LAV Filter (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    komischerweise läuft der bei mir nun unter der RC rund, vorher blieb unter der Beta das TV-Bild stehen, sobals was das TV-Bild überlagert hat.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi.
    Also, die V11 des TSReades verbessert bei mir nix. Im Gegenteil, hiermit ist der MS Codec nicht mehr so glatt wie mit dem Original TSReader der RC. Siehe Screenshots:
    1 und 2 sind mit dem RC TSReader, 3 und 4 mit dem V11. Je zuerst der CUVID und dann der MS Codec.
     

    Attachments

    • cuvid-1.jpg
      cuvid-1.jpg
      240.5 KB
    • cuvid-2.jpg
      cuvid-2.jpg
      228.8 KB
    • cuvid-3.jpg
      cuvid-3.jpg
      307.8 KB
    • cuvid-4.jpg
      cuvid-4.jpg
      206.4 KB

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi.
    Das erklärt natürlich einiges. Denn meine "Beta" war ja schon lange nicht mehr "jungfräulich", da ich ja einiges getestet habe. Und der TSReader war schon lange aktualisiert, da der "neue" bei vielen anderen Geschichten deutliche Vorteile bringt. Ich werd mal sehen, ob und wie der V11 funktioniert.

    Ich wäre dir sehr verbunden das mal testen
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    welchen Nvidia Treiber nutzt du. Einen Tesla ? oder Gforce für deine GT430 ?
     

    muellinger

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi,
    ich konnte bei einem kurzen Test der 1.2.0 RC mit LAV CUVID leider feststellen,
    dass bei einem meiner 1080p TestVideos jetzt plötlich vereinzelt Klötzchen auftauchen. Zwar nicht sehr stark,
    aber trotzdem merklich. Bei der Beta war dies in der selben Szene nicht der Fall.

    Da die einzige Änderung zwischen den beiden Tests nur das Upgrade auf die RC ist, dürfte es wohl dort irgendwo
    liegen. Ich teste aber noch detailiert nach. TV muss ich z.Bsp. noch testen.

    Viele Grüße
    Carsten
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    ...hab mich gar nicht getraut das anzusprechen, aber ich hab das Gefühl dass das Bild jetzt mit dem LAV nicht mehr so gut ist wie noch unter der Beta. Scheint mir auch etwas dunkler... spinn ich oder kann das jemand bestätigen?:mad:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi.
    Da der aktuelle Tesla unter Win7 32 nicht mit meiner GT430 zusammen arbeitet, nutze ich den aktuellen GeForce Treiber. Ich hatte aber mal einen älteren Tesla am laufen. Der hat auf Win7 32 keinen Vorteil gebracht, eher im Gegenteil. Deswegen bin ich auch nicht so extrem versessen darauf den Tesla ans laufen zu bringen. Ich hab einfach kein funktionierendes INF auftreiben können. Auch die Anleitung auf guru3d, um das INF selbst zu patchen, ist zu alt, um mit den aktuellen Treibern noch zu funktionieren.

    Letztendlich ist es mir eigentlich egal ob ich den CUVID oder den MS nutze. Die sind ja sowieso beide Pflicht. Hauptsache alles läuft perfekt und ich muss nicht noch weitere Codecs installieren.

    Nachtrag:
    Zu der "Problematik" mit der "nachlassenden Bildqualität" kann ich schlecht etwas sagen. Ich finde, das SD- Bild immer noch sensationell und im HD Bereich nutze ich ja den MS. Bei mir ist der Übergang von der Beta auf die RC ja auch fließend gewesen, da ich viele Parts der RC auf meinem ursprünglich mal Beta System getestet habe. Die Sachen, die funktioniert haben, hab ich dann natürlich nicht wieder entfernt.
     

    sukceso

    Portal Pro
    November 6, 2008
    181
    31
    Herrenberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    habe gerade mal LAV Video (bin ATI-User) mit dem TsReader v11 getestet. LAV Video für SD TV, MS-Codec für HD TV. Ergebnis: beim Umschalten von SD nach HD bleibt Mediaportal regelmäßg mit schwarzem Bildschirm hängen. Mit den TsReader aus 1.2.0 RC habe ich das Problem nicht. Mir scheint da etwas mit der Test-Version v11 noch nicht ganz zu stimmen, zumindest wenn der LAV Video-Codec im Spiel ist. Wenn ich überall den MS-Codec nehme, scheint es auch mit TsReader v11 zu funktionieren.

    Viele Grüße
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Also viel Zeit hatte ich Gestern Abend leider nicht, aber hier eine kurze Rückmeldung. !! nur HD TV !! Videos habe ich nicht getestet. SD TV läuft in allen getesteten Option mit LAV und MS problemlos.

    1.

    1.2 RC / tsreader und showhelper orginal / Tesla 275.89 / LAV CUVID ---> läuft kurz und fängt dann an zu ruckeln
    1.2 RC / tsreader und showhelper orginal / Tesla 275.89 / MS DECOD ---> läuft

    2.

    1.2 RC / tsreader und showhelper v88 / Tesla 275.89 / LAV CUVID ---> läuft kurz und fängt dann an zu ruckeln
    1.2 RC / tsreader und showhelper v88 / Tesla 275.89 / MS DECOD ---> läuft

    3.

    1.2 RC / tsreader und showhelper v88 / Tesla 270.90 / LAV CUVID ---> läuft
    1.2 RC / tsreader und showhelper v88 / Tesla 275.90 / MS DECOD ---> läuft

    Test 4 wird dann heute Abend noch durchgeführt

    1.2 RC / tsreader und orginal / Tesla 270.90 / LAV CUVID ---> ?
    1.2 RC / tsreader und orginal / Tesla 275.90 / MS DECOD ---> ?


    Also sollte ich mich jetzt festlegen müssen, würde ich fast behaupten das der TESLA 270.90 meine Problem behebt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom