    Great

waiting for this ;)

yudicuba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2010
    34
    0
    Home Country
    Re : How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

hi,
    sorry to insist for the how to: German to English translation
    thanks

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    AW: How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Hallo Bibbron_81,
    ich habe ein Silverstone MR16 Gehäuse mit iMon VFD und eine Harmony 555. In der iMon SW habe ich MCE remote ausgewählt und bei der Harmony MS Windows Media Center.

Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich unter iMon (Programmbefehl), Befehl bearbeiten auswähle fehlt in der Auswahlliste der Befehle für die FB die Red, Green, Yellow und der Blue-Button.
    Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich diese Befehle hinzufügen?

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Hallo Bibbron_81,
    ich habe ein Silverstone MR16 Gehäuse mit iMon VFD und eine Harmony 555. In der iMon SW habe ich MCE remote ausgewählt und bei der Harmony MS Windows Media Center.

Mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich unter iMon (Programmbefehl), Befehl bearbeiten auswähle fehlt in der Auswahlliste der Befehle für die FB die Red, Green, Yellow und der Blue-Button.
    Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich diese Befehle hinzufügen?
    Die MCE Remote Keys: Red, Green, Blue und Yellow sind fix. Die kann man nicht ändern. Ich vermute das sie deshalb nich angezeigt werden. Evtl geht dies in der MP Configuration unter 'General > Shortcuts'. Da hab ich weiter aber kA da ich diese nicht gebrauche. :sorry:

brib

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    NEU: Tutorial wurde komplett überarbeitet

News:
    Ich habe in den letzten Tagen das ganze Tutorial komplett überarbeitet. Neu gibt es auch ein FAQ für häufig gestellte Fragen.
    Ich hoffe das es nun einfacher zu verstehen ist und so die Nutzbarkeit gefördert wird.

Auf Anfrage von mehreren Usern gibt es neu, parallel zu diesem Thread die ganze Anleitung auch in Englisch.
    Ich bemühe mich, beides immer aktuell zu halten.

Auf ein Feedback freue ich mich..
    bribbon

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Re: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Schöne Arbeit!

Kannst du vielleicht mal anhand eines Befehles zeigen, wie du deine Konfiguration so zustande gebracht hast?
    Ich würde gern meine komplette Fernbedienung einmal selbst einrichten, um nachher genau zu wissen, was ich da getan habe!

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Das Layout deiner Fernbedienung ist das entscheidende. Sie gibt vor wie viele Tasten du zur Verfügung hast.
    Nehmen wir die Taste 'Aufnahme' (ID: 18) als Beispiel:
    -In der iMON-SW hast du dafür einen Befehl 'Record' zur Verfügung. Es macht also Sinn diesen zu nutzen.
    -Wenn du nun im MePo Wiki nachschaust siehst du, dass MePo die Taste 'R' (auf der Tastatur) für diese Funktion vorgesehen hat.
    -Folglich muss diese Taste 'R' auch in der iMON-SW (unter Verknüpfung) gemappt werden. Damit die weis was du willst.

Da ich schlussendlich aber nicht die iMON Fernbedienung nutzen möchte. Muss man diesen Befehl auch der Harmony aneignen:
    -In der Logitech-SW sieht man, dass es auch eine Taste 'Record' hat. Also nutzen wir auch diese.

So ensteht eine Befehlskette. Von der Harmony, über die iMON-SW bis zum Ziel: MePo
    Das PDF ist auf diesem Konzept aufgebaut. Daraus erkennt man schön den Zusammenhang der einzelnen Befehle.

Viel Spass

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1
    Re: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Ich hab auch ne Harmony One.
    Nur stellt sich mir die Frage: Wofür das Plugin Shortcut'er?

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Viele Tasten sind von MePo her belegt. Das Plugin Shortcut'er gibt dir die Möglichkeit einzelne Tasten mehrfach zu belegen.
    Ein Beispiel: Taste 'R' ist für den Befehl 'Aufnahme' bestimmt.
    Mit Shortcut'er kannst du nun eine Tastenkombination nutzen: 'CTRL'+'SHIFT'+'R' --> ergibt Befehl 'Radio' (siehe Bild)

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1

Kann ich davon ausgehen, das es theoretisch egal ist, ob ich die MCE oder das RM200 konfiguriere?
    Ich hab bei beiden 56 knöpfe, die ich zuweisen kann. (Laut Logitech Software)
    Wäre es nicht möglich beide zu konfigurieren, und dann eine Aktion zu erstellen, und die knöpfe dort belegt, FALLS man mehr knöpfe braucht?
    Das Problem würde ich dann in der iMon Software sehen, da man da ja nur eine FB angeben kann, richtig?

-Wenn du nun im MePo Wiki nachschaust siehst du, dass MePo die Taste 'R' (auf der Tastatur) für diese Funktion vorgesehen hat.

Wo finde ich das?? :mad:
    Ich finds net, nicht mit dem Suchbegriff Remote oder Shortcuts

Users who are viewing this thread

Top Bottom