[solved] INFO: Online Videos 2.0 - Amazon Prime DE (3 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bekomme es im Schlafzimmer auf meinen Windows 8.1 Rechner nicht hin.
    Im Wohnzimmer passt alles, dort kann ich Amazone Prime DE auswählen, die Qualtität usw auswählen.
    Im Schlafzimmer sehe ich auch Amazon Prime DE, allerdings kann ich dort nur Benutzer und Passwort eingeben, sonst nichts verändert.
    Unter EDIT kann ich nicht wie im Wohnzimmer auf Amazon Prime DE einstellen bei Site, und rechts steht Sky Go.

    Habe schon OV 2.1 deinstalliert, geschaut das alle DLL gelöscht sind, aber beim Neuinstallieren das gleiche.
     

    JSurf

    Portal Pro
    November 27, 2011
    115
    115
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es dein dass Du nicht die letzten Online-Site-Updates geladen hast ? Der Installer enthält wahrscheinlich nicht die letzten Site-DLLs
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ok danke, nun kann ich zwar alles wie im Wohnzimmer einstellen, allerdings habe ich weiterhin das Problem, das ich nur Ton höre aber kein Bild sehe.
    Das Problem hatte ich davor auch, daher alles entfernt.
    Silverlight ist die aktuelle Version drauf.

    Mit Chrome geht es direkt, aber nicht mit dem IE unter 8.1
    Bei Chrome musste ich nur den DMR aktivieren, aber bei IE und Silverlight was beides von MS ist, sollte es doch gehen ?
    Gibt es da Probleme ?
    Mit meinen Wohnzimmer PC mit Windows 7 geht es ohne Probleme.
     

    JSurf

    Portal Pro
    November 27, 2011
    115
    115
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte meine ich auch schon andere User, ich selbst noch nicht, bin allerdings auch nur auf Win7 unterwegs.
    Weiss nicht genau ob die anderen das in den Griff gekriegt haben. Hab irgendwo was von einem Security-Update gelesen welches Ärger machen soll
    .
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, konnte das Problem lösen, durch Google.
    Silverlight wurde garnicht genutzt bzw nicht bei Amazon, aber auf anderen Seiten schon, weder im IE 32 Bit noch 64 Bit.
    Die Lösung war, den IE mit rechts-klick als Administrator starten.
    Dann wurde bei Amazon auch Silverlight benutzt, ein paar Sekunden angespielt.
    Windows neu gestartet, und nun geht auch Silverlight mit Amazon als normaler Benutzer mit Admin Rechten.

    Muss speziell was mit dem DRM und IE 11 zu tun haben.
     

    musi

    Portal Pro
    November 14, 2011
    97
    4
    Ich finde keine Anleitung zum Einstellen des Browser/Silverlight.

    Bei der Auswahl gibt es nur Internal und Browser. Silverlight ist installiert.

    Es ware schön, wenn es irgendwo eine Anleitung für Amazon Prime gäbe für OnlineVideos.

    Vielen Dank.

    Nachtrag: bin nicht der Einzigste der es seit Tagen erfolglos versucht....
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Geht Amazon Prime im Internet Explorer überhaupt ohne MediaPortal ?
    Wird ein Film darüber abgespielt
     

    musi

    Portal Pro
    November 14, 2011
    97
    4
    Ja, absolut problemlos. Gerade eben erst wieder Big Bang angeschaut.

    Interessant ist: Ich kann kein Browser Silverlight aussuchen, aber ein Freund von uns kann es. Läuft aber dennoch nicht. Weder bei ihm noch bei uns.
     

    JSurf

    Portal Pro
    November 27, 2011
    115
    115
    46
    Home Country
    Germany Germany
    "Internal und Browser" sind die beiden Einstellungen. Da "Internal" aber nicht mehr geht ignoriert das plugin inzwischen diese Einstellung und macht immer "Browser".

    Aktuelle Probleme dürften am automatischen login liegen.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Aktuelle Probleme dürften am automatischen login liegen.
    Wenn das der Grund ist, kann ich heute abend eine Build zum testen bereitstellen, da ich Unterstützung für die unterschiedlichen Loginformulare eingebaut habe. Weiß nicht genau, ob der letzte Stand commited ist, deswegen muss ich erst nachschauen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom