Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (19 Viewers)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
ah, ok. so, habs mochmals runtergeladen, und dann wie du sagtest mit "offnen mit...." > MP-Installer ausgewählt. Installation läuft durch, es kommt auch "done" :)

nu scheints zu klappen, kP warums andersrum nich geht...

//edit, wow, geiles tool. funzt klasse. enlich kann ich mir den RA-Button sparen :)

BIG THX

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    ah, ok. so, habs mochmals runtergeladen, und dann wie du sagtest mit "offnen mit...." > MP-Installer ausgewählt. Installation läuft durch, es kommt auch "done" :)

nu scheints zu klappen, kP warums andersrum nich geht...

//edit, wow, geiles tool. funzt klasse. enlich kann ich mir den RA-Button sparen :)

BIG THX

Gerne:p

glazer

Portal Member
    November 25, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich bin wegen eines Problems zu IFC gekommen und muss sagen - sehr geil! Danke dafür!

Im TV habe ich soweit keinen schwarzen balken mehr - so solls doch sein :)
    Aber nun zu meinem Problem, was ich eigentlich mit IFC behoben haben wollte. Hoffe es is nur ne falsche Konfiguration, aber ich habe bei meinen alten 4:3 Aufnahmen auf meinem 16:9 TV immer schwarze Balken, die auch nie verschwinden. Beim manuellen AR ändern sind die Balken bei Zoom 14:9 am kleinsten; in allen anderen Modi fast doppelt so breit :(

Ich denke es soll doch auch die Balken entfernen können, wenn es für mymovies aktiviert ist (macht ja aber kein Unterschied ob das Material über den Moviefolder oder MPTVSeries oder Moving Pics auf gerufen wird... Ich bekomm die Balken links und rechts einfach nicht weg. Was läuft bloß falsch? :(

Attachments

• Aufzeichnen.JPG
      Aufzeichnen.JPG
      43.6 KB

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich bin wegen eines Problems zu IFC gekommen und muss sagen - sehr geil! Danke dafür!

Im TV habe ich soweit keinen schwarzen balken mehr - so solls doch sein :)
    Aber nun zu meinem Problem, was ich eigentlich mit IFC behoben haben wollte. Hoffe es is nur ne falsche Konfiguration, aber ich habe bei meinen alten 4:3 Aufnahmen auf meinem 16:9 TV immer schwarze Balken, die auch nie verschwinden. Beim manuellen AR ändern sind die Balken bei Zoom 14:9 am kleinsten; in allen anderen Modi fast doppelt so breit :(

Ich denke es soll doch auch die Balken entfernen können, wenn es für mymovies aktiviert ist (macht ja aber kein Unterschied ob das Material über den Moviefolder oder MPTVSeries oder Moving Pics auf gerufen wird... Ich bekomm die Balken links und rechts einfach nicht weg. Was läuft bloß falsch? :(

Also du hast 4:3 Aufnahmen wo du links und rechts Balken hast?
    So was habe ich noch nicht gesehen. Und ja es spielt keine Rolle wo und wie du die Filme abspielst.
    Also, wenn du wirklich 4:3 Aufnahmen mit links/rechts Balken hast, musst du mir mal die MediaPortal.log anhängen und eventuell paar Sekunden von deinen Aufnahmen, aber erstmal möchte ich das Log sehen. Das bekommen wir schon hin :p

glazer

Portal Member
    November 25, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, dass du mir helfen willst. Also ja, ich hab damals ausm TV Serien aufgenommen, die werden lt. mp.log als "widescreen" im verhältnis 85:48 erkannt... wenn ich das richtig rausgelesen hab grad. Fakt ist aber, dass es 4:3 oder 5:4 - jedenfalls nicht für mein TV 16:9 Material ist. Habe für die Log vorher mal auf nen Sender geschaltet, auf dem momentan etwas in 4:3 läuft und IFC streckt das korrekt (nonlinear). Lasse ich die Datei laufen, sieht man das komplette - fast quadratische - Video und links und rechts sind fast 10cm dicke schwarze Balken.

Attachments

• Aufzeichnen.JPG
      Aufzeichnen.JPG
      26.6 KB
    • debug.zip
      30.6 KB

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, dass du mir helfen willst. Also ja, ich hab damals ausm TV Serien aufgenommen, die werden lt. mp.log als "widescreen" im verhältnis 85:48 erkannt... wenn ich das richtig rausgelesen hab grad. Fakt ist aber, dass es 4:3 oder 5:4 - jedenfalls nicht für mein TV 16:9 Material ist. Habe für die Log vorher mal auf nen Sender geschaltet, auf dem momentan etwas in 4:3 läuft und IFC streckt das korrekt (nonlinear). Lasse ich die Datei laufen, sieht man das komplette - fast quadratische - Video und links und rechts sind fast 10cm dicke schwarze Balken.

OK, dieser Fall ist sehr seltsam!
    Es ist dann wahrscheinlich 16:9 Mateiral mit einem 4:3 oder 5:4 Bild, demnach können schon schwarze Balken rechts und links auftauchen. Bis hier her alles ok, doch IFC scant nicht nach den linken und rechten Balken, obwohl es aber angehakt ist. Zudem wird der ViewMode "Zoom" nicht auf "Stretch" umgestellt.
    Das ist äußerst merkwürdig, ich muss da glaub mal debuggen und gucken ob ich das irgendwie nachstellen kann.
    Melde mich wenn ich was herausgefunden habe.

Edit: OK, das ging schnell, ich glaub ich habe den Fehler, Version kommt demnächst.

glazer

Portal Member
    November 25, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    das ist geil! besten dank!
    also falls du eventuell dann doch noch einen schnitt aus einem beispielvideo von mir brauchst, kann ich das auch schnell machen.

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    btw muss ich mich hier nochma reinhäng ;)

ich werd das gefühl nich los, das seit IFC meine microruckler weniger bis weg sind, kann das sein?

und nochwas, geiler stufenlos aufzoom effect. wenn sich das bild anpasst.

THX nochmal, und RESPECT !!!!!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du davor ViewModeSwitcher laufen gehabt ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom