Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir. (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    und außerdem, so'n receiver kann ja jeder.;)

Rischtiiiiiiiisch. Einmal HTPC, immer HTPC finde ich. :D

@Golf4 .... meine Autozeit ist vorbei ;) Was hab ich früher Kohle in die Böcke versenkt. Heute steht n trauriger, vermüllter Astra Kombi mit randvollem Aschenbecher vor der Tür und der tut das was er muss, von A nach B fahren :D

PS: Heute ist ein guter Tag, denn es ruckelt so gut wie gar nicht muahaaa

PPS: @jobiwan, ich hab grad Deinem Elefanten 7-8 Minuten beim hopsen zugeguckt. Des hat wirklich was beruhigendes!

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    so hab alles frisch gemacht und nur MP1 drauf ohne SVNs - hallo Ruckler wo seit ihr ?
    - Hier sind wir ... und wie schön dick! :(

Hm,
    kommt also nur das Signal oder die Floppy in Frage. Habs mal ohne CAM probiert - Ruckeln weg!
    Also entweder liegts am Signal das die Verschlüsselung spinnt oder am CAM.
    Oder die "Bösen" von KDG drehen irgendwo dran rum.
    - Ich seh es sportlich, werde wohl nochmal am Kabel basteln.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Wie bei mir. Ruckeln NUR mit CAM.
    Scheisse !! Aber sportlich sehen ist ein gutes Motto!

Gruss // Cress

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    PPS: @jobiwan, ich hab grad Deinem Elefanten 7-8 Minuten beim hopsen zugeguckt. Des hat wirklich was beruhigendes!

genau aus diesen Grund hab ich das Bild (auch nur geklaut von einem Foren-Mitglied hier)... gezwungener Maßen schau ich mir den Elefanten pro Woche 2-3 Stunden an.

:eek:

:mad:

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    gibts was Neues?
    Mir ist dann gestern noch was eingefallen, durfte dann aber nicht mehr an die Kiste .... ;).
    Hat schon mal jemand mal versucht den Hacken beim CAM rauszunehmen, obwohl ein CAM mit SC drin steckt?
    Ich könnt mich in den A... beißen irgendwann lief doch die Kiste schon mal ganz gut.
    Dann hatte ich nur mal Probleme mit dem EPG sonst wars doch OK?!
    - Oder liegts am ATI-Treiberzeugs?
    Kopfkratz ...

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    @Golf und Cressari

Seid ihr eventuell beide bei KDG? Habt ihr schon mal ein anderes Programm wie DVBViewer probiert? Ruckelt es da auch mit dem CAM? Welches CAM Modul verwendet ihr? Welche Software Version?
    Neue Softwareversionen vom Alphacryptmodul funktionieren mit KDG Karten nicht mehr, da Mascom das wegen KDG deaktivieren musste

@Golf

Wenn du den Hacken beim CAM rausnimmst wird das CAM von MP nicht verwendet und die Sender somit auch nicht entschlüsselt.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi jof,
    Danke der Nachfrage.
    - DVBviewerPro funktioniert auch mit CAM/SC - kein Rucklen und gleiche Codecs eingestellt (und auch benutzt laut Graph) wie in MP
    - auf der CAM (Alphacrypt-Light) ist die letzte funktionierende ;) Firmware 1.16

Werd heute abend mal die MP-Version von disaster123 probieren.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Hmm, das ist dann wirklich seltsam. Ich hatte auch einmal Probleme mit einem defekten Alpharypt Modul, dort hatte ich die Probleme mit dem DVBViewer aber auch, also war es ziemlich klar, dass es am CAM Modul lag.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi jof,

Ich bin bei der wundervollen Firma Kabel-BW, ja die, die komplett auf Rupert Murdochs tolles NDS umgestellt haben und ihre Kunden auf ihre Krüppel-Receiver zwingen und sich in ihrem Monopolismus suhlen. Die Ruckler kommen bei mir definitiv vom CAM. Sowohl im DVBViewer als auch im MP ruckelts mit CAM, ohne CAM ruckelts nicht. Allerdings habe ich nun einen status quo erreicht, wo die Ruckler kaum noch wahrnehmbar sind und zwar mit der MP-Version von disaster123. Evtl. tut sich ja noch was mit der Version 1.0.0.1 die am 15. März kommt.

Ich stelle meine Bemühungen um ruckelfreien HTPC-Genuss nun ein, das artete ja in Halb-Paranoia aus bei mir. MP trifft keine logischerweise keine Schuld, es läuft ja astrein ohne CAM. Ausserdem ist ja ohnehin ständig alles im Umbruch. Die EU beschäftigt sich zur Zeit mit den Machenschaften der Kabel-Anbieter und ich stehe kurz davor, meinen sehr netten Hausbesitzer dazu zu bringen, trotz baulicher Schwierigkeiten eine Schüssel mit Dual-LNB aufs Dach zu setzen. Auch er fragt sich mittlerweile wofür man KBW jeden Monat Kohle in den Rachen stopfen muss, für derart miese Leistung (Scheiss-Receiver etc). Und wenn aus DVBC dann DVBS wird, werden die Karten eh neu gemischt :)

HTPC-mässig werd ich mich mal anderen Zielen widmen .... irgendwie hab ich mich an dem Gehäuse satt gesehen :)

Gruss und Danke // Cress

Users who are viewing this thread

Top Bottom