Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir. (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich wollte euch mal kurz einen tipp geben, weil ich gesehn habe dass ihr ruckler habt. hatte ich auch lange. und ich habe herausgefunden dass es an meinem 64 bit vista liegt. das mag wohl manche codecs nicht so. ich habe vista 32 bit installiert, und leider auf ein gig ram verzichtet ;-) aber seitdem funktioniert alles bestens

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,

ich wollte euch mal kurz einen tipp geben, weil ich gesehn habe dass ihr ruckler habt. hatte ich auch lange. und ich habe herausgefunden dass es an meinem 64 bit vista liegt. das mag wohl manche codecs nicht so. ich habe vista 32 bit installiert, und leider auf ein gig ram verzichtet ;-) aber seitdem funktioniert alles bestens

Das ist auch interessant: überlege schon seit Tagen, meinen HTPC neu aufzusetzen (habe auch Vista*64). Allerdings wegen nicht zufriedenstellendem Sounds - ich bekomm's nicht wirklich in den Griff, ist aber ein anderes Thema.
    Blöd ist nur: ich hab keine Vista*32 Installations-DVD (nur 64 Bit).... aber eine Überlegung ist es wert.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hab Vista32 - SP1 und trotzdem Ruckler.
    Wie gesagt heut abend kommt MP1.0.0.0 wieder drauf da liefs (glaub ich).
    Langsam werd ich wohl ein Tagebuch führen was ich schon alles ausprobiert habe - irgendwann sieht man garnicht mehr durch.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Golf4

Bei mir ist definitiv das CAM am ruckeln beteiligt. Hab ja geschrieben, dass wenn das CAM rausgezogen ist und in der TVServer Config Cam disabled ist, ist null ruckeln zu sehen, soweit bin ich mittlerweile, sagen zu können, dass nur mit aktivierter, gesteckter CAM das ruckeln da ist.
    Der momentane Stand der Dinge bei mir ist, dass das Ruckeln nur noch ganz selten und minimal ist, ich verwende disaster123s MP-Version, die mit meinem System irgendwie prima harmoniert. Ausserdem wird man - wenn man sich wochenlang mit dem Ruckeln beschäftigt - paranoid. Die Einstellung der "limitation on simulatneous channels" im TV-Server bei der CAM-Einstellung - auf Null - hat ein deutlich reduziertes Ruckeln ergeben, warum auch immer.

Ich werd das auch mit der floppy lassen. In Krisenzeiten ne Menge Holz auf den Tisch legen für ne TV-Karte und dann nicht mal wissen obs was bringt ... lieber nicht. Hoffe auch auf die Version 1.0.0.1 vom MP, evtl. verschwindet das Ruckeln dann ganz und wenn nicht ... dann nich :) I lass mich von der Kiste nimmer in Wahnsinn treiben.

Gruss // Cress

Tante Edit, weil grad noch Eure neuen Posts gesehen:

Hab auch Vista 32. Wisst ihr was? Ich glaube es gibt 1 Milliarde Gründe warum es ruckeln kann.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht gibts ja bald ne Verschrottungsprämie für HTCPs incl. gebührenfreie Einweisung für ne Klapse
    - ich glaube da werden sich viele aus diesem Forum wiedertreffen!
    :D :D :D

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht gibts ja bald ne Verschrottungsprämie für HTCPs incl. gebührenfreie Einweisung für ne Klapse
    - ich glaube da werden sich viele aus diesem Forum wiedertreffen!
    :D :D :D

Naja, ein bisschen Bluna sind wir schon alle :D, ich glaub ohne ne gepflegte Macke, würde man sich mit der Thematik nicht derart beschäftigen. Aber unser Hobby ist gesünder als koksen oder saufen (allerdings fast so teuer) ;);) und aufregender als Briefmarken sammeln und/oder Giftschlangen züchten.

In diesem Sinne .... auf eine ruckelfreie Zukunft :cool:

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Das Schlimme ist, dass Ihr Beide damit nicht weit weg von der Realität seid. Ich hab neulich meinen Eltern einen Vantage HD 8000 S beschafft und eingerichtet: ich war begeistert, wie gut und problemlos das Teil -gerade in Sachen HDTV- funktioniert (was nicht heisst, dass es nicht noch reichlich Macken hat -> Timeshift war ne Katastrophe, das Bedienungskonzept ist alles andere als DAU-freundlich, dafür schrauben Sie intensiv an Firmware-Updates die auch wirklich was bringen). Ich hab mich schon beim Gedanken ertappt, meinen HTPC gegen den Vantage austauschen zu wollen....
    Kurzum: momentan gibts wohl zum Mediaportal keine echte Alternative. Allerdings befürchte ich, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit des MePo zu langsam ist und die Hardware-Hersteller in Kürze aufholen werden. Es wäre sehr, sehr schade, wenn MePo dann "Marktanteile" verliert und ein Nischenprodukt bleibt /wird.
    Ich will damit keines Falls die Arbeit der Entwickler abwerten, im Gegenteil: ich als Aussenstehender vermute die Ursachen der vielen Probleme eher in der von M$ zur Verfügung gestellten Plattform: die ist wohl noch nicht reif für das Thema.

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Jo,
    den Vantage hab ich auch schon mal im Auge gehabt.
    Na gut, wenn ich mal keinen Bock auf "MP-Basteln" habe, gibt es für mich jetzt noch ne neue Ausweichmöglichkeit:
    smart-Forum ;)

Man muß ja ab und zu bischen Abstand von MP bekommen :D

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,
    ich hab Vista32 - SP1 und trotzdem Ruckler.
    Wie gesagt heut abend kommt MP1.0.0.0 wieder drauf da liefs (glaub ich).
    Langsam werd ich wohl ein Tagebuch führen was ich schon alles ausprobiert habe - irgendwann sieht man garnicht mehr durch.

Wieso installiert du dann SVN Versionen, wenn mit MP 1.0 eh alles lief? SVN Versionen sind meines Wissens eigentlich nur zum testen gedacht und nicht um diese produktiv einzusetzen.

Da machst du dir eigentlich nur selber das Leben schwer damit...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mich schon beim Gedanken ertappt, meinen HTPC gegen den Vantage austauschen zu wollen....

nö, das wäre mir zu langweilig.:mad:
    zur zeit trage ich mich eher mit dem gedanken meinen htpc aufzurüsten, damit ich mal wieder ein bisschen was zutun habe.:D
    und außerdem, so'n receiver kann ja jeder.;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom