Intranet (1 Viewer)

budaz

Portal Member
February 8, 2009
14
0
moin

kurze frage besteht die möglichkeit das ich mein mediaportal über eine intranet homepage meinen nachbarn zur verfügung stellen kann ?

mkg budaz
 

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Installiere ihm doch ein Client von MP wenn er im gleichen Netz hängt.
     

    budaz

    Portal Member
    February 8, 2009
    14
    0
    geht nicht nur um 1 client :D es wären ca 6 pcs denen ich zugriff auf mein mp gewären möchte. wir hängen zwar zusammen in einem gb netzwerk aber ich weiß net ob mein rechner das verkraftet wenn 6 clients sich mit ihm verbinden.
     

    ellardoor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso nicht?
    Bei mir sinds 3 Clients und der Server der im Wohnzimmer den Fernseher speißt.
    Also vier Zugriffe Zeitgleich und keine Probleme.
    Dadurch das ich 3 TV Karten habe und eine dazu noch zwei DVB-S Tuner hat können auch alle verschiedene
    Fernsehprogramme schauen und zeitgleich wird im Hintergrund noch Aufnahmen getätigt.
    Alles kein Problem:D
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich könnte mir schon vorstellen das 6+ Clients, die alle Daten von einer HDD übers GB Lan zugreifen, ein bissl viel werden können - je nach System versteht sich. ( Um sowas besser einschätzen zu können empfiehlt es sich im Profil seine Hardware einzutragen ;) ) Aber sind auch wirklich alle Clients gleichzeitig verbunden und geben etwas von deinem PC wieder? Denkbar wäre bei gefallen ja auch zu sagen: Wir schmeissen zusammen und bauen nen gescheiten Server auf und nutzen selbst alle nur Clients. Ein passender PC dafür kostet ja nicht die Welt.

    Leider habe ich keine Nachbarn bei denen sich sowas lohnt. Die Vorstellung sich mit mehreren einen MediaServer zu teilen find ich super. Alleine schon wie groß die Filmsammelung werden könnte, jeder hat ja andere DVDs etc.
     

    ellardoor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir läuft der Server auf einem WHS.
    Der hat 4 Festplatten drinn.
    Drei sind fürs Speichern und die andere für wechselnde Dateizugriffe wie Timeshift und kurz mal Daten rübernehmen usw.
    Bei einem nicht Serversystem würde ich das mit Raid machen.
    Einen guten Switch und das meiste müßte laufen.
    Was ich nicht weiß ist wie es aussieht wenn 6 Leute 6 verschiedene mkv's schauen.
    Da denke ich wird es eng.
    Aber es gibt ja auch mehr als nur GB Lan:D
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    587
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    425
    Wenn ich der Einzige mit diesem Problem bin, kann mir denn jemand bei dieser Fehlermeldung helfen: [2021-12-16 09:42:24,287] [Log ] [12 ] [ERROR] - Exception :TvLibrary.TvExceptionNoPMT: TVDvbChannel.OnGraphStarted: no PMT found bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvDvbChannel.OnGraphStarted() bei...
    Wenn ich der Einzige mit diesem Problem bin, kann mir denn jemand bei dieser Fehlermeldung helfen: [2021-12-16 09:42:24,287] [Log...
    Hat jemand schon eine m3u mit den neuen Senderfrequenzen(WDR etc.) ans Laufen bekommen? Bei mir klappt das nicht. Die Sender werden...
    Replies
    1
    Views
    1K
    Das sage ich seit Jahren. Wenn MP2 externe Player unterstützen würde, wäre ich schon längst darauf umgestiegen. MPC-BE kann so eingerichtet werden, dass es Madvr verwendet und die Steuerung und Navigation des MP2-Players anpasst, sodass es fast transparent erscheint. Englisches Original folgt, falls der Google-Übersetzer keinen Sinn...
    Das sage ich seit Jahren. Wenn MP2 externe Player unterstützen würde, wäre ich schon längst darauf umgestiegen. MPC-BE kann so...
    Hallo Bei der Wiedergabe von H265 Kodierten Dateien über MP2 habe ich ein sehr blasses farbloses Bild. Spiele ich die selbe Datei...
    Replies
    10
    Views
    2K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Top Bottom