LAV Filter (3 Viewers)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Was ich allerdings feststellen konnte ist, das der Tesla Treiber 275.89 besser läuft als der 280.19.

    Hab ich auch drauf, läuft super :)

    Die Probleme, wie bei Lehmden, das die FPS nicht erreicht werden habe ich nicht mehr seit ich den CUVID einsetzte.

    Ist wohl jedes System etwas anders, vielleicht liegt es auch an Win7 64bit?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hallo.
    Klar, jedes System ist nicht nur ein bisschen anders, wenn es um Codecs geht. Selbst wenn man 2 PC mit gleicher Hardware baut, kann es passieren, das man auf einem ganz andere Codecs auswählen muss als auf dem anderen.

    Vielleicht mal auf die RC warten.
    Tja, das geht bei mir nicht mehr. Ist nämlich schon die RC. Ich hatte allerdings exakt das gleiche Phänomen schon vorher mit der Beta und dem anderen Mainboard. Hängt also nicht mit MP zusammen, vermutlich eher mit der Grafikkarte.

    Zum Tesla... Ich hab versucht den aktuellen Tesla zu installieren. Geht nicht. Mit der Original .inf meckert er natürlich, das er keine kompatible Hardware findet. Nutze ich die gepatchte .inf, die noch mit der vorigen Version funktioniert hatte, bricht er die Installation ab, weil ihm irgendwelche wichtigen Dateien fehlen. Welche, verrät das Miststück aber nicht. Da diese Meldung aber schon vor der Anzeige der EULA kommt, muss es irgendwas in diesem Bereich sein, wo vermutlich der Name/Pfad sich dezent geändert hat...
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hallo.
    Klar, jedes System ist nicht nur ein bisschen anders, wenn es um Codecs geht. Selbst wenn man 2 PC mit gleicher Hardware baut, kann es passieren, das man auf einem ganz andere Codecs auswählen muss als auf dem anderen.

    Vielleicht mal auf die RC warten.
    Tja, das geht bei mir nicht mehr. Ist nämlich schon die RC. Ich hatte allerdings exakt das gleiche Phänomen schon vorher mit der Beta und dem anderen Mainboard. Hängt also nicht mit MP zusammen, vermutlich eher mit der Grafikkarte.

    Zum Tesla... Ich hab versucht den aktuellen Tesla zu installieren. Geht nicht. Mit der Original .inf meckert er natürlich, das er keine kompatible Hardware findet. Nutze ich die gepatchte .inf, die noch mit der vorigen Version funktioniert hatte, bricht er die Installation ab, weil ihm irgendwelche wichtigen Dateien fehlen. Welche, verrät das Miststück aber nicht. Da diese Meldung aber schon vor der Anzeige der EULA kommt, muss es irgendwas in diesem Bereich sein, wo vermutlich der Name/Pfad sich dezent geändert hat...

    Schau mal im Forum von Guru3d. Dort gibt es ne extra Rubrik für NVIDIA. Dort findest du die inf Files die du benötigst.

    Was hast du denn für ein Board ? Mein Regel ist immer Intel Chip + Nvidia Karte oder AMD Chip + ATI Karte. Bei anderen Mischungsverhältnissen hatte ich immer irgendwelche unerklärlichen Probleme
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Habe am Montag auch mal den LAV Video Decoder noch aus dem Filter Package v0.32 bei Fussball (2. BuLi) auf Sport1 getestet und kann den Eindruck von diskeeper bestätigen. Der LAV Video Decoder macht sogar noch ein etwas besseres Bild als der Cyberlink SP/Decoder. Von der Bewegungsschärfe her habe ich aber keinen Unterschied gesehen. Beide gleich gut. HD noch nichts getestet. Bin mal gespannt, was da noch kommt. =)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi.
    Was hast du denn für ein Board ?
    Ein Foxconn P43AL, also mit Intel P43 Chipsatz. AFaik ist das der aktuellste Intel Chipsatz für Sockel 775... Steht auch in den Sys Specs, sind uptodate hab ich erst gestern aktualisiert, nachdem ich die neuesten LAV installiert hatte. Übrigens geht Intel Chipsatz mit ATI Grafik normalerweise auch problemlos. Nur Nvidia (oder Via) Chipsatz mit ATI, das klappt gelegentlich mal nicht so toll. Mit AMD Chipsatz und Nvidia Grafik kann es u.U. auch mal klemmen, muss aber nicht.

    chau mal im Forum von Guru3d
    Die .inf hab ich genau dort her. Ist aber für XP, eine aktuelle WIn7 32 .inf hab ich dort nicht gefunden. Nur ältere, die nicht mit den neuesten Treibern funktionieren. Ich werd aber mal versuchen, die .inf selbst zu patchen, Gibt dort ja ne Anleitung...

    Poste das Thema doch mal im LAVF Forum, evtl. kann man dir da helfen!
    Leichter gesagt als getan... Jetzt hab ich mich extra dort angemeldet, was schon extrem überflüssig kompliziert war (recaptcha und eine nur bei jedem hundesten Versuch überhaupt angezeigte "Random Question" gleichzeitig, die müssen echt paranoid sein....) und soll trotzdem noch eine Woche warten, bevor ich dort posten darf. Das kannst ja wohl vergessen. Wer denkt sich den so einen Schwachsinn aus?

    Nachtrag:
    ich hab versucht die INF selbst zu patchen. Nu meckert er über "falsche Betriebssystemversion":mad:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi,
    Nee, leider nicht. Und deswegen extra das OS wechseln, ich weiß ja nicht ;)

    Gerade ist mein neuestes Spielzeug angekommen. Da das neue Board kein Toslink hat musste eine extra Soundkarte her. Mein AVR ist steinalt und hat nur Toslink Eingänge. Und DTS über die Papp- Lautsprecher im TV ist nicht wirklich ein Vergnügen... Im PC ist kein Platz mehr (nur noch PCIe Steckplätze, für die Soundkarten so viel wie ein ganzer Rechner kosten), deswegen USB. Bin ja mal gespannt, wie diese 20€ Box von Amazon sich nachher so macht. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir gleich einen neuen AVR zuzulegen. Doch die Klasse, die ich dann haben will, wird mir aktuell einfach zu teuer. Schließlich muss so ein Gerät bei mir mindestens 15 Jahre im Dienst bleiben. Da muss es schon ziemlich zukunftssicher sein. ;) Deswegen der Versuch mit der USB Soundkarte.
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi,
    seit heute habe auch ich mich zu den LAV usern gesellt. :)
    Ich habe ihn auf einer frischen Win7 32bit SP1 Installation laufen. Als Treiber ist bei mir der normale aktuelle 280er
    GeForce Treiber von der nVidia Homepage drauf (heute ganz drich runtergeladen).

    ich bin damit schon sehr zufrieden und habe bisher nicht den Bedarf für einen gepatchten Tesla Treiber.

    Ein 1080p MKV spielte bei mir auf meiner Hardware einwandfrei ab.

    Viele Grüße
    Carsten
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Naja 1080p ist ja nicht die Herrausforderung ;)
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hab den Tip auch schon anderweitig bekommen. Bin grad an nem 1080i TestVideo saugen. dann wird nochmal getestet :)
    Über die Unterschiede 1080p und 1080i hab ich mich bisher ehrlich gesagt nicht wirklich gekümmert. War für mich irgendwie das gleiche.
    Aber da bin ich ja jetzt schon eines besseren belehrt. :-D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom