LAV Filter (2 Viewers)

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
Habe die neue Version aufgespielt heute. Meine Fehler die ich vorher hatte wie Bildaussetzer und Ton Probleme mit Hd und Hd+ sind nach 5 Stunden nicht mehr aufgetreten.

Bis heute Mittag lief es bis jetzt ohne Aussetzer. Werde jetzt die Version auf alle andere Rechner aufspielen und nochmal testen.
 
Last edited:

red_zebra

Portal Pro
September 1, 2009
70
46
Leipzig
Home Country
Germany Germany
Ich habe mir endlich einen HDMI-Receiver zugelegt (Yamaha RX-V473) und verzweifle gerade am Setup ein weiterer Beleg für 'never touch a running system'):

DD und PCM funktionieren inzwischen wie es sein soll, aber ich habe massive Probleme mit DTS und DTS-HD (ja, auch mit dem normalen DTS): Wenn ich in LAV für DTS Bitstreaming einstelle, habe ich gar keinen Sound. Der Receiver erhält zwar ein Signal und zeigt es auch an (DTS bzw. DTS-HD MSTR), allerdings blinkt die Anzeige des Audioformats wie wild, so als ob das Signal immer wieder abbricht. Zu einem Ton kommt es überhaupt nicht. Sobald ich die Haken bei Bitstreaming wieder entferne, kommt das Signal ganz normal als PCM an und kann entsprechend wiedergegeben werden. Was hat das zu bedeuten? Liegt es an der Grafikkarte? Ist das ein Bug in LAV?

Mein Setup:
Yamaha RX-V473 per HDMI zwischen TV und HTPC
Windows 8
AMD Radeon HD 6850
Windows 7

Bei meinem alten Receiver (RX-V559) hatte ich den HTPC per HDMI am TV und diesen wiederum optisch mit dem Receiver verbunden (die Einstellungen in LAV waren dieselben: alle Formate als Bitstream). Da der TV kein DTS kann, wurde DTS an den Receiver durchgeschleift und von diesem decodiert. Alles war gut, außer dass bei HD-Audio eben nur der DTS- bzw. DD-Core ankam.

Mit dem Haken "Use DTS-HD Framing for all DTS types" habe ich schon experimentiert - ohne Erfolg.

Meine LAV-Settings (so funktioniert alles, aber ich will gern die Haken bei DTS- und DTSHD-Bitstreaming noch setzen):
Unbenannt.JPG


Update: Die Lösung lag in MediaPortal. Zuerst hatte ich ja den neuen MP Audio Renderer in Verdacht. Der war jeoch nicht aktiviert, sondern der Realtek HDMI Output. Ich habe diesen jetzt in Default DirectSound Device "geändert" (das Gerät ist ja dasselbe) und - tada - es funktioniert sowohl mit DTS als auch mt DTS-HD. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber bin jetzt erst einmal erleichtert...
 
Last edited:

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Abspeichern der Einstellungen und korrekte Einstellungen über den Export und Import der Registry

    2 Kanal Analog / HDMI 2 Kanal
    5.1 Kanal Analog
    7.1 Kanal Analg
    HDMI Mehrkanal


    Ich habe das Problem das ich die Einstellungen von LAV und FFDSHOW in der Registry exportiert habe , aber die die Einstellungen von LAV Audio Renderer welche ja unter der LAV Audio Konfiguraiton sichtbar sind werden nicht alle Verändert. Auch ein Export aller FFDSHOW Einstellungen über das FFDSHOW Audio Konfiguraiton brachte keine Abhilfe.


    Ich folgende REG Einträge exportiert:

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\LAV]
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Gabest]
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\GNU]


    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich habe leider mit den neueren Versionen ständig Artefakte nach einer halben stunde. kann das jemand bestätigen? mit alten lav Versionen oder powerdvd alles ok ...
     

    J-H-S

    New Member
    September 29, 2016
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Für meinen usb DVBT2 stick habe ich den LAV Filter installiert. Alle Programme ausser ZDF HD (Audio) gehen. ZDF geht nur mit ffdshow audio decoder. Hat jemand eine Idee, wie man das mit LAV zum laufen kriegt?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @J-H-S ,
    willkommen bei MediaPortal und viel Spaß damit. Um dir bei deiner Frage helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen.

    1. Logfiles -> http://wiki.team-mediaportal.com/1_...ng_and_Bug_Reports/WatchDog?highlight=logfile
    2. Deine Systemspezifikationen -> http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/1_System_Specs?highlight=system

    Mit diesen Infos wird sich sicher jemand finden, der dir bei deinen Schwierigkeiten mit dem LAV Filter helfen kann.

    Gruß
    Helios61
     

    J-H-S

    New Member
    September 29, 2016
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jemand eine Idee, wie man das mit LAV zum laufen kriegt?
    Läuft perfekt hier mit LAV - habe auch keine anderen Codecs installiert ;)

    Mein DVBT2 USB stick (unter win10) kann alle Programme decodieren, ausser ZDFHD. ZDF geht. Ich habe alle Audio Formate ausgewählt, trotzdem bleibt mein PC stumm. Wenn ich die Sendung aufnehme und dann wiedergebe, kommt der Ton. Jedoch nicht live!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom