Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir. (5 Viewers)

Alexander

Portal Member
January 8, 2009
42
1
66
BaWü
Home Country
Germany Germany
Hallo Cress,

Spass untern Schreibtisch, in meinem Fall war nun wirklich Stecker/Kabel austauschen die Lösung. Es ruckelt einfach seit 5 Tagen absolut nichts mehr.

auch von meiner Seite die besten Glückwünsche zum ruckelfreien MP-Vergnügen. :)

Als Kabel-BW Kunde habe ich auch gerade (mal wieder) Probs mit dem Provider, würde sogar fast hierein passen, da sich die vereinzelten Tonausfälle nun häufen und auch das Bild zum Stillstand bringen. Ist aber kein MP Problem, da es den Humax gleichermassen, wenn nicht sogar schlimmer, betrifft.

Beste Grüße aus der Stuttgarter Gegend

Alexander

P.S. Habe deinen Thread mit Intresse (passiv) verfolgt und werde mir jetzt auch mal ein ordentliches Kabel von der Dose zum MP und auch zum Humax gönnen.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Alexander,

Ist auf jeden Fall eine mögliche Fehlerquelle und schaden kann ein anständiges Kabel nie. Wenn das keine Abhilfe schafft, musst Du wohl Kabel-BW zu Dir "zitieren", wenns den Humax auch betrifft, riecht das schon nach Problemen z.B. mit dem Hausverteiler, Golf4 hat da ja einiges dazu geschrieben hier im Thread. Drück Dir die Daumen, dass es schnell und ohne grossen Aufwand wieder ruckelfrei wird.

Gruss Cress

PS: Willkommen im elitären Kreis der "Ruckel-Bande" :D:D

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hm stimmt, der war zu der Zeit bestimmt noch "flüssig" :D :D

Gut das es hier keine "off topic" - Ecke gibt sonst hätten uns die Admins schon längst dahin geschoben.
    ( infinityloop hat mich eh schon auf dem Kieker ;) )

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm jo, i hab manchmal auch schon ein schlechtes Gewissen:rolleyes:
    So wirklich on topic sind wir ja nimmer, schon weil keiner der "alteingesessenen" Bande mehr Probleme mit Ruckeln hat :):) Mal gucken wie lange wir noch "dürfen" :D:D

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    so Jungs,

habe gerade meine Zapfanlage leergesaugt und muss Nachschub holen.
    Da ich die Zapfanlage zu Hause stehen habe muss ich mich nicht an die Reling stellen :D

das aktuelle SVN hab ich nun doch (im Anflug leichten Wahnsinns) installiert, scheint zu laufen. Aber so genau hab ich das noch nicht untersucht.

melde mich jetzt erstmal ab, weil draussen scheint die SONNE :D:D:D:D

Alexander

Portal Member
    January 8, 2009
    42
    1
    66
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Cress,

PS: Willkommen im elitären Kreis der "Ruckel-Bande" :D:D

Danke für die freundliche Aufnahmen, da gebe ich daoch glatt eine Runde aus
    a017.gif

Hoi Alexander,

Ist auf jeden Fall eine mögliche Fehlerquelle und schaden kann ein anständiges Kabel nie. Wenn das keine Abhilfe schafft, musst Du wohl Kabel-BW zu Dir "zitieren", wenns den Humax auch betrifft, riecht das schon nach Problemen z.B. mit dem Hausverteiler, Golf4 hat da ja einiges dazu geschrieben hier im Thread. Drück Dir die Daumen, dass es schnell und ohne grossen Aufwand wieder ruckelfrei wird.

Das Thema Kable-BW und Techniker ins Haus trommeln habe ich Ende letzten Jahres schon voll ausgereitzt, war damals eine riesen Aktion als Kable-BW die Sender neu geordnet hatte und die Öffentlich Rechtlichen auf einmal in den Bereich von ~ 380 MHz gesetzt wurden.

Dadurch wurden sie von unserem Haus Verstärker nicht mehr übetragen und ich musste eine Odysee durchstehen um das Teil getausch zu bekommen.

Weil irgendwann war es nach einem Zeitungsbericht auch der blondsten Skretärin klar, das man "nur" den Kabel-Receiver auf Werkseintellungen zurücksetzen muss, da der Senderspeicher wegen der Umstellung voll ist. Dadurch bekam ich von allen erst mal zu hören, das Problem löst sich wenn Sie Ihrem KabelReceiver auf WErkseintellungen zurücksetzen. Es dauerte dann immer so im Schnitt 5 bis 15 Minuten um die blondeste aller Sektrtärin davon zu überzeugen, das dies nicht weiterhilft um man jetzt gerne einen Fachmann/-frau sprechen möchte.

Erst meine Mecker bei KAbel-BW direkt brach dann den Durchbruch. Die schikten einen Ihrerer Techniker vorbei, daruafhin kam dann ein anderer und nach mal ein paar Techniker um schlussendlich dann den Verstärker zu tauschen. :mad:

Nebenher musste ich dann alles noch mit der Hausverwaltung managen, da diese die Kosten übernahm. Das Ende vom Lied, ca. 1,5 Monaten laufzeit bis zur Behebung des Problems. Mein Hauptproblem war/ist, unsere Hausgemeinschaft bestaht aus 24 Parteien - 4 Häuser á 6 Wohnungen - von den ich der einzigste mit DVB-C Empfang war/bin. Armes Deutschland. Sieht das überall so aus :confused:

Aber ich denke um eine erneute Mecker bei Kabel-BW werde ich schlussendlich nicht rum kommen. Bin mal gespannt was das wieder für ne Odysee wird, da der Fehler schließlich nnur unregelmäsig auftritt ... :) Es wäre für mich natürlich extrem hilfreich, wenn noch 2-3 weitere Parteien auch auf DVB-C umsteigen würden ...

Hmmm jo, i hab manchmal auch schon ein schlechtes Gewissen:rolleyes:
    So wirklich on topic sind wir ja nimmer, schon weil keiner der "alteingesessenen" Bande mehr Probleme mit Ruckeln hat :):) Mal gucken wie lange wir noch "dürfen" :D:D

Na dann will mal euer "Neumietglied" mal seine Ruckel-Erlebnise der letzten Nacht loswerden. Nach 2 feinen DVD-Filmchen (Tödliche Magie und Eden-Lake) wollte ich nochmal kurz zappen. Da hatte ich dann aber sowas von Rucklern drin, das war nicht mehr schön. Die kamen schon fast im Minuten Tempo. Hatte zur Lösung des Problems, dem MP-PC einen Reboot verordnet. In Anbetracht der späten Zeit und der leeren Weinflasche habe ich das Ergebnis nicht abgewartet, sondern bin ins Bett gewackelt.

Heute Morgen waren nun die Ruckler weg, dafür gibt es grad keinen Ton mehr :eek:

Hab schon Tonspur gewechselt und diverse Einstellungen gecheckt, jetzt guck halt das Qualifying mit dem Humax. Mal sehen was das wieder ist :mad:

Wünsche euch allen einen schönen sonnig Samstag

Grüße

Alexander
    -der Newbie-

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Alexander,

merci für die Runde, Prost:D

Einen generellen Kommentar zu Kabel-BW spare ich mir, da ich sonst in die Fäkal-Sprache abgleiten würde und gewisse Fragemente einer Erziehung sind bei mir noch vorhanden. Mir fällt nur eine Bezeichnung ein, wenn auch eine viel zitierte: Service-Wüste Deutschland.

Die aktuellen Probleme bei Dir, also Ruckeln und Tonaussetzer, sind die "nur" mit dem HTPC oder auch mit dem Humax? Wenn Du mal paar Minuten Zeit hast, fülle doch mal die kompletten Systemspezifikationen im Kontrollcenter Deines Accounts aus. Dann kann man die Bestandteile Deines HTPC unter "My System" einsehen, gerade die verwendete Video/Audio-Codec Kombination ist interessant bei einem solchen Problem. Und natürlich die verwendete TV-Karte. Und deren Treiber usw. usw. Wenn also der Humax zur Zeit keine Probleme macht, dafür der HTPC mit MP, dann könnte man da mal Ursachenforschung betreiben. Wenn Du magst, gib mal alle Infos drüber rüber, au weia jetzt fang ich schon an zu reimen. Ich brauch erstmal nen Kaffee.

Man liest sich. Gruss Cress

Users who are viewing this thread

Top Bottom