[solved] INFO: Online Videos 2.0 - Amazon Prime DE (1 Viewer)

musi

Portal Pro
November 14, 2011
97
4
Kann mir bitte jemand mal sagen, was man jetzt einstellen muss um Amazon Prime anzuschauen über dieses Addon? Außer Benutzername/Passwort.

In dem Forum blickt man nicht mehr durch und es gibt, zumindest fand ich keine, niergendwo eine Zusammenfassung, was jetzt eingestellt werden muss (und ggfls. wo).
z.B. HTML5 oder Browser u.ä. Der einse stellt dies ein der andere jenes.... Bei mir jeden Falls startet kein Video. Warum auch immer.

Eine einfache Zusammenfassung wäre wirklich Klasse!
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hier:
Windows 10
Silverlight installiert
Firefox (ja oder nein als Standardbrowser?)
MP 1.15 (Addons ebenfalls aktuell)

Nachtrag: Aktuell kann ich mich wohl einloggen, da ich die Serien und Filme sehe, aber wenn ich sie abspielen möchte wird der Bildschirm nur weiss für ca. 2 Sekunden und ich lande danach wieder in der Auwahl von MP / OV / Amazon. Teilweise stützt auch wohl das Addon dabei ab.
 
Last edited:

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich befürchte, das AP Plugin funktioniert derzeit bei keinem mehr, da Amazon was an der Anmeldung geändert hat. Es kommt nun nämlich nochmal eine Abfrage zur Passwortbestätigung + Lösen eines CAPTCHAs. Das lässt sich so nicht automatisieren, wir müssen also noch eine Alternative dazu finden. Ich hoffe, das dauert nicht zu lange, da ich es selber nutzen will ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich befürchte, das AP Plugin funktioniert derzeit bei keinem mehr,
    Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest vor 30 Sekunden ging es bei mir noch:
    Zwischenablage-1.jpg


    Ich habe den "BrowserHTML5" Player eingestellt und nutze aktuell (noch, soll gleich geändert werden) das MP 2.1 Build vom 4.12.2016. Vielleicht funktioniert es, weil ich meine Anmeldung bei Amazon in Chrome gespeichert habe? Oder liegt es daran, dass ich noch in meinem "Gratis- Monat" bin? Abfragen gab es bisher nur bei FSK 18 Content trotz gespeicherter Pin.
    Mir gefällt aber die Bildqualität überhaupt nicht, was wohl vorrangig an meiner lahmen Internet Verbindung liegt. Der Screenshot ist dafür aber nicht aussagekräftig, der ist per RDP entstanden... Mir ging es nur darum zu testen, ob AP bei mir noch funktioniert.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich befürchte, das AP Plugin funktioniert derzeit bei keinem mehr, da Amazon was an der Anmeldung geändert hat
    Kann ich nicht bestätigen (vor 30 Sekunden getestet), sowohl Filme als auch TV-Serien gehen einwandfrei.

    Vielleicht funktioniert es, weil ich meine Anmeldung bei Amazon in Chrome gespeichert habe? Oder liegt es daran, dass ich noch in meinem "Gratis- Monat" bin?
    An beidem kann es nicht liegen, denn beides trifft bei mir nicht zu.

    Hier: Mepo 1.13 (Testsystem, taucht nicht in den Sysinfos auf ) OnlineVideos 2.2.0.0, Windows 10x64, Firefox als Standardbrowser (ich habe allerdings den Eindruck, dass beim Umschalten auf die Amazon-Website der "Edge-Browser" von Microsoft das Kommando übernimmt, wg. "oranger Kringel des Todes" beim starten / laden eines Videos), Einstellungen siehe Screenshot.
    2016-12-12 Einstellungen AmazonPrime.jpg
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    , wg. "oranger Kringel des Todes"
    Dann ist es der Browser Modus "alt" (also kein HTML5). Wenn es HTML5 Player ist, ist der Kringel weiß, das Laden geht dann schneller. Dieser Modus wird aber nur in MP2 unterstützt. Genauso der neue "InputStream"-Modus, der dann wieder den internen Player verwenden kann.

    Da bei euch die Anmeldung noch funktioniert, muss ich wohl trotzdem weitersuchen, da es offenbar Unterschiede gibt, deren Ursache mir noch unklar ist...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    muss ich wohl trotzdem weitersuchen
    Falls du Hilfe brauchst... Dank Hermes und einer verpatzten Lieferung (genau die Lieferung, weswegen ich mien "Gratis- Prime" eingelöst habe) habe ich mindestens noch bis Ende Januar Prime und kann das testen...
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wer Probleme bei der Anmeldung hat, kann folgendes mal versuchen:
    • Internet Explorer starten
    • (Nicht sicher, ob nötig, aber schadet nichts ;)) Browser Cache/Cookies löschen:
      upload_2016-12-13_19-55-21.png
    • Dann nochmal neu bei Amazon anmelden, Option "angemeldet bleiben" aktivieren.
    • Wenn ein CAPTCHA kommt, dann dieses korrekt lösen
    Danach ging bei mir auch der BrowserPlayer wieder :)

    Im Kodinerds-Forum habe ich gelesen, dass einige ein solches Problem haben. Offenbar liegt es an Amazon, das versucht unberechtigte Zugriffe zu verhindern (z.B. pro IP das CAPTCHA erzwingen).
     
    Last edited:

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    DIe 2-Faktor-Authentifizierung macht das Plugin kaputt.. ich hatte ein bisschen gehofft, das mittels Login in den instalierten Browsern (IE/Edge/Firefox) und setzen voon "auf diesem Computer nicht mehr fragen" abhilfe brächte, aber nach dem drehenden Kreis springt es ohne weiteren Kommentar in die Videoliste zurück.

    Wird das noch maintained und gibt es da Hoffnung auf eine Lösung?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert es immer noch problemlos (vor einer Minute getestet). Ich nutze aber als Standard- Browser Chrome und habe dort mein Amazon Password hinterlegt... Eine Abfrage kommt nur bei FSK 18 Content, sonst nie...
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Nutzt du denn ebenfalls die zusätzliche authenticator-Abfrage für deinen Amazon-Account?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom