Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (1 Viewer)

nicx

Portal Pro
February 1, 2006
387
12
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
mit der aktuellen version von ifc habe ich auch nur probleme, ständig wird das bild verändert... egal ob tv, aufnahme oder film :(

ich geh auch wieder zurück auf die alte version, da habe ich solche probleme nie gehabt.

gruss
nicx...
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Hat mal jemand einen Link zur 0.9? Lief bei mir ebenfalls besser als die 2.0.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Ich glaub das mit besser oder nicht besser ist relative.
    Die 0.9 bietet weniger Möglichkeiten, nur die Möglichkeiten die sie hat, gehen meist auf Anhieb.
    Die neue Version hat natürlich viel mehr Möglichkeiten, ist halt nur vom konfigurieren her schwerer, besonders wenn für einen die Default Einstellungen nicht passen.
    Da kann man dann mehr verstellen als berichtigen.
    Das ist halt das gute an der alten Version, das ist mehr der Quicky Einstieg ;)

    Ein Vorschlag von meiner Seite wäre, vielleicht eine Länderabfrage.
    Manche Länder haben andere Austrahlungen zb bei den seitlichen Balken.
    Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit ein Profile zu gestalten, das einen am Anfang fragt.
     

    nicx

    Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe weder bei v0.9 noch bei v2.0 irgendwelche einstellungen vorgenommen, ich nutze ifc out of the box. mein fazit ist eben: v2.0 für mich unbrauchbar, v0.9 nie probleme gehabt.

    hat mir daher auch jemand den link zur 0.9? danke :)

    gruss,
    nicx...
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Hallo,
    ich verwende die 2er Version und seit ich den linken und rechten Scanbereich von 20% auf 13% reduziert habe, habe ich kaum Problem. Die Version 0.9 lief bei mir auch nie absolut fehlerfrei. Wenn das bei anderen so ist, dann ist das schön so.

    Im wesentlichen möchte ich hier aber mal klarstellen, dass manche Mitmenschen anscheinend keinen Respekt vor der freiwilligen, kostenlosen, wirklich großartigen Leistung anderer zu haben scheinen. Das finde ich echt schade.
    Marvman macht hier echt eine großartige Arbeit. Ich hatte bisher keinen Fernseher, der auch nur ansatzweise, eine Bildanpassung auf diesem Niveau konnte.
    Also ein Appell an alle Mitglieder dieses Forums: Bleibt bitte konstruktiv und nett.

    Im Anhang habe ich mal die alte Version anghängt (zur Gemüterberuhigung) ;)

    Gruß
    Testudo

    EDIT:
    Link entfernt! Danke für den Hinweis Helios61, stimmt eigentlich.:D:sorry:
     

    nicx

    Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ich finde es schade wenn manche leser aus manchen threads anscheinend fehlenden respekt für den programmierer herauslesen obwohl dem überhaupt nicht so ist.

    trotzdem danke für die alte version :)

    gruss,
    nicx...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Im wesentlichen möchte ich hier aber mal klarstellen, dass manche Mitmenschen anscheinend keinen Respekt vor der freiwilligen, kostenlosen, wirklich großartigen Leistung anderer zu haben scheinen. Das finde ich echt schade.
    Im Anhang habe ich mal die alte Version anghängt (zur Gemüterberuhigung) ;)

    Gerade die alte Version solltest du schnell aus dem O-Thrad hier entfernen, eben aus Respekt zu Marvman! Es gibt andere Wege ;)

    Gruß

    H
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Im wesentlichen möchte ich hier aber mal klarstellen, dass manche Mitmenschen anscheinend keinen Respekt vor der freiwilligen, kostenlosen, wirklich großartigen Leistung anderer zu haben scheinen. Das finde ich echt schade.
    Im Anhang habe ich mal die alte Version anghängt (zur Gemüterberuhigung) ;)

    Gerade die alte Version solltest du schnell aus dem O-Thrad hier entfernen, eben aus Respekt zu Marvman! Es gibt andere Wege ;)

    Gruß

    H

    Jetzt muss ich hier mal auch Stellung beziehen!

    Hab selber schon ein Plugin geschrieben und das war sehr viel kleiner als das IFC, vor allem wenn man bedenk wie viele unterschiedliche Videoformate und deren Aspect-Ratios gibt!

    Selbst mein kleines Plugin war schon sehr viel Arbeit, da will ich gar nicht wissen, wie viel Arbeit es ist, so ein Plugin wie IFC macht!!!

    Und klar sein dürfte auch, dass das Plugin von Marvman auf allen Rechnern mit der unterschiedlichen Hardware, Software und Config ebenso läuft.... Und das lässt sich eben nur beheben, wenn so viele wie möglich die neue Version testen und anschließend einen guten und inhaltlich perfekten Thread schreiben und nicht nach alten Versionen schreien!
     

    hioctane

    Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

    Hi ich habe folgenden Bug:

    ich nutze Non-Linear-Stretch für 4:3 Inhalte! 1500 ms / 2 Counts. Ab und an passiert es das erst die linke Seite erkannt wird d.h. das Bildmodus wird auf NLS umgeschaltet und langsam wird das Bild nach Links verbreitert. Die rechte Seite bleibt wie sie ist und 2-3 Scanintervalle später erkennt IFC das rechts auch gecroppt werden muss und stretcht das Bild dort ebenfalls. Auftreten tut dieser Bug meist auf Sat1 HD. Sat1 HD sendet alles im 16:9 Format auch 4:3 Content d.h. die schwarzen Balken links und rechts sind Teil des Bildes.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom