LAV Filter (3 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dxva native ist dabei eingeschaltet, ebenso das yadif-deinterlacing, wodurch die cpu-auslastung bei sdtv
etwas höher ist als bei hdtv.

Hallo!
Dadurch, das du yadif Deinterlacing im LAV aktivierst, hast du dann das Hardware Deinterlacing im CCC deaktiviert? (durch den Schieberegeler)
Danke!

nein, ist immer noch auf va eingestellt.
ob und welches dann genommen wird, schwer zu sagen,
ich glaube da einen unterschied zu sehen wenn das yadif an ist oder nicht.
schriftkanten wirken mit etwas glatter als ohne, das gesamte bild etwas weicher, natürlich alles auch geschmackssache.
die unterschiede sind aber auch nicht sehr groß.
das die auslastung höher ist als bei hdtv, wird vermutlich daran liegen das dort das deinerlacing nicht genutzt wird,
die ist im übrigen auch bei 1080i weniger.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    nein, ist immer noch auf va eingestellt.
    ob und welches dann genommen wird, schwer zu sagen,
    ich glaube da einen unterschied zu sehen wenn das yadif an ist oder nicht.
    schriftkanten wirken mit etwas glatter als ohne, das gesamte bild etwas weicher, natürlich alles auch geschmackssache.
    die unterschiede sind aber auch nicht sehr groß.
    das die auslastung höher ist als bei hdtv, wird vermutlich daran liegen das dort das deinerlacing nicht genutzt wird,
    die ist im übrigen auch bei 1080i weniger.

    Danke!
    Welche Einstellung nimmst du den im LAV Video Decoder bei YADIF?
    25p/30p oder 50p/60p?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    50p, 25p ging früher überhaupt nicht vernünftig,
    mittlerweile sehe ich da aber auch kaum noch einen unterschied,
    außer das der graph (shift+1) langsamer läuft.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Habe das jetzt auch mal so getestet (YADIF in LAV Video aktiviert und auf 50p gestellt) und meine das dadurch das SD Bild sogar noch einen Tick besser geworden ist. =) Für HD nutze ich immer noch PDVD11.
    Was aber auch super ist -> keinen einzigen Framedrop beim Langzeittest (außer natürlich beim Starten/Umschalten). Läuft echt perfekt so! =)
    10-44-10.jpg
     

    raynolds

    Portal Member
    August 12, 2007
    3
    0
    Hallo!

    Ich klinke mich hier mal ein.
    Ich habe den neusten LAV Video Decoder installiert und auch den neuesten Nvida CUVID.
    Wenn ich jetzt in die Eigenschaften des LAV Decoders gehe kann ich unter Settings den CUVID zwar anwählen,aber unter Active Decoder steht weiter inactive!
    Wie bekomme ich den aktive?
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke
    Lav settings.jpg
     

    Leboeff

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Leider funtionieren bei mir keine DVD datein (Format .VOB), es kommt nur der Ton und kein Bild.
    Daten liegen auf der Festplatte in einem Video_TS Ordner.

    Ich habe auch keine Nvidia Karte mehr, sonder lasse alles über einen Intel Core i3 laufen.

    Habe LAV Filter ver.0.49 installiert und bei -> LAV Video Configuration nur auf Intel Quick sync umgestellt.
    Bei dem Codec´s in MP habe ich bei Mpeg-2 Video decoder auf LAV Video decoder umgestellt.
    Das gleiche bei H.246 Video decoder.

    Die HD Filme funktionieren wunderbar (h.264; VC1), aber nicht die DVD Dateien auf der Platte.

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, da das Codec zeug zur Zeit meinen Horizon übersteig.:rolleyes:
     

    corcy

    Portal Pro
    July 22, 2011
    55
    17
    Home Country
    Germany Germany
    DVDs kann LAV Video noch nicht abspielen, dafür nehme ich persönlich den Cyberlink 12 codec für sd video plus ffdshow postprocessing.
     
    Last edited:

    Leboeff

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort, werde gleich mal sehen ob ich den iwo her bekomm.
    gestern habe ich auch schon SAF und ffdshow installiert gehabt. und da hats auch nicht geklapt.
     

    corcy

    Portal Pro
    July 22, 2011
    55
    17
    Home Country
    Germany Germany
    Den Cyberlink Codec kriegst du, wenn du z.B. eine Demoversion der Cyberlink-Software installierst, allerdings muss man dort selbst die Hand anlegen und den Codec z.B. mit dem Radlight-Filter-Manager registrieren. Ansonsten kannst du auch ffdshow für deine DVDs nehmen, dann noch deband und resize filter einstellen und gute Qualität genießen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom