[solved] INFO: Online Videos 2.0 - Amazon Prime DE (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Du meinst die "Zwei-Schritt-Verifizierung"? Natürlich nicht, ich mache mir doch das Leben nicht unnötig schwer. Bin ich zu Hause kommt sowieso niemand an mein Konto dran. Und unterwegs hilft das auch rein gar nichts, da der Code ja auf mein Handy geschickt wird, was dann ein eventueller Dieb sowieso in den Fingern hätte...

    Ist mir auch gerade eben zum ersten Mal unter gekommen, weil ich direkt nach so etwas gesucht habe. Allerdings kann ich jetzt wenigstens verstehen, warum manche Leute solche Probleme haben und andere überhaupt nicht.
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, die 2-Faktor-Authentifizierung bietet schon ein zusätzliches Stück Sicherheit gegen Brute Force, Wörterbuchattacken, Social Engineering, Keylogger/Backdoors und andere Malware, Datenleaks bei Mehrfachverwendung von Passwörtern... Ich nutze sie, wo immer ich kann. Und meine PCs zu Hause werden dann halt mit einem dauerhaften Token von der lästigen Pflicht befreit. Mit App auf der Smartwatch ist das inzwischen auch sehr komfortabel....
     

    LKaderavek

    Portal Member
    September 16, 2013
    8
    0
    40
    Home Country
    Austria Austria
    OnlineVideos in Version 2.2.0 installiert.
    MediaPortal in Version 1.15.0 installiert.
    Windows 10 Pro x64 installiert, alle Patches drauf.
    Silverlight x64 installiert.
    Browser: Edge, IE11 und Chrome.

    Ich hab mich in allen Browsern bei Amazon angemeldet und getestet ob die Wiedergabe klappt, funktioniert.

    In der Konfiguration von OnlineVideos habe ich die Zugangsdaten hinterlegt und gespeichert.

    Wenn ich jetzt ein Video aus MediaPortal starten möchte, kommt kurz das "Rad" zum Cachen und ich werde sofort wieder in die Liste zurückgeschickt.

    In der Konfiguration habe ich bereits HTML und HTML5 ausgetestet, macht keinen Unterschied.
    Auch die Qualitäts-Einstellung von Schlecht bis FullHD bringt keinen Unterschied.

    Ich habe ein Archiv mit den OnlineVideos.logs angehängt, mir sagt das leider nichts.

    Welcher Browser wird da eigtl. verwendet?
    Kann ich noch mehr LOGs posten, oder etwas zur Konfiguration nennen?

    Bitte um Hilfe, ich habe das OnlineVideos schon einmal verwendet, würde es gerne jetzt mit Windows 10 auch verwenden.

    Danke
     

    LKaderavek

    Portal Member
    September 16, 2013
    8
    0
    40
    Home Country
    Austria Austria
    Da hast du recht, 2.3.0 ist nur für die 1.16 pre.

    Ich hab aber beides zum Test installiert, kein Unterschied.

    Die Timeouts vom Cache erhöht, jetzt dreht das Rad länger, abgespielt wird trotzdem nichts.

    Im Log sehe ich eine Zeile, Login at AP failed.

    Ich habe die Authentifizierung mehrmals getestet, auch das sehr sichere Kennwort auf ein weniger sicheres geändert...Kein Erfolg.

    Ich glaube, dass dieses Browser-Pluging gesperrt ist, oder auf irgendeine Eingabe wartet.
    Wie kann ich das Zurücksetzen?

    Weiteres habe ich bereits OnlineVideos vollständig inkl. Cache leeren entfernt und neu installiert.
    Es ist immer das selbe.

    Wenn ich nicht wüsste, dass es grundsätzlich funktioniert, würde ich aufgeben, aber das liegt erstens nicht in meinem Naturell und zweitens vertraue ich darauf, dass es funktioniert.
     

    LKaderavek

    Portal Member
    September 16, 2013
    8
    0
    40
    Home Country
    Austria Austria
    Folgende Einträge in den Logs gefunden...

    MediaPortal-Error.log
    [2017-01-24 19:16:54,173] [Error ] [35 ] [ERROR] - [OnlineVideos] log4net:ERROR XmlHierarchyConfigurator: Cannot find Property [encoding] to set object on [log4net.Appender.ConsoleAppender]
    log4net:ERROR XmlHierarchyConfigurator: Cannot find Property [lockingModel] to set object on [log4net.Layout.PatternLayout]
    log4net:ERROR XmlHierarchyConfigurator: Cannot find Property [encoding] to set object on [log4net.Appender.BufferingForwardingAppender]
    log4net:ERROR XmlHierarchyConfigurator: Cannot find Property [lockingModel] to set object on [log4net.Appender.BufferingForwardingAppender]


    OnlineVideos.WebAutomation.BrowserHost.log
    [2017-01-24 19:16:51,153] [Log ] [1 ] [INFO ] - Load key mapping from: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\keymap.xml
    [2017-01-24 19:16:51,211] [Log ] [1 ] [INFO ] - Failed to register raw input devices: 87

    OnlineVideos.log
    [01-24 19:16:35,021] [OnlineVideos] [INFO ] Looking for dynamic categories for site 'Amazon Prime De'
    [01-24 19:16:35,054] [OnlineVideos] [INFO ] Found 3 dynamic categories for site 'Amazon Prime De'
    [01-24 19:16:37,496] [OnlineVideos] [INFO ] Looking for subcategories in 'Tv' on site 'Amazon Prime De'
    [01-24 19:16:37,508] [OnlineVideos] [INFO ] Login to Amazon Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
    [01-24 19:16:39,780] [OnlineVideos] [INFO ] Login at AP failed.
    [01-24 19:16:39,787] [OnlineVideos] [INFO ] Found 3 subcategories in 'Tv' on site 'Amazon Prime De'
    [01-24 19:16:41,492] [OnlineVideos] [INFO ] Looking for subcategories in 'Popular TV Shows' on site 'Amazon Prime De'
    [01-24 19:16:41,501] [OnlineVideos] [INFO ] Login to Amazon Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
    [01-24 19:16:43,185] [OnlineVideos] [INFO ] Login at AP failed.
    [01-24 19:16:44,043] [OnlineVideos] [INFO ] Found 17 subcategories in 'Popular TV Shows' on site 'Amazon Prime De'
    [01-24 19:16:45,844] [OnlineVideos] [INFO ] Login to Amazon Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr
    [01-24 19:16:47,439] [OnlineVideos] [INFO ] Login at AP failed.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom