Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (15 Viewers)

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Marvman,

ich glaube ich bin da gerade über einen Fehler gestolpert, und zwar habe ich dein Plugin nur für TV aktiviert und nicht für Videos, wenn ich jetzt mit eingeschaltetem Live TV (So das TV minimiert noch weiter läuft) in das TV Serien Plugin wechsele, und dort ein File (*.avi) abspiele, schaltet sich dein Plugin nicht ab.
    Ob es jetzt an TV Serien Plugin (nur da ist es mir bis jetzt aufgefallen) liegt, oder daran das ich von Live TV direkt auf ein Lokales File wechsele weis ich im Moment noch nicht, kann das aber noch testen.

PS: Kannst du irgendwo in dem Konfigurationsfenster die Versionsnummer reinschreiben, ich habe überall gesucht um herauszufinden welche Version ich Installiert habe kann aber nirgends einen Hinweis darauf finden.

Danke schonmal

Hi Buster,

danke für das Testen, es sollte normalerweise kein unterschied machen ob du Videos aus "TV Serien" öffnest oder aus MyVideo, ich wäre da wirklich interessiert, was du da herausfindest.

Die Versionsnummer findest du nur im Log (MediaPortal.log) und zwar dann, wenn die Plugins geladen werden. Ich kann die Versionsnummer aber auch in die Konfig beim nächsten mal schreiben.

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend Marvman

Scheint so als ob es so ist, das wenn direkt vom TV Stream, quasi ohne Unterbrechung auf ein File gewechselt wird, das Plugin immer noch aktiv ist, ich habe folgendes mit der 0.9.5.1 getestet. Die Version bei der mir das gestern aufgefallen war , war die 0.9.3?

TV eingeschaltet gelassen und in TV Serien eine *avi abgespielt = Plugin an
    TV eingeschaltet gelassen und in My Videos eine *nrg gemountet und abgespielt = Plugin an
    TV eingeschaltet gelassen und in Moving Pictures eine *nrg gemountet und abgespielt = Plugin an

TV gestoppt und in TV Serien eine *avi abgespielt = Plugin aus
    TV gestoppt und in My Videos eine *nrg gemountet und abgespielt = Plugin aus
    TV gestoppt und in Moving Pictures eine *nrg gemountet und abgespielt = Plugin aus

In beiden Szenarien waren die Files immer die gleichen, und als Indikator dafür das das Plugin noch an ist, habe ich manuell das Bild geändert, wenn das Plugin an war ist das Bild automatisch wieder auf das im Plugin eingestellte Format gewechselt, war es aus blieb das von mir eingestellte Format.

Wenn du dazu noch log's o.ä. benötigst sag mir was du brauchst.

PS: Bei der Testerei ist mir auch aufgefallen, das bei eingeschalteten Plugin, während dem abspielen einer lokalen Datei, das von mir schon geschilderte "flackern" der Menüs nicht auftritt, dieses "flacken" ist auch nicht nur auf den Mini Guide beschränkt, sondern tritt bei eingeschaltetem TV in allen Fenstern auf, und wie gesagt wenn das Plugin aus ist, ist auch das flackern weg.

mark90

Portal Pro
    April 30, 2009
    52
    0
    Hi,

gibt es eigentlich die Möglichkeit das Plugin immer automatisch zu aktivieren und nur wenn man möchte, es manuell zu deaktivieren.

Beim nächsten Start sollte es aber dann wieder aktiviert sein,...

Sorry, wenn das schon irgentwo beschrieben ist, aber ich habe in dem Wiki (mit meinem schlechten Englisch) nichts passendes gefunden,...

Nur dass man einen generellen Ein/Aus Schlter definieren kann. Aber dann muss ich doch jedes mal wieder manuell starten oder?

Danke und Gruß,
    Mark

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    hab das plugin mit dem MP-Plugin installer geladen, aber ich kann es weder starten, noch deinstallieren,

bekomme jedesmal die Fehlermeldung:

Invalid package

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Marvman,

erst mal ein großes Lob für Dein Plugin. Es funktioniert super (bis auf eine Kleinigkeit siehe weiter unten) und erspart einem das lästige Drücken der Zoom-Taste um die richtige Auflösung zu erhalten. Besonders wichtig, wenn meine Frau die FB hat und zu faul ist die Auflösung zu ändern.

Allerdings habe ich 2 Probleme. Gestern abend wollte ich "mal eben" die 0.9.5.1 über die 0.9.3 installieren. Leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung das die dll nicht installiert werden kann, da ein Prozess darauf zugreift. Bei "Deinstallation" oder "Update" unter MPI bekomme ich immer die Fehlermeldung "Invalid Package". Hoffe das Du mir helfen kannst.

Das zweite Problem ist beim anschauen von aufgenommen TS-Dateien. Gelegentlich erkennt IFC das Format nicht richtig (z.B. im Vorspann von Two and a half man welchselt er das zuvor richtige Format ins falsche und stellt es danach nicht wieder zurück). Gibt es da eine Möglichkeit per Knopfdruck IFC zu resetten, damit er die Erkennung erneut macht. Drücken der Zoom-Taste bringt leider nichts. Lediglich beim beenden und neuabspielen der Datei an der aktuellen Stellen wird die Auflösung dann richtig erkannt.

Gruß
    frankteb

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zwecks automatischen Plugin an /aus würde mir eine Lösung wie beim ViewModeSwitcher gefallen. Sobald man dort den zoom Button manuell betätigt hat, hat er das Plugin ausgeschaltet, sobald man den Zoom Modus Normal oder Quellformat angewählt hat, hat das Plugin die AR Stuerung wieder übernommen.
    Vielleicht könntest du Marvman sowas in der Art in dein Plugin einbauen? Würde mir mehr gefallen als extra noch einen Knopf auf der FB zu belegen.

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Die Steuerung über die ZOOM-Taste wäre natürlich besser, als eine extra Taste. Ich dachte nur die S-Taste wäre "fest" mit MP verbunden, aber wenn's beim VMS funktioniert, sollte es also möglich sein.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend Marvman

Scheint so als ob es so ist, das wenn direkt vom TV Stream, quasi ohne Unterbrechung auf ein File gewechselt wird, das Plugin immer noch aktiv ist, ich habe folgendes mit der 0.9.5.1 getestet. Die Version bei der mir das gestern aufgefallen war , war die 0.9.3?

TV eingeschaltet gelassen und in TV Serien eine *avi abgespielt = Plugin an
    TV eingeschaltet gelassen und in My Videos eine *nrg gemountet und abgespielt = Plugin an
    TV eingeschaltet gelassen und in Moving Pictures eine *nrg gemountet und abgespielt = Plugin an

TV gestoppt und in TV Serien eine *avi abgespielt = Plugin aus
    TV gestoppt und in My Videos eine *nrg gemountet und abgespielt = Plugin aus
    TV gestoppt und in Moving Pictures eine *nrg gemountet und abgespielt = Plugin aus

In beiden Szenarien waren die Files immer die gleichen, und als Indikator dafür das das Plugin noch an ist, habe ich manuell das Bild geändert, wenn das Plugin an war ist das Bild automatisch wieder auf das im Plugin eingestellte Format gewechselt, war es aus blieb das von mir eingestellte Format.

Wenn du dazu noch log's o.ä. benötigst sag mir was du brauchst.

PS: Bei der Testerei ist mir auch aufgefallen, das bei eingeschalteten Plugin, während dem abspielen einer lokalen Datei, das von mir schon geschilderte "flackern" der Menüs nicht auftritt, dieses "flacken" ist auch nicht nur auf den Mini Guide beschränkt, sondern tritt bei eingeschaltetem TV in allen Fenstern auf, und wie gesagt wenn das Plugin aus ist, ist auch das flackern weg.

Ich habe den Fehler gefunden und gefixt, wird in der nächsten Version bereinigt sein.
    Das mit dem Flackern sollte aber eine andere Ursache haben, tritt das Problem mit jedem Skin auf?

Hi,

gibt es eigentlich die Möglichkeit das Plugin immer automatisch zu aktivieren und nur wenn man möchte, es manuell zu deaktivieren.

Beim nächsten Start sollte es aber dann wieder aktiviert sein,...

Sorry, wenn das schon irgentwo beschrieben ist, aber ich habe in dem Wiki (mit meinem schlechten Englisch) nichts passendes gefunden,...

Nur dass man einen generellen Ein/Aus Schlter definieren kann. Aber dann muss ich doch jedes mal wieder manuell starten oder?

Danke und Gruß,
    Mark

Du kannst die "Manual Activation" nutzen dort wird allerdings IFC nicht automatisch geladen.
    Ich habe aber für die nächste Version das Verhalten umgedreht, da es schon einmal eine Anfrage deswegen gab.
    In der nächten Version wird bei aktiviter "Manual Activation" IFC automatisch gestartet und kann dann wie gehabt mit dem entsprechenden Shortcut IFC abschalten und anschalten.

hab das plugin mit dem MP-Plugin installer geladen, aber ich kann es weder starten, noch deinstallieren,

bekomme jedesmal die Fehlermeldung:

Invalid package

Das passiert mir auch ab und an bei einigen Plugins, ich hab es mir dann erst auf die platte kopiert und dann mit dem MPI Installer geöffnet, wenn das nicht hilft hänge ich die einzelnen Dateien ran.

Hi Marvman,

erst mal ein großes Lob für Dein Plugin. Es funktioniert super (bis auf eine Kleinigkeit siehe weiter unten) und erspart einem das lästige Drücken der Zoom-Taste um die richtige Auflösung zu erhalten. Besonders wichtig, wenn meine Frau die FB hat und zu faul ist die Auflösung zu ändern.

Allerdings habe ich 2 Probleme. Gestern abend wollte ich "mal eben" die 0.9.5.1 über die 0.9.3 installieren. Leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung das die dll nicht installiert werden kann, da ein Prozess darauf zugreift. Bei "Deinstallation" oder "Update" unter MPI bekomme ich immer die Fehlermeldung "Invalid Package". Hoffe das Du mir helfen kannst.

Das zweite Problem ist beim anschauen von aufgenommen TS-Dateien. Gelegentlich erkennt IFC das Format nicht richtig (z.B. im Vorspann von Two and a half man welchselt er das zuvor richtige Format ins falsche und stellt es danach nicht wieder zurück). Gibt es da eine Möglichkeit per Knopfdruck IFC zu resetten, damit er die Erkennung erneut macht. Drücken der Zoom-Taste bringt leider nichts. Lediglich beim beenden und neuabspielen der Datei an der aktuellen Stellen wird die Auflösung dann richtig erkannt.

Gruß
    frankteb

zu Problem 1: Du kannst Plugins nur installieren wenn MP geschlossen wurde, weil MP noch auf die Dateien der Plugins zugreift, ansonsten probier das was ich weiter oben geschrieben habe.

Zu Problem 2: Welchen Codec verwendest du? Einige Codecs "merken" nicht wann sich das Seitenverhältnis ändert und liefern deshalb nur das Seitenverhälnis welches direkt nach dem Laden ermittelt wurde.

Zwecks automatischen Plugin an /aus würde mir eine Lösung wie beim ViewModeSwitcher gefallen. Sobald man dort den zoom Button manuell betätigt hat, hat er das Plugin ausgeschaltet, sobald man den Zoom Modus Normal oder Quellformat angewählt hat, hat das Plugin die AR Stuerung wieder übernommen.
    Vielleicht könntest du Marvman sowas in der Art in dein Plugin einbauen? Würde mir mehr gefallen als extra noch einen Knopf auf der FB zu belegen.

Die Steuerung über die ZOOM-Taste wäre natürlich besser, als eine extra Taste. Ich dachte nur die S-Taste wäre "fest" mit MP verbunden, aber wenn's beim VMS funktioniert, sollte es also möglich sein.

Ich würde nicht über den Zoom Mode gehen, in der nächsten komplett überarbeiteten Version wird es eine elegantere Lösung geben :), bis dahin müsst Ihr euch leider mit der definierten Taste zufrieden geben die für AUTOCROP gesetzt ist, standardmäßig F4, :sorry:

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Marvmann,

bin mit diesem kleinen Rand rechts und links immer noch nicht weiter gekommen.
    Ich hab' echt keinen Plan, wo ich das einstellen soll !! :sorry:

Irgendwie kommt es mir eh so vor, als würde sich an der Ansicht nichts verändern, selbst wenn ich die Werte (zum testen) sehr stark verändere....

mike

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Marvmann,

bin mit diesem kleinen Rand rechts und links immer noch nicht weiter gekommen.
    Ich hab' echt keinen Plan, wo ich das einstellen soll !! :sorry:

Irgendwie kommt es mir eh so vor, als würde sich an der Ansicht nichts verändern, selbst wenn ich die Werte (zum testen) sehr stark verändere....

mike

OK, wenn du TV (Vollbild) guckst und dann das Menü öffnest, gibt es ein Punkt (Crop Settings/Seitenränder anpassen), wenn du den Punkt anklickst bekommst du ein neues Fenster wo du die Seitenränder für Oben/Unten/Links/Rechts anpassen kannst.
    Wenn du jetzt die Werte erhöhst, siehst du im Hintergrund noch das TV-Bild und auch wie die Seitenränder angepasst werden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom