Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir. (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

Der Technisat-Receiver, den mir Kabel-BW geschickt hat, hat keine Ruckler, habs vorhin mal getestet. Das lässt dann natürlich wiederum die TV-Karte (Terratec Cinergy C PCI HD - ein Twinhan Clone) in den Verdacht rücken. Oder der Technisat ist einfach toleranter als der HTPC ..... ohje, da steht mir was bevor, bis der Fehler gefunden ist. Man nehme ... eine Prise Humor, dann gehts schon. Gruss Cress

Ergänzung am Abend:

Verrückt, ich hab den ganz neuen SVN installiert. Bis jetzt ruckelt nix mehr. Sollte das die Lösung sein? Werd weiter gucken und berichten.

Ergänzung am späten Abend: Es ruckelt immer noch.

Ergänzung nach dem dritten Latte Macciato-Likör:

HEUREKA ICH HABS.

Es ist die CAM. Weiss der Teufel warum ich nie daran dachte, die mal rauszuziehen. Jedenfalls läufts ohne CAM komplett ruckelfrei, astrein und wie geschmiert. Jo, dann fliegt die TV-Karte und das CI raus. Wird wohl ne Technotrend C-1500, von der weiss ich dass sie mit der Cam klarkommt.

Gruss und DANKE für die Hilfe // Cruss Cress

Ergänzung nach dem 2. Kaffee: Offensichtlich ruckelt nix mehr. Ich habe die in TVServer Config die CAM-Limitation aufgehoben (Wert 1 auf 0 gestellt). Nun geht alles ... hoffe es bleibt so :)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    ES RUCKELT WIEDER. Ende. Aus, raus mit der TerraDreck. Ich bestelle mir morgen diese scheissteure FloppyDTV! Es reicht!

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab 3 Floppy's (allerdings DVB-S2) und es ruckelt auch (seit dem letzten SVN sogar auf den "normalen" DVB-S-Sendern -> vorher nur auf den HDTV-Sendern). Und zwar seit 1.0. Bis RC3 war das Ruckeln weg. Allerings hat mich euer Fred hier nochmal animiert, das Problem genauer zu untersuchen. Evtl. liegts ja auch bei mir am SAT-Signal (bisher hatte ich den TV-Server im Verdacht).

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leidensgenossen,
    habe auch wieder Probleme.
    Es geht soweit, das sich die Floppy nach dem Freezer komplett mit "Geräteabmelde - Dingdong" verabschiedet.
    Sendeleistung und Qualität nach MP beides 100% !
    Der Dvbviewer läuft ohne Probleme.

Bin bei der Floppy schon auf die Uralt-Firmware zurückgegangen. Brachte auch nichts.
    Nun höre ich nach dem Hibernate immer den "Geräteerkennungs - Dingdong". Sch.......
    Heute werd ich nochmal die aktuelle Firmware auf die FloppyDTV braten und ein "Jungfrauen-Image" rausholen.
    Dann nur das Finale-MP 1.0.0.0 drauf ohne SVNs - und wehe es geht nicht! :(

Ich weiß ehrlich nicht ob ich mir nochmal eine FloppyDTV kaufen würde - die alte Cinergy 1200 macht keine Probleme.
    Hat aber auch kein HDTV und CI.

Schaut mal in die FloppyDTV-Foren, da gibts viele User die dieses "Abmeldeproblem" haben.

FireDTV Germany - Powered by vBulletin
    FireDTV / FloppyDTV user's forum • Index page

Also ein teures Sensibelchen, Vorsicht!

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    OHA! Dann ist die Floppy also auch nicht das teuer erkaufte Allheilmittel. I glaub i mach erst mal gar nix bis am 15.03 die 1.0.0.1 rauskommt. Das Ruckeln ist nur noch ganz selten, seit ich gestern die MP-Version von disaster123 aufgespielt hab und ich glaub damit können wir leben. Wenn sichs nicht verschlimmert. Schön isses trotzdem nicht. Aber ich hab eh grad andere Probleme ... Zahnschmerzen ich könnt durch die Decke gehen. Ich meld mich wieder auf unserem Kreuzzug gegen das Ruckeln wenn i wieder klar denken kann

Gruss // Cress

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir wurde ruckeln durch das display-plugin verursacht, ähnlich dem deinen,
    hab es jetzt erstmal ausgeschaltet und das lcd-display ab gestöpselt.
    hast du nicht auch so ein teil?

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    hoi diskeeper

falls Du mich meinst (geht aus Deinem Post nicht ganz hervor, wen Du anschprichst), ich habe kein Display Plugin. Mein Display informiert nur über die Temperaturen an CPU und Gehäuse durch Sensoren. Da ist nichts softwaremässig mit eingebunden.

Liebe Grüsse // Cress

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    OHA! Dann ist die Floppy also auch nicht das teuer erkaufte Allheilmittel. I glaub i mach erst mal gar nix bis am 15.03 die 1.0.0.1 rauskommt. Das Ruckeln ist nur noch ganz selten, seit ich gestern die MP-Version von disaster123 aufgespielt hab und ich glaub damit können wir leben. Wenn sichs nicht verschlimmert. Schön isses trotzdem nicht. Aber ich hab eh grad andere Probleme ... Zahnschmerzen ich könnt durch die Decke gehen. Ich meld mich wieder auf unserem Kreuzzug gegen das Ruckeln wenn i wieder klar denken kann

Gruss // Cress

also ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass die Floppy's schlecht sind, im Gegenteil: ich bin sehr begeistert von der Karte und würde sie (trotz des Preises) immer wieder kaufen. Letztendlich liess sich noch kein Problem (bei mir) auf die Floppy zurückführen.
    Aber nur wegen des Ruckelns eine Floppy kaufen würde ich auch abraten. Ich habe heute übrigens auf die RC3 zurück gerollt (nur TV-Server, der MePo-Client ist nach wie vor das jüngste SVN). Zumindest das Ruckeln in den DVB-S-Kanälen (mit dem jüngsten SVN waren in den DVB-S Sendern sogar Fragmente zu sehen, das hatte ich noch nie !) ist weg. Die HDTV-Sender ruckeln nach wie vor was schon sehr ärgerlich ist. Ich hoffe auch auf die MP 1.0.1

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    jobiwan,
    hast du ein CAM drin? - habe langsam den Verdacht das es mit der Verschlüsselung zusammenhängt.
    Die Cinergy 1200 macht ja keine Probleme und hat kein CI/CAM?!

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    @jobiwan,
    hast du ein CAM drin? - habe langsam den Verdacht das es mit der Verschlüsselung zusammenhängt.
    Die Cinergy 1200 macht ja keine Probleme und hat kein CI/CAM?!

ja, ich habe ein CAM drin, allerdings nur in einer der drei Floppy's. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das Ruckeln auch bei Benutzung der Floppy's, in denen kein CAM drin ist (die Floppy mit dem CAM hat die kleinste Priorität und wird daher nur benutzt, wenn ein verschlüsselter Sender ausgewählt wird)

Users who are viewing this thread

Top Bottom