[solved] INFO: Online Videos 2.0 - Amazon Prime DE (1 Viewer)

musi

Portal Pro
November 14, 2011
97
4
Eine "dumme" Frage bitte: Demnach geht Amazon derzeit nicht? Ich habe auch die dll mal ersetzt wie im Forum irgendwo angegeben, aber die Abstürze waren/sind immer noch da.
 

anderschw

Portal Member
February 27, 2008
16
1
Das würde ich auch gerne wissen.

Meine Konfiguration aktuell Win10, Mediaportal 1.13, OnlineVideos 2.1 (aktuelle Version), Silverlight 5.1x 64Bit.
Zwischen Weihnachten und ca. Mitte Januar ging die Konfiguration, aktuell werden nur zuerst weißer Bildschirm dann Warteanimation und dann wieder Auswahl angezeigt.

Logeintrag
: Aufruf der URL bei Amazone Prime (kein Fehler), Url kann direkt im Browser aufgerufen und ausgeführt werden.
Vermutung Aufruf durch OnlineVideos immer IE oder Edge (sehe ich nicht), Silverlight wird nicht aufgerufen oder Amazon erkennt den Browser und schaltet auf HTML5
Komponenten und Patches von Windows 10 deinstallieren führt nicht zum Erfolg (Patch für Flashplayer Ende Dezember ist deinstalliert hat zu Absturz geführt)

Versuch mit Admin im Browser Aufruf von Silverlight hat keine Verbesserung gebracht

Mich würde interessieren, bei wem und mit welcher Konfiguration geht aktuell OV2.1 mit Amazon Prime DE
Für jede Hilfe bin ich Dankbar
 

anderschw

Portal Member
February 27, 2008
16
1
Hab heute einige Versuche gemacht.
Bin jetzt ziemlich sicher was die Ursache ist. Der aufgerufene IE11 nutzt für das Abspielen HTML5 und nicht Silverlight. Vermutlich hat hier Amazon wieder mal was umgestellt.
Auf einem Windows 7 System mit IE11 geht das Abspielen im Silverlight.
Wenn man den IE11 (per F12) auf den Kompatibilitätsmodus zwingt nimmt er Silverlight zum abspielen.
Da die Amazon Site für das Abspielen von Videos den Browser mit dem XA Header auf IE11 Kompatibilität setzt, nimmt der IE nur HTML5 und da kommt OV für MP1 nicht zurecht. Möglicherweise geht ja OV unter MP2 weil hier ja versuchsweise HTML5 unterstützt wird.

Muss suchen wie man den XA Header unterdrücken / überschreiben kann, vielleicht finde ich hier was.
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Da die Amazon Site für das Abspielen von Videos den Browser mit dem XA Header auf IE11 Kompatibilität setzt, nimmt der IE nur HTML5 und da kommt OV für MP1 nicht zurecht
    Der BrowserHost setzt aber beim Programmstart ein Registry-Wert, der die Kompatibilität auf IE10-Modus erzwingt. Dadurch wird nämlich das Silverlight-Plugin genommen, selbst wenn der IE eigentlich eine Version 11 ist, die HTML5 könnte.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Nutze Windows 7 allerdings geht es bei mir seit Tagen nicht.
    Also mit IE 11 Browser und Windows 7 direkt schon, da geht SilverLight und Amazon Prime, aber nicht über Mepo.

    Entweder es dreht sich und bin wieder im Screen, oder wie gestern getestet, kann er keine Rubriken wegen Dynamischen blabalbla anzeigen.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @ProjektC, hilft dir mein Hinweis aus dem anderen Thread weiter?
    Beim wem die Wiedergabe sofort abstürzt, kann mal folgendes versuchen (zumindest um einen Vergleich zu haben):
    • Installiert MP2 von hier (für das Testen von OnlineVideos reicht der MP2-Client!).
    • Installiert die Testversion von OnlineVideos mit Amazon Prime HTML5 player von hier
    Wenn ihr den HTML5-Player wählt, dann wird nämlich kein Silverlight verwendet, was meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Ursache für die Crashes ist.
     

    anderschw

    Portal Member
    February 27, 2008
    16
    1
    Das Plugin stürzt bei mir jedenfalls nicht ab. Der letzte Logeintrag ist immer der Get Eintrag für den richtigen Film in Amazon und kein Fehler (die URL kann ich im Browser aufrufen, im Mozilla wird Silverlight genommen im IE11 HTML5 (nur wenn ich per F12 den Browser auf Kompatibilitätsmodus zwinge Silverlight).
    Es dreht sich das Warterad (weiß) und nicht das orange für das Silverlight Plugin.
    Wenn ich den Timeout von 20.000ms auf 30.000ms setze, dann wartet OV halt 30 sek. bis es wieder in die Watchliste kommt.
    Für mich schaut es so aus, wie wenn Silverlight gar nicht angesprochen wird.
    Gibt es einen Regeintrag um immer den IE10 Modus zu erzwingen, vielleicht hilft das.
    Oder gibts eine Option um OV zu mehr Logeinträgen zu zwingen (der GET Aufruf ist schon ein debug Eintrag)
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es einen Regeintrag um immer den IE10 Modus zu erzwingen, vielleicht hilft das.
    Der BrowserHost setzt aber beim Programmstart ein Registry-Wert, der die Kompatibilität auf IE10-Modus erzwingt. Dadurch wird nämlich das Silverlight-Plugin genommen, selbst wenn der IE eigentlich eine Version 11 ist, die HTML5 könnte.
    Also ja, wird auch bereits verwendet:
    https://github.com/offbyoneBB/mp-on...wserHost/Helpers/IERegistryVersion.cs#L14-L33
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom