Live TV ruckelt (1 Viewer)

Pitscho

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 18, 2008
    81
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hab jetzt ne hd5550 512mb ddr3 gekauft. jetzt hab ich auch endlich gescheite deinterlace methoden und die ruckelorgie alle paar minuten ist verschwunden.

    allerdings fallen mir nun auch winzige ruckler ab und an auf. ich werd das mit dem netzwerkkabel morgen mal testen.
     

    Bombey

    Portal Member
    April 2, 2008
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Jap, genau diese Ruckler! Es könnte gut sein, dass diese vielen garnicht auffallen. Richtig auffallen tut es hauptsächlich bei Laufschriften.
    Das mit dem Netzwerkkabel hat doch nicht gereicht. Habe mich wohl zu früh gefreut.
    Aber mit dieser Methode von diskeeper hatte ich nach paar Stunden schauen keine Ruckler mehr.
    "bei ihm hat es geholfen die netzwerkkarte(n) zu deaktivieren, den ms-loopback-adapter zu installieren
    und die adressen des adapter in mp einzutragen so das die client-server verbindung über diese
    pseudo-netzwerkkarte läuft."
    Den ms-loopback Adapter braucht man, da der TV Server ohne Netzwerk ja überhaupt nicht läuft. Nur eine Dauerlösung ist das so nicht, da der HTPC ohne Netzwerk ja keinen Sinn macht.
    Was mir auch noch auffiel, ist dass manchmal der Netzwerkadapter die Verbindung nach ca. 5min TV schauen verloren hatte. Das kam immer mal wieder vor. In der Taskleiste kommt dann beim Adapter das gelbe Ausrufezeichen. Ein Aus- und Einstecken des Netzwerkkabels hat dies dann wieder behoben. Und dieses Phenomen kam IMMER nur vor wenn MP lief!
    Da muss es irgendwelche Probleme geben! Ich werde mal noch eine andere Netzwerkkarte testen und den Realtek Onboardmist komplett im Bios deaktivieren.
     

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    bei mir ruckelt es leider auch. Allerdings bei den HD Sendern (ARD, ZDF). Habe Win7 64 bit und eine ATI 5450. Egal welcher Codec. Die Framerate sinkt plötzlich auf 37 fps. Windows 7 Media Center und DVBViewer funktionieren auf dem selben Rechner ohne Probleme.
    Auf meinem XP Rechner tritt kein ruckeln auf. Hier habe ich allerdings eine "bessere" Grafikkarte (NVIDIA GT240).
    Sehr frustrierend. Wollte eigentlich von Windows Media Center auf MediaPortal umsteigen. So ist der WAF leider bei 0. MediaPortal wäre so eine geniale Software wenn nicht.....
     

    Clyde

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ersetz mal die dsshowhelper.dll gegen die hier im Forum erhältliche Version 037. Das hat bei mir richtig mas gebracht. Hatte auch alle paar minuten die einbrüche auf 30FPS.

    mfg
    Clyde
     

    Bombey

    Portal Member
    April 2, 2008
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Live TV ruckelt

    Hi!
    Die dll habe ich schon länger drauf und bringt wirklich einen spürbaren Unterschied zusammen mit Reclock. Allerdings immernoch keine 100% Lösung!
    Gruß
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Schonmal überprüft ob euer Prozessor sich nicht in den Stromsparmodus schaltet, bzw. sich runtertaktet?
    Deaktviert das mal im BIOS, das brachte bei mir die Probleme.
    Brachte wohl immer meinen Dekoder durcheinander, plötzlich ruckelte es und ich hatte Kachelbildung.
    Nach dem ausschalten von CoolnQuite konnte ich das Problem nicht mehr feststellen.
     

    Bombey

    Portal Member
    April 2, 2008
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Hi!
    Alles schon versucht. Hat nichts gebracht. Kachelbildung? Habe ich nicht. Was meinst du damit?
    Gruß
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Etwas Hoffnung könnte die 1.20alpha-Version bringen, die nächste Woche veröffentlicht wird. Die neue dshowhelper.dll und einige andere Optimierungen wurde dort implementiert, die sich vielleicht positiv auf das Mikroruckler-Problem auswirken "könnten".
    Gerade installiert: Bringt nichts :(
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Ich hab auch diese Probleme...

    Nach 10 Seiten Threadlesen allerdings ja noch keine Lösung gefunden!

    Hab auch schon alles mögliche versucht (Codecs, CCC-Konfig, Dienste, EPG, DShowHelper.dll, ......)

    Ich denke auch dass es ein allgemeines Problem von MP ist! Was ich auch festgestellt habe ist, dass es bei mir genau in der RC auftrat, indem die Pro7Sat1-Ruckler behoben worden sind!
    Davor hatte ich nie Ruckler, auch nicht in Pro7Sat1, weil vermutlich DVB-C hier noch nie Probleme hatte :(
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Was ich auch festgestellt habe ist, dass es bei mir genau in der RC auftrat, indem die Pro7Sat1-Ruckler behoben worden sind!

    Ja, das kann ich auch bestätigen ab einer RC-Version waren die ruckler da und gingen nicht mehr weg :(:(:(

    Wie schon geschrieben, bin ich momentan mit DVBViewer voll zufrieden und genieße TV ob SD oder HD ohne ruckel und 50% schnelleren Umschaltzeiten :D

    Natürlich lese ich hier weiter um den aktuellen Stand der Ruckelproblematik zu verfolgen ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom