[solved] INFO: Online Videos 2.0 - Amazon Prime DE (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also hier funktioniert Amazon Prime DE in OV ohne jedes Problem. Und ich habe seit der Neu- Installation von MP 2.1.1 (die schon eine ganze Weile her ist und diverse Updates über sich ergehen lassen musste und eigentlich inzwischen MP 2.1.2 RC ist) nie wieder etwas an den Einstellungen ändern müssen. System ist Win10 x64, Build 1703, Chrome und Edge als installierte Browser im System, kein Firefox, kein Internet Explorer. Silverlight habe ich nicht installiert, als Player ist "BrowserHTML5" ausgewählt. Mit diesen Einstellungen läuft Prime schon ewig ohne Probleme... Und ja, habe ich gerade eben erst ausprobiert.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Blue Max, ja vor dem Update auf 1709 lief auch alles gut. Ich kann aber nicht mit Bestimmheit sagen ob es daran liegt. Ne Testmaschiene habe ich leider auch nicht. OLV und Amazon Prime laufen bei mir mal ne Zeit dann aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht. Komisch ist ja dass die Watchlist kommt, dann aber eben das Anstarten der Videos nicht geht. Direkt im Browser funktioniert es.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Dann ist es ein wahrscheinlich ein Browserproblem. Ich habe am Anfang auch mit Internet Explorer mit/ohne Silverlight ausprobiert. Es läuft bei mir mit Internet Explorer und nicht mit Edge und mit dem von Lehmden erwähnten BrowserHTML5 als Einstellung.

    Wenn es ein DRM bzw. Signalketten-Problem wäre dann würdest Du eine Meldung bekommen. Das könntest Du dann mit einem Update des Grafikkartentreibers lösen.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es eben nochmal probiert — heute läufts wieder, ohne dass ich an Konfiguration oder Treiberausstattung etwas geändert hätte.
    Bei mir lag es dann also wohl an „kurzzeitigem Schluckauf“.
    Und: Es funktioniert demnach grundsätzlich auch mit 1709.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich nutze auch Browser HTML 5. Ich habe verstanden das der IE im Hintegrund angetrigerd wird, korrekt? Dediziert inen Brwoser auswählen kann man ja nicht , korrekt?!

    Ich probiere jetzt mal, gestern ging es nicht.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Einen Browser dediziert anzuwählen müsstest Du im Browser selbst erledigen. Den dort in den Einstellungen als Standardbrowser setzen.

    Wenn es ein oranger Kringel ist ist es schlecht. Der muss weiß sein. Erst kommen der blaue Kringel mit den Kügelchen. Dann wechselt er zu einem Kringel mit weißer Linie. Und dann geht es los.

    Nach jedem Windows Update muss ich zunächst den Internet Explorer händisch aufmachen weil er dann die dämliche Willkommensseite anzeigt. Damit verschluckt sich Mediaportal natürlich.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    den IE muss man als Standardbrowser setzten damit das geht, das ist mir neu?!

    nachdem ich jetzt aber OVL deinstalliert habe kann ich es gar nicht m,her korrekt installieren. Es kommt ne Fehlermeldung, das auf den Pfad nicht korrekt zugegriffen werden kann?! UAßderdem wird mit OVL als inkompatibles Plugin angezeigt?! Laufen tut es trotzdem?! Youtube z.B geht

    Auch nach anpasen der Config Dateien und Hochsetzten sämtlicher Timeouts komt jetzt noch nicht mal mehr die Watchlist. der Player stzartet nun ganz kurz an un ist dann wieder weg ....

    Gibt es denn nirgends ne vernünftige Anleitung mit Anpassung aller Schritte
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    geht nicht komme nicht weiter
    blöde Farge, welcher OLV Version muss ich mit MP 1.18 wählen
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du die neuste Version von Online Videos? Das ist die 2.3.1.0. Die brauchst Du für Amazon Prime und den BrowserHTML5 Player.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom