Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir. (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    warum liesst keiner richtig meine beiträge. Signalstärke mit 60 - 70% ist ok. !

Hab ich doch auch gesagt, das des reicht :)

Zur Grafikkarte: Hab die hier, die erste Kundenrezension ist von mir und sagt alles :D

Amazon.de: Kundenrezensionen: Sapphire ATI Radeon HD 4670 Grafikkarte (PCI-E, 512MB GDDR4 Speicher, VGA, D-Sub, Dual DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU)

Golf, das Bild ist 30 jahre alt, heut sind die Besen, die ich fresse vieeeeeellll grösser :D

Gruss // Cress

PS: Die Idee von Grubi ist klasse, würd ich so machen ersma!

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Maaaan maaaan was macht der nur so lange wir warten alle!

Attachments

• flatty.gif
      flatty.gif
      20.6 KB

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Canda, bei mir hat der Signalverstärker nichts gebracht, im Gegenteil, er hat die Ruckler nur verstärkt. Ich hatte eine Signalstärke von 70-80% bei 100% Qualität was anscheinend (laut diversen Foren) mehr als ausreicht. Versuch erst mal den Austausch der Grafikkarte probehalber Nvidia gegen ATI. Solltest Du einen Signalverstärker brauchen, kann ich Dir meinen schenken, müsstest nur das Porto übernehmen. Er liegt bei mir eh nur rum.

Übrigens hatte ich Ruhe vor dem Ruckeln nachdem ich ein windiges, dünnes Koaxkabel gegen ein besseres ausgetauscht habe, allerdings hatte ich eine ganz andere Form von Ruckeln.

Ich fresse einen Besen samt Putzfrau wenn es am Signal liegt, aber wie gesagt, meinen Signalverstärker kannst haben, meld Dich falls Du ihn willst.

Gruss // Cress

hö hö, daran kann ich mich auch noch gut erinnern :D

was ich zum Thema Signalstärke gelernt habe:

1. die Angaben der Signalstärke (die zumeist die SAT-Karte liefert) sind nicht einmal Schätzungen (das bestätigen auch die Dev's) und können nicht zu belastbaren Aussagen herangezogen werden
    2. eine Signalstärke, die mit nahe 100% angezeigt wird kann tatsächlich auch über dem von der Satkarte veträglichen Signalpegel liegen. Wenn das der Fall ist wird der Empfänger der Satkarte übersteuert und "sieht nichts" mehr (mehr oder weniger). Es kann dann durchaus Sinn machen das Antennensignal mittels Dämpfungsglied (gibts mit 2db, 4db, 6db, 10 db, kosten so um die 1,50 €) zu dämpfen. Professionelles Vorgehen wäre hier den Signalpegel an der Satkarte zu messen (dazu werden die wenigsten Zugang haben). Anderenfalls hilft nur probieren......

Candamir77

Portal Pro
    February 12, 2009
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Zitat mrbonsen :

ich könnte fast meinen arsch verwetten, das es nvidia ist - wechsel die graka (20 min) mit treiber install/deinstall und alles iss guddi !
    ich stürze mich vom dach, wenns nicht genau dieses probs ist.

Antwort:
    "Guten Flug"

Nachdem ich nun 3 Stunden Mittagspause gemacht habe muss ich leider sagen.... bis auf Ärger und ein derzeit nicht mehr laufendes Media Center ist mir nichts geblieben. Nicht laufendes MediaCenter beruht daher, dass der ATI Treiber anscheinend immer noch irgendwo rumspukt und es nicht zulässt, dass die Onboard GraKa zum Einsatz kommt..... aber das Problem werde ich dann auch in den Griff bekommen.

Das umbauen der GraKa hat um genau zu sein 0,0 gebracht.... die Ruckler sind nach wie vor unverändert alle 20-30 Sekunden (das alte Problem nach 15 Minuten hab ich bis jetzt nicht mehr feststellen können - hab aber ehrlich gesagt auch nicht mehr die Geduld mir das Geruckel 30 Minuten lang zu geben ... nach der langen Zeit wo ich das schon ertragen muss, macht das aggressiv.....

Zusammenfassung:
    Fehler hat offensichtlich nichts mit Nvidia oder ATI Grafikkarten zu tun - ich konnte zwar nur einen HD4550 testen - aber ich denke darauf kommt es nicht an.

Der gedrückte und frustrierte

Canda

Der gdrückte und frustriete :(

Cana

Candamir77

Portal Pro
    February 12, 2009
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Bevor Du die ganze Arie mit GRAKA tausch machst, schließ doch einfach mal einen Computermonitor per VGA an und schau ob das Problem weg ist. So kannst Du verifizieren ob es wirklich ein HDCP Problem mit Deinem Fernseher ist.

Den Vorschlag werde ich dann heute Abend mal in angriff nehmen - sollte ich das MC bis dahin wieder zum laufen bringen..... hab zwar keinen Monitor den ich so einfach durchs Haus tragen kann, aber irgendwas fällt mir da bestimmt noch ein. Danke für den Tipp:D

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    seltsam seltsam.....
    flug war gut - landung ebenfalls !
    wenn ichs nicht selbst erlebt habe...am tv und nvidia - aber egal.
    1. wenn du vlc player oder anderen abspielst = ebenfalls ruckler ? vlc wäre mir am liebsten als aussage, da eigene codec.
    2. wenn du sinnlos im windows rum machst (ohne mp oder ähnliches) hast du da ebenfalls aussetzer ? (mal bissl warten)

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Son Mist,
    ich würde vorschlagen wir machen eine "Ruckeleingreiftruppe" packen ein paar Kisten Bier ein und fahren jetzt zu Dir.
    (Bild von deiner Freundin zur Hand ? ;))
    Ich kann dir nachfühlen, man fummelt tagelang an der Kiste und denkt jetzt gehts.
    Der HTPC wird noch hübsch verdrahtet mit Kabelbinder usw. stellt das Teil in die Schrankwand (o.ä.), macht noch paar schöne Schrammen - und dann der Ruckelsch...

Tja, die klugen Sprüche - aber langsam fällt mir da auch nichts mehr ein.
    - schon mal an ne Ramdisk gedacht?

P.S: ich geh bei ATI immer über den Deinstaller auf Version - alles was ATI ist entfernen - da ist der ATI-Krams weg.
    (aber auch der AHCI-Treiber :()

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    was ich zum Thema Signalstärke gelernt habe:

1. die Angaben der Signalstärke (die zumeist die SAT-Karte liefert) sind nicht einmal Schätzungen (das bestätigen auch die Dev's) und können nicht zu belastbaren Aussagen herangezogen werden
    Je nach Hersteller, oder sogar Modelnummer!!!! liefern die Treiber andere Werte für den Signalpegel.
    Da es leider (schon wieder) keinen standart gibt an den sich die Hersteller in ihren Treibern halten müssen, macht jeder was er will....
    Eine Karte liefert Werte zwischen 0 und 100, andere zwischen 0 und 4000 ....
    Und diese Werte müsste man dann erst noch in dBμV umrechnen damit sie eine Aussagekraft haben... doch wie wenn man nicht weis was "1" denn nun sein soll. :confused:
    Unterm Strich ist es für uns also ziemlich unmöglich zuverlässige Angaben zur Signalstärke zu machen, da wir nie wissen was wir denn da vom Treiber bekommen (falls überhaupt was kommt).

Users who are viewing this thread

Top Bottom