Kurzanleitung MyFilms! (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
ich hol diesen Uraltthread mal wieder hoch...

kann mir jemand sagen, ob es bei Ant keine Möglichkeit des nfo-Imports gibt? Ich kann mir das kaum vorstellen bei dem Haufen von Scripten usw. finde aber nix und dieser AMC-Updater scheint auch keine nfo's zu fressen... hm :/
 

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    ... nfo-support kommt beim AMCupdater mit der V6.0.0 (als nfo-grabber script).
     

    Guzzi

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    ... wollte eigentlich zum WE die beta rausbringen, wenn keine größeren Probleme mehr vom von den Testern gemeldet werden ... aber das hab ich vor längerer Zeit schonmal gesagt - deshalb ist die offizielle Aussage der Standardspruch "when it's ready" ;-)
    Die V6 braucht außerdem Skinänderungen - da es doch erhebliche Erweiterungen gab - wird also nach der Beta noch etwas dauern, bis die Unterstützung nachgezogen wurde...
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe bisher nur die uralte v0.8 benutzt welche lose im Web rumfliegt, weil ich MyFilms noch nicht auf dem HTPC habe sondern auf einem anderen Rechner erst mal alles sortieren möchte.
     

    Guzzi

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    Prinzipiell ist auch die V6 standalone nutzbar - wenn Du das MyFilms MPE Package installierst, wird das Windows Installerpaket dafür auch installiert.
    Man muß dann aber sich das Ding selbst zurechtkonfigurieren...
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    ...so, hatte endlich Zeit das zu testen. Der Durchlauf mit dem nfo-Scraper hat recht lange gedauert aber alles erkannt, nur wie bekomme ich cover und Fanart rein? Jeder Film hat in seinem Ordner eine cover.jpg und backdrop.jpg, diese müssen nur noch eingesammelt und evtl. scaliert werden aber wie mach ich das dem Updater klar?
     

    Guzzi

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    ...so, hatte endlich Zeit das zu testen. Der Durchlauf mit dem nfo-Scraper hat recht lange gedauert
    ... wenns schneller gehen soll, das Lesen der Mediendateiinfos (Mediainfo) abschalten - dann sollte es zu keinen Verzögerungen kommen.

    aber alles erkannt, nur wie bekomme ich cover und Fanart rein? Jeder Film hat in seinem Ordner eine cover.jpg und backdrop.jpg, diese müssen nur noch eingesammelt und evtl. scaliert werden aber wie mach ich das dem Updater klar?
    Der default scraper erkennt #Filename#.jpg und #Filename#-fanart.jpg - entweder Artwork unter diesem Namen ablegen - ider den nfo grabber an die selbst verwendeten Namen anpassen. Siehe wiki.
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    444
    28
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, danke für die Antwort. Also für einen immer gleichen Dateinamen z.B. "#NFO#cover.jpg" bei Star und Stop Key? Den Pfadnamen und die Zuordnung zum Film macht dann der Scraper?
     

    Guzzi

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    Hi, danke für die Antwort. Also für einen immer gleichen Dateinamen z.B. "#NFO#cover.jpg" bei Star und Stop Key? Den Pfadnamen und die Zuordnung zum Film macht dann der Scraper?
    Ja, pfad bezieht sich auf die Stelle, wo auch die media datei liegt.
    Bei "Stop" trägst Du fanart ein - also in Deinem Falle "#NFO#backdrop.jpg".
    Es gibt auch noch ein paar speziellere Möglichkeiten z.B. Unterverzeichnisse oder bestimmte andere Strukturen zu nutzen - is aber m.W. für die üblichen nfo Anwendungen nicht nötig.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom