LAV Filter (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
jo, schade, wer weiß ob die einstellung auch in der 1.2.2 überhaupt noch wirkung zeigt.

noch ein versuch, du könntest mal die tsreader.ax von hier testen,
https://forum.team-mediaportal.com/...-rtsp-infinite-loop-fixes.105545/#post-841565
bestimmt auch kein fehler. teste die auch grad mal, da ich gelegentlich beim umschalten ein schwarzes bild habe.

benenne die alte aber vorher um, damit du gegebenenfalls wieder problemlos zurück kannst.

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Servus,
    hatte auch das Problem mit dem Umschalten und dem schwarzen Bild. Was benutzt ihr denn für einen Skin? Ich hab von Avallonis zurück auf Avalon gewechselt und seitdem ist das Phänomen verschwunden. Kann mich nicht mehr genau an die Fehlermeldung im Log erinnern, aber es war relativ eindeutig. Irgendeine Seite/XML ... wurde von Zeit zu Zeit nicht gefunden.

Viele Grüße u. schönen Abend
    items

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Und da ist der offizielle Release: LAVF 0.47!

Changelog:
    Code:
    LAV Audio
    - Fixed seeking in COOK audio with the MPC-HC RealMedia splitter

LAV Video
    - New DXVA2 "native" decoder (see release notes)
    - Updated Intel QuickSync decoder and tweaked configuration (0.28, r41)
    - Overall performance improvements
    - Multi-threaded decoding for Fraps
    - Fixed a regression that resulted in only single-threaded playback on certain H264 files
    - Fixed a crash in the CUVID decoder introduced in 0.46 under certain circumstances

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Gerade getestet! DXVA2 "native" funktioniert richtig gut, sogar das Abspielen meiner Problemfälle funktioniert problemlos mit voller Grafikkartenunterstützung! Bei der Bildqualität erkenne ich im Vergleich zum vorher genutzten MS Codec keinen gravierenden Unterschied! Da ich den LAV Codec jetzt auch für TV einsetze, habe ich das Gefühl, dass die Umschaltzeiten deutlich gesunken sind, gerade SD zu HD und umgekehrt, aber wie gesagt, nur ein Gefühl! Auf jeden Fall ist LAVF 0.47 ein großer Wurf!

Gruß
    Helios

quinti

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 2, 2009
    130
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hab LAV 0.47 auf einer HD5450 laufen.
    SD und 720p laufen echt super mit DXVA2. Klasse Bild!
    Nur bei 1080i (ServusTV) hab ich bei schnellen Bildern starke Treppenbildung an den Rändern. Scheint ein deinterlacing Problem zu sein. Tritt sowohl bei native als auch bei Copyback DXVA2 auf. Ohne Hardware Decoder läuft auch 1080i klasse aber habe dann 50%+ CPU-Last.
    Problem tritt sowohl bei Catalyst 11.11 als auch 12.1 auf.

Hat jemand das gleiche Problem?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,569
    3,950
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Versuch mal den 11.4, der funktioniert immer noch am besten. Gibt es noch bei AMD zum Download...

Ich hab gestern mit LAVF 0.47 experimentiert. Der native DXVA Modus funktioniert bei mir hervorragend, auch und gerade bei ServusTV HD. Mit dem Copyback Modus kommt mein System allerdings nicht klar. Die CPU ist dafür vermutlich zu schwach. Für SD (TV) ist der CUDA Modus allerdings einfach nicht zu schlagen. Schade, das man nicht unterschiedliche Profile für unterschiedliche Auflösungen einstellen kann...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,569
    3,950
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Noch was, ab jetzt gerade steht LAVF 0.47 auch als mpe1 Paket hier oder aus der MP Config zum Download bereit.

Edit meint, das Aktualisieren per mpe1 klappt auch, wenn man zuvor die "normale" exe Version installiert hatte.

grabi_2001

Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe bei dem ATI 12.2 Prev. mit LAF 0.47 mit nativen DXVA Modus Störungen bei Sky HD ca. 2 Sek nach dem umschalten auf diesen Sender und bei SAT1 HD (alles über KDG) permanete Störungen....den TSReader aus dem anderen Thread ausprobiert, gleiche Ergebniss.
    Mit ATI 11.4 auf Sat 1 nur am Anfang kurz Störung (Bild ist zerfallen, so 2 Sek) dann wieder normal.
    Mit dem Copyback Modus alles in Ordnung bei beiden ATI Treibern.
    Graka bei mir: ATI 6670

Users who are viewing this thread

Top Bottom