LAV Filter (2 Viewers)

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Mit den Debugoptions auch keine Besserung beim Umschalten. Bild zerfällt erst ein paar Sekunden, dann wieder normal mit ATI 11.4. Denke mal es liegt noch am LAV Filter..aber wissen kann ich es nicht :)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mit ATI 11.4 auf Sat 1 nur am Anfang kurz Störung (Bild ist zerfallen, so 2 Sek) dann wieder normal.
    Das Problem ist bekannt (taucht nicht nur bei ATI auf) und wird voraussichtlich in der nächsten LAVF Version erledigt sein. Da es nur kurz am Anfang vorkommt ist das imho kein großes Problem. Der Rest liegt aber an den Schrott- ATI Treibern.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab gestern mit LAVF 0.47 experimentiert. Der native DXVA Modus funktioniert bei mir hervorragend, auch und gerade bei ServusTV HD. Mit dem Copyback Modus kommt mein System allerdings nicht klar.

bei mir ist es genau umgekehrt, copyback funktioniert einwandfrei.
    dxva schmeist mir, nach einigen wechseln von hd zu sd und zurück dann mp raus.:(
    das ganze bei beiden rechnern, wobei das mit dem pdvd nicht passiert.

illiloh

Portal Pro
    November 13, 2010
    245
    12
    Erlangen
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert der DXVA native bis jetzt am besten aber nicht perfekt. HD von der Platte klappt echt gut und bei SD live tv auch aber bei HD live tv kannste es nicht anschauen. Für ein paar Sekunden geht Super und dann geht's los mit leichtem stottern und die Drops stapeln sich nur so auf.
    Kann man da was machen?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Der LAV wird einfach von Version zu Version immer besser!

Echt schön endlich einen Codec zu haben der bisher mit allen Formaten bestens zurecht kommt und nicht wie ffdshow immer wieder was in einer neuen Version kaputt macht ;-)

semilia

Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    38
    Hab mir LAV jetzt auch installiert. Habe nur ein Problem wenn ich vorspule\ skippe dann kommen klötzchenbildung beziehungsweise starkes Ruckeln des Sounds und des Bildes bei Hd Material.

Habe Lav 0.47 und ati catalyst 12.1 installiert.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Gehen die Klötzchen wieder weg (nach ca 1-2 Sekunden)?

Falls ja, das wird noch korrigiert. Ist ein bekannter Schwachpunkt im DXVA Native Decoder, der gelegentlich auftritt, und das nicht nur bei ATI. Bei mir (NVidia GPU) ist statt Klötzchen das Bild ca 2 Sekunden schwarz, nur Ton zu hören. Der DXVA Decoder braucht noch etwas sehr lange, bis alles synchron läuft.

Falls nein, dann sind es mal wieder die Treiber, die den Murks machen. 11.4 testen und sehen, ob es dann besser ist...

semilia

Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    38
    Ah Okay
    Hab jetzt erstmal nen neustart gemacht und jetzt geht es ohne probleme
    Hatte das aber vorher auch schon öfters das es ab und zu stark ruckelt (hauptsächlich bei großen files)
    Also noch auf ein update warten und dann ist dies auch gelöst.

Danke

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht es eigentlich mit dem Bild bei SDTV aus LAV gegenüber PowerDVD, gleich, schlechter oder gar besser ?
    Und die CPU Auslastung, auch so gut wie PowerDVD ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom