Kurzanleitung MyFilms! | Page 4

Discussion in 'Tipps, Tricks & Tutorials' started by Helios61, November 20, 2008.

  1. boxbooster
    • Premium Supporter

    boxbooster MP Donator

    Joined:
    May 9, 2008
    Messages:
    158
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    OFDB Parser Frage

    Hallo,

    ich habe Probleme mit derm AMC Auto Updater und der dazugehörigen Parser-Datei. Es funktionieren keine Umlaute bei der Suche (findet nichts) und die Beschreibung wird immer nur von der ersten Seite gezogen (d.h. der komplette Text bei "Inhalt" wird auf OFDB nur sichtbar, wenn man auf mehr klickt - OFDb - Verurteilten, Die (1994)). Dies bekommt die mitgelieferte Parser myfilmsOFDB.xml Datei offenbar nicht hin. Habe auch schon nen Threat aufgemacht in dem ich das Problem diskutieren möchte. Vielleicht kann ja jemand helfen - würd mich freuen!

    Hier der Threat: https://forum.team-mediaportal.com/...chreibung-aus-amc-updater-myfilms-ofdb-55676/



    Viele Grüße,
    bb
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Crash
    • Premium Supporter

    Crash MP Donator

    Joined:
    December 12, 2005
    Messages:
    120
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    Show System Specs
    Ich benutze MP 1.1.0 Alpha, myfilms 4.8.0c und DVD Profiler 3.5.1.Build 1252, es werden aber keine Cover angezeigt. Im XML File stimmen die Einträge mit den Coverdateien überein, der Pfad zu den Covern habe ich in der Sektion General so angegeben: C:\Dokumente und Einstellungen\htpcclient\Eigene Dateien\DVD Profiler\Databases\Default\Images. Bei der Sektion DVD Profiler/Movie Collector ist nirgends ein Haken gesetzt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

    Ausserdem steht bei der Laufzeit mn anstatt min.
     
  4. schaf

    schaf Portal Member

    Joined:
    December 24, 2009
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    ich hab jetzt nicht lust und keine zeit alle beiträge durchzulesen... aber muss ich für jeden film einen eintrag manuell erstellen? also wenig filme wenig arbeit... viele filme arschviel arbeit?

    danke schonmal ;)
     
  5. Helios61
    • Team MediaPortal

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Re: Kurzanleitung MyFilms!

    Hi!

    Ja, genauso ist es! Allerdings gibt es auch den AMC Updater! Damit kenn ich mich aber nicht aus!

    Frohe Weihnachten,

    Helios

    Hi!

    Ja, genauso ist es! Allerdings gibt es auch den AMC Updater! Damit kenn ich mich aber nicht aus!

    Frohe Weihnachten,

    Helios
     
  6. schaf

    schaf Portal Member

    Joined:
    December 24, 2009
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    danke schön für die antwort und die weihnachtsgrüße!

    und euch auch noch frohe weihnachten!
     
  7. Guzzi
    • Team MediaPortal

    Guzzi Retired Team Member

    Joined:
    August 20, 2007
    Messages:
    2,161
    Likes Received:
    704
    Ratings:
    +922 / 0
    AW: Re: Kurzanleitung MyFilms!

    Auch frohe Weihnachten!

    Als Ergänzung: Für größere Filmsammlungen verwendet man MyFilms auf jeden Fall im Gespann mit AMC-Updater (und ggf. dem ANT-DB Frontendprogramm) - dann werden die Dateien gescanned und automatisch mit den Informationen in der Datenbank versehen. Für alle mediennahen Werte geht das zu 100% (Framerate, Codecs, etc, werden durch mediainfo ermittelt), für Infos aus dem INternet werden Grabberscripte verwendet. Diese Grabberscripte sind nicht besonders optimiert und man kann auch nur ein aktives Script einstellen. Autoapproval geht auch. Der Grabberteil ist jedoch bei Movingpictures intelligenter und weiter entwickelt. Bei Myfilms bekommt man solange man es "nur" vollautomatisch laufen lassen will, z.B. für die OFDB nur niedrig aufgelöste Coverbilder. Ich lasse dann in der ANT-DB andere Skripte über die Filmdatenbank laufen, die mir hochaufgelöste Cover etc. laden - aber das ist dann eben nicht mehr "vollautomatisch".
     
  8. sgn

    sgn Portal Pro

    Joined:
    December 12, 2009
    Messages:
    335
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich habe versucht eine m3u-Playlist zu erstellen, leider hört die Wiedergabe nach der 1. DVD auf. Habe sie so erstellt, wie in der Vorlage und den korrekten Pfad angegeben. Nach dem abspielen der 1. DVD lande ich wieder im Menü, anstatt dass die 2. DVD beginnt. Alles liegt in DVD-Struktur vor, ich habe wie beschrieben auf die VIDEO_TS.IFO verlinkt.

    Erstelle ich eine Playlist mit MKVs gehts.
     
  9. Helios61
    • Team MediaPortal

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Re: Kurzanleitung MyFilms!

    Verlink mal auf die "VTS_01_0.IFO"!
     
  10. sgn

    sgn Portal Pro

    Joined:
    December 12, 2009
    Messages:
    335
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Funktioniert auch nicht.

    Ist aber im Grunde auch nicht richtig, denn eine DVD wird über die VIDEO_TS.IFO gestartet. Ich habe z. B. eine Serien-DVD, die hat noch mehr ifos. Außerdem werden beim start über die falsche ifo manche PreCommands nicht geladen, z. B. für Untertitel oder Audio.

    edit
    Eins müsste ich noch erwähnen: Ich will die m3u nicht in das Plugin einfügen, sondern direkt über Mediaportal (Meine Videos) starten.

    Es gibt doch auch XML-Wiedergabelisten. Können die sowas und werden die von MP erkannt?
     
  11. alfonso

    alfonso Portal Member

    Joined:
    April 20, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Kurzanleitung MyFilms!

    Gibt es auch die Möglichkeit die bestehende database vom Mediaportal auch nach Ant zu importieren und wenn ja wie?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!