[solved] INFO: Online Videos 2.0 - Amazon Prime DE (3 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi morpheus_xx

leider kann ich aus gewissen Sky gründen kein MePo 2 nutzen, auch wenn ich es gerne machen würde.
    Soweit ich das sehe, bezieht sich beides auf MePo 2.

Hi anderschw,

hast du unter Windows mal den IE 11 mit Rechtsklick starten als Administrator gemacht, ob dann unter IE 11 das SL ohne F12 genommen wird ?

Wenn der Film nicht gestartet wird, merke ich das auch am Ladebildschirm.
    Ist dieser weiss geht es nicht, ist dieser gelb wird SL benutzt.

Das geht aber einen Tag und am nächsten Tag wieder nicht ohne das ich was mache.
    Oder es kommt gleich am Anfang die Meldung das die Rubriken wegen Dynmaischen Fehler nicht angezeigt wird.

Grundsätzlich geht es von 3 mal starten 2 mal nicht, entweder wegen dem einen oder anderen Fehler.

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    leider kann ich aus gewissen Sky gründen kein MePo 2 nutzen, auch wenn ich es gerne machen würde.
    Soweit ich das sehe, bezieht sich beides auf MePo 2.
    Genau, mein Vorschlag bezieht sich auf MP2 und hat den Sinn, einen Vergleich zu haben, ob es mit HTML5 geht. Dieser Weg geht nämlich definitiv nicht mit MP1. Deshalb habe ich auch vom MP2-Client geprochen, den kann man problemlos parallel zu MP1 zum Testen installieren.

Es ist also als Test gedacht, das Problem weiter einzukreisen, nicht mehr und nicht weniger :)

eider kann ich aus gewissen Sky gründen kein MePo 2 nutzen
    Das ist ein anderes Thema. Da die TVEngine aber dieselbe ist, sollte alles funktionieren (eventuell mit anderen Verzeichnissen).

anderschw

Portal Member
    February 27, 2008
    16
    1
    Hi anderschw,

hast du unter Windows mal den IE 11 mit Rechtsklick starten als Administrator gemacht, ob dann unter IE 11 das SL ohne F12 genommen wird ?

Wenn der Film nicht gestartet wird, merke ich das auch am Ladebildschirm.
    Ist dieser weiss geht es nicht, ist dieser gelb wird SL benutzt.
    Hi ProjektC
    Leider Negativ. Bei mir kommt immer der HTML5 Player (weißes Warterad) egal ob ich im "Administratormodus" oder im normalen Modus starte..

Ich habe inzwischen mal MP2 inkl. OV Plugin mit HTML5 Support installiert. Leider habe ich da sowohl in HTML5 Browsermodus, als auch im normalen Browsermodus nur das bekannte "weiße" Warterad und keine Anzeige des Videos (ARD im OV geht aber prinzipiell)
    MP2 ist aber anscheinend noch unstabiler (ist bei einem Nightly Build nicht verwunderlich), so das ein Einsatz als Ersatz für MP1 nicht in Frage kommt

alexfon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Habe folgendes Problem:

1. Bei einigen Inhalten (z.B. Feart the Walking Dead) kommt es zur Meldung: Fehler beim Abrufen der Videos dieser Rubrik
    2. Bei anderen Inhalten wird ein "Lade-Ring" angezeigt, der Film startet aber nicht. Nach einiger Zeit erfolgt dann der Abbruch und man ist wieder im Menü.

Prime hat bei mir vor einiger Zeit bereits funktioniert. Ein Abspielen im Edge Browser funktioniert in beiden Fällen problemlos.

Kenn jemand das Problem, bzw hat einen Hinweis zur Lösung?

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Problem mit der Watchlist konnte ich gestern lösen (oder besser gesagt mit einer fehlgeschlagenen Anmeldung). Weitere Infos und Download findest du hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/amazon-prime-de-geht-nicht.130657/page-6#post-1185948.

Bei anderen Inhalten wird ein "Lade-Ring" angezeigt, der Film startet aber nicht. Nach einiger Zeit erfolgt dann der Abbruch und man ist wieder im Menü.
    Wenn der Lade-Ring schnell weg ist, kann es an Security-Updates von Windows 10 liegen, der Browser-Host schließt dann sofort nach dem Start.

Wenn es länger dauert (10...20 sek), kann es an der fehlgeschlagenen Anmeldung liegen, dann könnte mein Update helfen.

alexfon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort. Habe MP1 im Einsatz. Dein Update ist nur für MP2?

EDIT: OK, scheint für MP1 nicht zu funktionieren.

Last edited:

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Update für OnlineVideos (MP1) ist verfügbar, damit sollte dann auch die AP SiteUtil im funktionieren!

JSurf

Portal Pro
    November 27, 2011
    115
    115
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Die DLL ist jetzt auch über die automatischen Site-Updates verfügbar. Vorher muss das o.g. update für Onlinevideos auf Version 2.2 installiert werden.

Danke an @morpheus_xx dass er die Pflege für Amazon Prime Site übernimmt!

Users who are viewing this thread

Top Bottom