LAV Filter (3 Viewers)

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Ich persönlich verwende für DVDs den Microsoft Codec und den eWindows eigenen DVD-Navigator. Finde diese qualitativ ok auf meinem Sony Bravia LCD.
    Mein bisheriger DVD-Player war da via SCART auch nicht besser :-D
    CyberLink und ffdshow verwende ich schon lange nicht mehr, da diese bei mir eher zickig als gut waren. Für alles andere habe ich den LAV und bin zufrieden. Aber da ist eben jedes System anders.

    gruß
    Carsten
     

    corcy

    Portal Pro
    July 22, 2011
    55
    17
    Home Country
    Germany Germany
    Microsoft Codec ist aus meiner Erfahrung gleichwertig mit dem Cyberlink, wenn man sie alleine ohne Postprocessing nutzt, mit Postprocessing sieht der MS Codec grauenhaft aus. Cyberlink mit ffdshow-postprocessing sieht fast schon besser aus als Arcsoft SlimHD.
     

    Leboeff

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt mal ein bischen rumprobiert, und nichts funktioniert.
    Ich habe jetzt zusätzlich zu LAV noch ffdshow installiert und in MP umgestellt. -> keine besserung
    Wie heißt den der decoder von windows? Eigendlich habe ich schon alle durch die ich auswählen kann, oder muss ich sons noch was umstellen ausser in MP die codec auswahl.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Bei Windows 7 sind sehr gute Codecs für Mpeg2 (DVD bzw SDTV) und h264 (BluRay bzw HDTV) serienmäßig dabei. Der MS Codec wird als "Microsoft DTV-DVD Codec" geführt. Für 1080i HDTV sowie für DVD nutze ich den MS Codec, für alles andere LAVF. Für Audio nehme ich den neuen AC3 Filter (V2.1), da der besser mit meinem Uralt- AVR zusammen spielt. Das gibt eigentlich immer nahezu perfekte Ergebnisse. Bei ATI kann es sein, das man im CCC das Deinterlacen manuell auf VA stellen muss. Die Automatik klappt mit dem MS Codec nicht immer. Bei NVidia oder Intel muss man sich darum nicht kümmern.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Den Cyberlink Codec kriegst du, wenn du z.B. eine Demoversion der Cyberlink-Software installierst, allerdings muss man dort selbst die Hand anlegen und den Codec z.B. mit dem Radlight-Filter-Manager registrieren.

    Könntest du die nötigen Dateien für den PDVD12 Video Codec vielleicht hier oder in einem extra Thread anhängen falls möglich?
    Danke! =)
     

    Leboeff

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    So ich hab jetzt mal ein altes Backup auf gespielt, vielleicht habe ich ja wo was zerschossen.
    Ich stell jetzt alles mal so ein wie Lehmden. MP hab ich nach deiner TOp Anleiteung installliert und eingestellt.
    Sonst geht alles Super, vielleicht liegts ja doch an den .VOB datein


    Jetzt ist nur LAV 0.49 installiert und Hardware Acceleration auf Intel QuickSync gestellt. (siehe bild)


    In MP habe ich die einstellung folgendermaßsen vorgenommen (Bild).

    Leider stellt sich auch hier keine besserung ein.
    Muss ich vielleicht sonst noch was Einstellen?

    Wie ich dieses Mischpult hasse:mad:
     

    Attachments

    • LAV.PNG
      LAV.PNG
      80.9 KB
    • dvd.PNG
      dvd.PNG
      82.6 KB
    • Unbenannt.PNG
      Unbenannt.PNG
      13.1 KB
    • video.PNG
      video.PNG
      80 KB

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Warum stellst du den LAV Video Decoder per screenshot vor, gibst aber im config "nur" den MS Codec an?

    Bitte mach doch mal ein Debug Log (siehe mein footer), dann können wir sehen was wirklich benutzt wird. Oft schleicht sich ein nicht erwünschter ffdshow trotzdem mal ein.
     

    Leboeff

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2011
    65
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ok werde mal eine log Datei einstellen. Mach mich heute Abend gleich dran wenn ich zuhause bin.
    Hab den screenshot von LAV mit eingefügt, weil dort auch Einstellungen mit mpeg-2 drin sind.


    Die neue LAV Version habe ich noch garnicht gesehn. Danke
     

    corcy

    Portal Pro
    July 22, 2011
    55
    17
    Home Country
    Germany Germany
    Könntest du die nötigen Dateien für den PDVD12 Video Codec vielleicht hier oder in einem extra Thread anhängen falls möglich?
    Danke! =)
    Hier ist der Video-Codec aus PDVD 12 plus (optional) Filter Manager. Einfach den Codec irgendwo ablegen, sich den Pfad merken und dann mit dem Filter-Manager registrieren. Unter MP-Einstellungen kann man dann die HW-Beschleunigung aktivieren bzw. deaktivieren.
     

    Attachments

    • Cyberlink SD Video Codec+FilterManager.rar
      589.4 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom