[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

bullrin

Portal Pro
July 28, 2010
148
4
Home Country
Germany Germany
Re: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

hab das jetzt auch mal ausprobiert, aber irgendwie schaltet sich jetzt plötzlich immer mein Display aus wenn ich Media Portal starte. Weiß jetzt nicht ob es an den Einstellungen von Imon liegt oder an dem MediaPortal MiniDisplay Plugin

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

hi,
    dieses Tutorial basiert auf einem LCD Touchscreen 7" Display. Du hast sicher ein kleines 1-2 Zeilen Display? Bei deiner Konfiguration kann es vorkommen das sich die API (Schnittstelle), bzw. der Treiber der iMon Hardware nicht kompatibel ist mit dem Windows API. Dies hat zur folge dass sich bei 'aktivieren/starten' der iMon Software sich diese nicht korrekt am Betriebssystem anmelden kann und somit das Display ausschaltet. Allerdings ist dies nur eine Vermutung da ich kein solches Display habe. Falls dies zutreffen würde hast du folgende Möglichkeiten:
    - iMon Software aktualisieren (vielleicht hilft das was). Wobei ich eher die original Software-Version , die du zum Gehäuse erhalten hast verwenden würde.
    - Oder du verzichtest auf die iMon-SW und versuchst es mit der IRSS (InfraredServerSuite). Diese wird hier im Forum weiterentwickelt und mit dieser hast du eine komplett andere Möglichkeit ohne die iMon-SW deine Hardware zu betreiben. Folglich könntest du so evtl. dein Problem umgehen.

Link dazu:
    -IRServerSuite

Bitte um ein Feedback
    bribbon

bullrin

Portal Pro
    July 28, 2010
    148
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Re: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

hallo, danke für die antwort, hatte ich wirklich übersehen :)
    Also ich hab mittlerweile dies hier gemacht: https://forum.team-mediaportal.com/...iaportal-1-1-3-a-95616/index7.html#post759455

Und nun funzt es auch mit der aktuellen Imon Software :)

Mit meiner Harmony funzt allerdings gar nichts :( Hab mir jetzt einen USB RC6 IR Empfänger bestellt, weil ich damit bei einem anderen System gute Erfahrungen gemacht habe. Dort kann ich nämlich bequem über EventGhost einzeln die Infrarot Befehle zuweisen.

Die IR Server Suite wäre noch ein Versuch wert, mal sehen ob ich das mache oder direkt den neuen Empfänger konfiguriere

EDIT: nur zur Ergänzung, ich habe die Harmony auf MCE Remote wie in deinem Tutorial und im Imon auf MCE Remote gestellt.
    Die Schnellstart Taste um das MediaPortal zu starten funktioniert nicht und die Tasten in MediaPortal auch nicht.

EDIT2: welchen LCD Touchscreen verwendest du ?
    ach steht ja da, wusste ich gar nicht mit dem Zalman.

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    bei mir funktioniert der Guide und Moving Pictures nicht ..

Kann es sein das ich den Shortcutter falsch eingestellt habe weil ich das Black Glas HD Skin nutze ??

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Moin,
    Hast du noch andere Tasten via Shortcut'er belegt? Funktionieren diese oder hast du vielleicht das Plugin im falschen Ordner abgelegt? Mit dem Skin hat dies nichts zu tun, da die Skin-ID's global im MePo gelten.

Gruess

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    also wenn ich das Shift usw. rausmache im Shortcutter kann ich per Tastatur die sachen steuern. Komisch auf den Bildern ist dies Aktiv .. bei mir muss ich das ausmachen dann geht es ..

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Die 'CTRL' + 'SHIFT' Tasten sind dazu da, damit du keine Doppelbelegungen hast. Sprich damit du zum Beispiel die Taste 'H' mehrmals belegen kannst.
    Siehe Beispiele:
    1. 'CTRL'+'H'
    2. 'SHIFT'+'H'
    3. 'CTRL'+'SHIFT'+'H'
    4. oder nur: 'H'
    Ist dein Plugin im richtigen Ordner? Wenn nicht, hat es keine Funktion..
    Ich hab kurz nachgeschaut. Es muss sich im process-Ordner befinden:
    'C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process'

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany

hmm dort liegt es auch. Naja ich habe ja keine doppel Belegung. Also ohne SHIFT usw. klappt es auch mit der FB !
    Also alles ok

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

bueno :D

HamburgerJung

Portal Member
    August 3, 2011
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

versuche es hier nochmal :) Bin nach Deiner Anleitung für meine Harmony895 vorgegangen. Allerdings reagiert mein Client (Antec Fusion Remote) auf Befehle der Harmony überhaupt nicht. Wenn ich dann die RM200 (ImonPad) nehme, dann gehen die Zahlen - allerdings steht die dann gedrückte Zahl irgendwann auf "Dauerfeuer". Es muss doch irgendwie möglich sein die Harmony einigermaßen vernünftig einzubinden. Weiß im Moment echt nicht weiter. Kann mir jemand noch mit Rat+Tat helfen ?

Danke,
    Hamburger Jung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom