Kurzanleitung MyFilms! (1 Viewer)

boxbooster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 9, 2008
    158
    2
    Home Country
    Germany Germany
    OFDB Parser Frage

    Hallo,

    ich habe Probleme mit derm AMC Auto Updater und der dazugehörigen Parser-Datei. Es funktionieren keine Umlaute bei der Suche (findet nichts) und die Beschreibung wird immer nur von der ersten Seite gezogen (d.h. der komplette Text bei "Inhalt" wird auf OFDB nur sichtbar, wenn man auf mehr klickt - OFDb - Verurteilten, Die (1994)). Dies bekommt die mitgelieferte Parser myfilmsOFDB.xml Datei offenbar nicht hin. Habe auch schon nen Threat aufgemacht in dem ich das Problem diskutieren möchte. Vielleicht kann ja jemand helfen - würd mich freuen!

    Hier der Threat: https://forum.team-mediaportal.com/...chreibung-aus-amc-updater-myfilms-ofdb-55676/

    Viele Grüße,
    bb
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich benutze MP 1.1.0 Alpha, myfilms 4.8.0c und DVD Profiler 3.5.1.Build 1252, es werden aber keine Cover angezeigt. Im XML File stimmen die Einträge mit den Coverdateien überein, der Pfad zu den Covern habe ich in der Sektion General so angegeben: C:\Dokumente und Einstellungen\htpcclient\Eigene Dateien\DVD Profiler\Databases\Default\Images. Bei der Sektion DVD Profiler/Movie Collector ist nirgends ein Haken gesetzt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

    Ausserdem steht bei der Laufzeit mn anstatt min.
     

    schaf

    Portal Member
    December 24, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab jetzt nicht lust und keine zeit alle beiträge durchzulesen... aber muss ich für jeden film einen eintrag manuell erstellen? also wenig filme wenig arbeit... viele filme arschviel arbeit?

    danke schonmal ;)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Kurzanleitung MyFilms!

    ich hab jetzt nicht lust und keine zeit alle beiträge durchzulesen... aber muss ich für jeden film einen eintrag manuell erstellen? also wenig filme wenig arbeit... viele filme arschviel arbeit?

    danke schonmal ;)

    Hi!

    Ja, genauso ist es! Allerdings gibt es auch den AMC Updater! Damit kenn ich mich aber nicht aus!

    Frohe Weihnachten,

    Helios

    ich hab jetzt nicht lust und keine zeit alle beiträge durchzulesen... aber muss ich für jeden film einen eintrag manuell erstellen? also wenig filme wenig arbeit... viele filme arschviel arbeit?

    danke schonmal ;)

    Hi!

    Ja, genauso ist es! Allerdings gibt es auch den AMC Updater! Damit kenn ich mich aber nicht aus!

    Frohe Weihnachten,

    Helios
     

    schaf

    Portal Member
    December 24, 2009
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    danke schön für die antwort und die weihnachtsgrüße!

    und euch auch noch frohe weihnachten!
     

    Guzzi

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: Re: Kurzanleitung MyFilms!

    danke schön für die antwort und die weihnachtsgrüße!

    und euch auch noch frohe weihnachten!

    Auch frohe Weihnachten!

    Als Ergänzung: Für größere Filmsammlungen verwendet man MyFilms auf jeden Fall im Gespann mit AMC-Updater (und ggf. dem ANT-DB Frontendprogramm) - dann werden die Dateien gescanned und automatisch mit den Informationen in der Datenbank versehen. Für alle mediennahen Werte geht das zu 100% (Framerate, Codecs, etc, werden durch mediainfo ermittelt), für Infos aus dem INternet werden Grabberscripte verwendet. Diese Grabberscripte sind nicht besonders optimiert und man kann auch nur ein aktives Script einstellen. Autoapproval geht auch. Der Grabberteil ist jedoch bei Movingpictures intelligenter und weiter entwickelt. Bei Myfilms bekommt man solange man es "nur" vollautomatisch laufen lassen will, z.B. für die OFDB nur niedrig aufgelöste Coverbilder. Ich lasse dann in der ANT-DB andere Skripte über die Filmdatenbank laufen, die mir hochaufgelöste Cover etc. laden - aber das ist dann eben nicht mehr "vollautomatisch".
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe versucht eine m3u-Playlist zu erstellen, leider hört die Wiedergabe nach der 1. DVD auf. Habe sie so erstellt, wie in der Vorlage und den korrekten Pfad angegeben. Nach dem abspielen der 1. DVD lande ich wieder im Menü, anstatt dass die 2. DVD beginnt. Alles liegt in DVD-Struktur vor, ich habe wie beschrieben auf die VIDEO_TS.IFO verlinkt.

    Erstelle ich eine Playlist mit MKVs gehts.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Kurzanleitung MyFilms!

    Ich habe versucht eine m3u-Playlist zu erstellen, leider hört die Wiedergabe nach der 1. DVD auf. Habe sie so erstellt, wie in der Vorlage und den korrekten Pfad angegeben. Nach dem abspielen der 1. DVD lande ich wieder im Menü, anstatt dass die 2. DVD beginnt. Alles liegt in DVD-Struktur vor, ich habe wie beschrieben auf die VIDEO_TS.IFO verlinkt.

    Erstelle ich eine Playlist mit MKVs gehts.

    Verlink mal auf die "VTS_01_0.IFO"!
     

    sgn

    Portal Pro
    December 12, 2009
    335
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert auch nicht.

    Ist aber im Grunde auch nicht richtig, denn eine DVD wird über die VIDEO_TS.IFO gestartet. Ich habe z. B. eine Serien-DVD, die hat noch mehr ifos. Außerdem werden beim start über die falsche ifo manche PreCommands nicht geladen, z. B. für Untertitel oder Audio.

    edit
    Eins müsste ich noch erwähnen: Ich will die m3u nicht in das Plugin einfügen, sondern direkt über Mediaportal (Meine Videos) starten.

    Es gibt doch auch XML-Wiedergabelisten. Können die sowas und werden die von MP erkannt?
     

    alfonso

    Portal Member
    April 20, 2008
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kurzanleitung MyFilms!

    Gibt es auch die Möglichkeit die bestehende database vom Mediaportal auch nach Ant zu importieren und wenn ja wie?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom