[solved] INFO: Online Videos 2.0 - Amazon Prime DE (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
ja habe ich, dann stimmt es, die lässt sich manuell aber ganr nicht mehr über den MP installer auswählen weil angeblich nicht kompatibel. Von der Website geladen kommt dann der Installatiions Fehler, verstehe das nicht. So nervig das Ganze
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @juro, versuche bitte mal folgendes: Lass den BrowserPlayer5 als Auswahl bestehen.
    Dann öffne mit einem Texteditor die Datei: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\OnlineVideos\iexplore.exe.config (Pfad ist von MP2, bei MP1 musst du mal nach der iexplore.config suchen).
    Ändere da drin:
    XML:
        <add key="DebugMode" value="false" />
    nach
    XML:
        <add key="DebugMode" value="true" />
    Damit aktiviert man den Debug-Modus, es wird kein schwarzer Bildschirm angezeigt, dafür solltest du die normalen Amazon-Webseite sehen. Normalerweise funktioniert dort die Anmeldung, manchmal schaltet Amazon aber eine extra Bestätigung dazwischen, an der kommt man nicht vorbei.

    Was passiert bei dir?
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    hi, alsobei mir passiert leider gar nichts. Der Brwoser starter im Hintergund gar nicht?! Es klickt nur kuz .
     

    Muffsack

    Portal Pro
    June 24, 2005
    91
    31
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    leider habe ich seit gestern das gleiche Problem nach dem Update auf Windows 10 Build 1709. Bis Build 1703 funktionierte alles einwandfrei.

    Seit dem Update sieht der Ablauf wie folgt aus:

    Komme ins Auswahlmenü - > klicke auf irgendein Video zur Wiedergabe - es erscheinen die blauen Kringel für eine Weile und danach bin ich wieder im Auswahlmenü des Plugins.

    Habe mal den DebugMode aktiviert, wie Du empfohlen hast.

    @juro, versuche bitte mal folgendes: Lass den BrowserPlayer5 als Auswahl bestehen.
    Dann öffne mit einem Texteditor die Datei: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\OnlineVideos\iexplore.exe.config (Pfad ist von MP2, bei MP1 musst du mal nach der iexplore.config suchen).
    Ändere da drin:
    XML:
        <add key="DebugMode" value="false" />
    nach
    XML:
        <add key="DebugMode" value="true" />
    Damit aktiviert man den Debug-Modus, es wird kein schwarzer Bildschirm angezeigt, dafür solltest du die normalen Amazon-Webseite sehen. Normalerweise funktioniert dort die Anmeldung, manchmal schaltet Amazon aber eine extra Bestätigung dazwischen, an der kommt man nicht vorbei.

    Was passiert bei dir?

    Nun stellt sich der Ablauf wie folgt dar:

    Komme ins Auswahlmenü - > klicke auf irgendein Video zur Wiedergabe - es erscheint ein Anmeldefenster mit meinem korrekten Amazon-Anmeldename.

    Wenn ich nun auf weiter klicke, verschwindet das Fenster und ich bin wieder im Auswahlmenü des Plugins.


    Als Ergänzung sei erwähnt, dass die Anmeldung im Browser selbst einwandfrei funktioniert und auch abspielt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Gruß
    Muffsack
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Komme ins Auswahlmenü - > klicke auf irgendein Video zur Wiedergabe - es erscheint ein Anmeldefenster mit meinem korrekten Amazon-Anmeldename.
    Genau das ist das Problem: normalerweise erfolgt die Anmeldung automatisch, hier wird aber nochmal nachgefragt.
    Wenn ich nun auf weiter klicke, verschwindet das Fenster und ich bin wieder im Auswahlmenü des Plugins
    Ich denke, das liegt am Timeout von 20 Sekunden (steht ebenfalls in der .config Datei). Du kannst es einfach mal auf 60 Sekunden hochsetzen und dann versuchen, dich im offenen BrowserPlayer-Fenster manuell anzumelden.

    Wenn das einmal geklappt hat, könnte es wieder eine Weile funktionieren...
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das nicht Zweifaktor-Authorisierung und kann man das nicht bei Amazon in den Einstellungen auf die klassische Anmeldung umstellen?
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,

    nach etlichen Installationen und Deinstallationen bin ich jetzt genau da wo Muffsack auch ist und kann genau das gleiche Verhalten bestätigen. Ich habe auch den IE mal zurück gesetzt.
    Trotzdem werden irgendwelche Setting von OV noch gespeichert. Ich wollte mal alles cleanen.
    Default Einstellungen so wie bei Muffsack.
    Dann <add key="BrowserHostWaitTimeout" value="60"/> mit
    <OnlineVideos.Sites.WebAutomation.BrowserHost.Properties.Settings>
    <setting name="CurrentScreenId" serializeAs="String">
    <value>1</value>

    Genau das gleiche Ergebnis. Im Anmeldefenster steht bei User per Defaultwert ein "_"?! Manuelle Eingabe Browserfenster schließt sich wieder und nicht passiert weiter. Manuell über IE direkt bei Amazon geht ohne Probleme.
     

    Muffsack

    Portal Pro
    June 24, 2005
    91
    31
    Home Country
    Germany Germany
    Schon einmal Danke für die schnelle Antwort.

    Leider bringt dies keinen Erfolg - sobald ich auf "weiter" im Browser Anmeldebild klicke, wird das Bild kurz weiß und verschindet sofort und ich bin wieder im Auswahlfenster.
     

    juro

    Portal Pro
    March 23, 2009
    1,123
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Schon einmal Danke für die schnelle Antwort.

    Leider bringt dies keinen Erfolg - sobald ich auf "weiter" im Browser Anmeldebild klicke, wird das Bild kurz weiß und verschindet sofort und ich bin wieder im Auswahlfenster.
    kann ich bestätigen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom